Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.05.2011, 12:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Wenn Du auf der Suche nach einfachen Antworten bist, lies die Zeitung mit den vier Grossbuchstaben.
Das ist doch der Punkt.
Die BILD reduziert auf's Wesentliche, und das tut sie in ihresgleichen suchender Art und Weise.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Macht Euch das Leben nicht so schwer, Leute!

Zitat:
Haircut ist etwas anderes und etwas komplizierter.
Sagt mir allerdings auch nix.
Ist allerdings auch nicht mehr soooo oft notwendig bei mir
Alt 14.05.2011, 12:49
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist doch der Punkt.
Die BILD reduziert auf's Wesentliche, und das tut sie in ihresgleichen suchender Art und Weise.
So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Macht Euch das Leben nicht so schwer, Leute!
Du solltest schon den wesentlichen Teil meiner Postings zu diesem Thema zitieren

"Das Käseblatt ist nachrichtentechnisch immer auf dem neuesten Stand. Schreibtechnisch ist es eine Kunst, schwierigste Sachverhalte auf Sätze mit max. sieben Wörten herunterzubrechen.

Meinungen und Kommentare sind dann halt auch so kurz und dürftig: Weniger ist nicht immer mehr."
Alt 14.05.2011, 12:51
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich nicht. Wenn Du auf der Suche nach einfachen Antworten bist,
Es ging nicht um eine einfache Antwort. Es war schlichtweg überhaupt keinerlei Zusammenhang mit der Frage vorhanden!!
Zitat:
Haircut ist etwas anderes und etwas komplizierter.
Interessant. Na, wenn Du das sagst.

Ich sage es so wie es ist: Haircut ist nichts anderes als jemandem (in dem Falle GR) etwas zu schenken.

Du magst dies gern schwammiger formulieren wollen. Die Tatsache bleibt.
Alt 14.05.2011, 12:58
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Du solltest schon den wesentlichen Teil meiner Postings zu diesem Thema zitieren

"Das Käseblatt ist nachrichtentechnisch immer auf dem neuesten Stand. Schreibtechnisch ist es eine Kunst, schwierigste Sachverhalte auf Sätze mit max. sieben Wörten herunterzubrechen.

Meinungen und Kommentare sind dann halt auch so kurz und dürftig: Weniger ist nicht immer mehr."
a) musste freundlicherweise schon mir überlassen, was ich zitiere und was nicht
und b), zum "von dir zitierten Zitat von dir":
' bißchen wirr, oder?
Lob und Tadel immer im Wechsel...
Einerseits "Käseblatt". Aber "auf dem neuesten Stand".
Attestiert der BILD einerseits exzellente Fähigleiten des Reduzierens und A(b)strahierens, andererseits sprichst du ihr genau diese Qualität ab, wenn es um Kommentieren und Meinungen vertreten geht.
Weil sie nicht der deinigen entspricht?
Alt 14.05.2011, 12:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Es ging nicht um eine einfache Antwort. Es war schlichtweg überhaupt keinerlei Zusammenhang mit der Frage vorhanden!!
Interessant. Na, wenn Du das sagst.
Wenn Du keinen Zusammenhang darin erkennen kannst, dass Dir jemand unterschiedliche Betrachtungsweisen eines Lebenssachverhalts aufzeigt, dann solltest Du es doch lieber mit den einfachen Antworten versuchen. Natürlich war darin keine eindeutige Antwort auf Deine Frage verborgen. Es gibt nämlich keine.

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich sage es so wie es ist: Haircut ist nichts anderes als jemandem (in dem Falle GR) etwas zu schenken.
Etwas wird nicht zur Tatsache, weil Du es gerne so hättest. Natürlich ist auf dem Papier ein Schuldenerlaß so etwas wie ein Geschenk, solange der Wert des Geschenks nicht gegen Null geht. Was bei einem Großteil der griechischen Staatsschulden der Fall sein dürfte. Die haben doch sowieso nur noch Buchwert, weil ihnen keine reale Wirtschaftskraft mehr gegenübersteht. Wenn Du es so willst, würde Griechenland Luft geschenkt. Forderungen, die nicht mehr validierbar sind, machen sich zwar in den Büchern gut, müssen irgendwann aber doch als Verlust abgeschrieben werden. Dann lieber kontrolliert als mit Crash.
Alt 14.05.2011, 13:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
' bißchen wirr, oder?
Lob und Tadel immer im Wechsel...
Einerseits "Käseblatt". Aber "auf dem neuesten Stand".
Attestiert der BILD einerseits exzellente Fähigleiten des Reduzierens und A(b)strahierens, andererseits sprichst du ihr genau diese Qualität ab, wenn es um Kommentieren und Meinungen vertreten geht.
Weil sie nicht der deinigen entspricht?
Aber nein, Peter. Die Bildzeitung ist ein handwerklich hervorragend gemachtes Presseerzeugnis.

Leider lässt sie die zurecht von Dir wie mir gerühmten Qualitäten immer dann vermissen, wenn sie sich auf den alten Auftrag von Axel Springer selig als Kampfblatt gewisser politischer Richtungen besinnt.

Mir ist sie in dieser Hinsicht zu wenig politisch, also diskursiv, und zu sehr ideologisches Kampfblatt. Denn dann geht es in der Bildzeitung nicht mehr um Informationen, sondern um Meinungen. Wer in einer Weise Informationen verwendet oder sogar verfälscht, um Meinungen und Ideologie zu transportieren, handelt m.E. nicht mehr seriös. Damit meine ich aber nicht nur Bild, sondern in Teilbereichen ist der Spiegel da nicht besser.

Kurz und knackig ist gut, aber "Bild sprach mit den Toten" ist auch nicht der Königsweg. Meine eigene politische Meinung hat damit überhaupt nichts zu tun.
Alt 14.05.2011, 13:09
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich war darin keine eindeutige Antwort auf Deine Frage verborgen. Es gibt nämlich keine.
Du windest Dich ja wie ein Aal. Vielleicht solltest Du die Frage noch einmal lesen:

"Warum sollte Deutschland die Währungsunion verlassen? Dies macht ja nun überhaupt keinen Sinn, weder für uns noch für die anderen."

Und darauf hast Du keine Antwort, als irgendwelche Links, die nicht darauf eingehen ?
Zitat:
Wenn Du es so willst, würde Griechenland Luft geschenkt.
Dann können wir das ganze ja auch gleich sein lassen.

Du kannst es Dir aussuchen. Entweder ist die Darlehensgewährung DAS Geschenk, was formell falsch, aber nach Deinen Ausführungen dann sachlich richtig ist, oder der Schuldenerlass ist das Geschenk, was dann wiederum sachlich richtig ist, praktisch, in der Logik Deiner Argumentation, nur der Vollzug des Darlehensgeschenks.

Geschenkt an Griechenland bleibt es in beiden Fällen.

Geändert von Lucius (14.05.2011 um 13:11 Uhr)
Alt 14.05.2011, 13:18
registrierter Besucher

Zitat:
...
das kann man so stehen lassen.
Auch wenn du überzeichnest und übertreibst, mithin genau das Gleiche tust, was du der BILD vorwirfst.
Allerdings - da muss ich dich korrigieren - spielt die eigene "Ausrichtung" (nicht nur politische Fragen betreffend) durchaus ne Rolle bei der Bewertung; so etwas kann naturgemäß nur subjektiv sein.
Und da meine "Einstellungen" ne sehr starke Schnittmenge mit denen der BILD aufweisen, erklärt sich daraus vielleicht auch meine Sympathie für dieses (Zitat) "handwerklich hervorragend gemachtes Presseerzeugnis".
Alt 14.05.2011, 16:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Immer wieder das gleiche Thema. Wo sind die Argumente? Nur heiße Luft. Bild kann weder Komplexes einfach und richtig erklären (wie manch ein "Boulevard-Blödling" behauptet) - und scheitert selbst daran, Einfachstes auch richtig darzustellen.

Tag für Tag liefert der http://www.bildblog.de/ die Belege, dass es dem Blatt nur selten darauf ankommt, wahrheitsgemäß über etwas zu berichten. Und das wissen die aufgeklärten Leser im Grunde auch.
Alt 14.05.2011, 17:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum, wenn überhaupt jemand aussteigen sollte, dies am ehesten Deutschland wäre, wird vielleicht beim Blick auf folgendes Zahlenmaterial klarer:
http://www.flassbeck.de/pdf/2011/Feb...1/Euroland.pdf

Und Umschuldung hat Volkmar bereits weiter erläutert. In der Tat läuft das auf einen Schuldenerlaß hinaus. Einem nackten Mann kann man eben nicht in die Tasche greifen. Besonders dann nicht, wenn man ihm vorher noch das letzte Hemd genommen hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »