|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die BILD reduziert auf's Wesentliche, und das tut sie in ihresgleichen suchender Art und Weise. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Macht Euch das Leben nicht so schwer, Leute! Zitat:
Ist allerdings auch nicht mehr soooo oft notwendig bei mir |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Das Käseblatt ist nachrichtentechnisch immer auf dem neuesten Stand. Schreibtechnisch ist es eine Kunst, schwierigste Sachverhalte auf Sätze mit max. sieben Wörten herunterzubrechen. Meinungen und Kommentare sind dann halt auch so kurz und dürftig: Weniger ist nicht immer mehr." |
|
||||
|
||||
Es ging nicht um eine einfache Antwort. Es war schlichtweg überhaupt keinerlei Zusammenhang mit der Frage vorhanden!!
Interessant. Na, wenn Du das sagst. Ich sage es so wie es ist: Haircut ist nichts anderes als jemandem (in dem Falle GR) etwas zu schenken. Du magst dies gern schwammiger formulieren wollen. Die Tatsache bleibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
und b), zum "von dir zitierten Zitat von dir": ' bißchen wirr, oder? Lob und Tadel immer im Wechsel... Einerseits "Käseblatt". Aber "auf dem neuesten Stand". Attestiert der BILD einerseits exzellente Fähigleiten des Reduzierens und A(b)strahierens, andererseits sprichst du ihr genau diese Qualität ab, wenn es um Kommentieren und Meinungen vertreten geht. Weil sie nicht der deinigen entspricht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas wird nicht zur Tatsache, weil Du es gerne so hättest. Natürlich ist auf dem Papier ein Schuldenerlaß so etwas wie ein Geschenk, solange der Wert des Geschenks nicht gegen Null geht. Was bei einem Großteil der griechischen Staatsschulden der Fall sein dürfte. Die haben doch sowieso nur noch Buchwert, weil ihnen keine reale Wirtschaftskraft mehr gegenübersteht. Wenn Du es so willst, würde Griechenland Luft geschenkt. Forderungen, die nicht mehr validierbar sind, machen sich zwar in den Büchern gut, müssen irgendwann aber doch als Verlust abgeschrieben werden. Dann lieber kontrolliert als mit Crash. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider lässt sie die zurecht von Dir wie mir gerühmten Qualitäten immer dann vermissen, wenn sie sich auf den alten Auftrag von Axel Springer selig als Kampfblatt gewisser politischer Richtungen besinnt. Mir ist sie in dieser Hinsicht zu wenig politisch, also diskursiv, und zu sehr ideologisches Kampfblatt. Denn dann geht es in der Bildzeitung nicht mehr um Informationen, sondern um Meinungen. Wer in einer Weise Informationen verwendet oder sogar verfälscht, um Meinungen und Ideologie zu transportieren, handelt m.E. nicht mehr seriös. Damit meine ich aber nicht nur Bild, sondern in Teilbereichen ist der Spiegel da nicht besser. Kurz und knackig ist gut, aber "Bild sprach mit den Toten" ist auch nicht der Königsweg. Meine eigene politische Meinung hat damit überhaupt nichts zu tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Warum sollte Deutschland die Währungsunion verlassen? Dies macht ja nun überhaupt keinen Sinn, weder für uns noch für die anderen." Und darauf hast Du keine Antwort, als irgendwelche Links, die nicht darauf eingehen ? Dann können wir das ganze ja auch gleich sein lassen. Du kannst es Dir aussuchen. Entweder ist die Darlehensgewährung DAS Geschenk, was formell falsch, aber nach Deinen Ausführungen dann sachlich richtig ist, oder der Schuldenerlass ist das Geschenk, was dann wiederum sachlich richtig ist, praktisch, in der Logik Deiner Argumentation, nur der Vollzug des Darlehensgeschenks. Geschenkt an Griechenland bleibt es in beiden Fällen.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (14.05.2011 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
das kann man so stehen lassen.
Auch wenn du überzeichnest und übertreibst, mithin genau das Gleiche tust, was du der BILD vorwirfst. Allerdings - da muss ich dich korrigieren - spielt die eigene "Ausrichtung" (nicht nur politische Fragen betreffend) durchaus ne Rolle bei der Bewertung; so etwas kann naturgemäß nur subjektiv sein. Und da meine "Einstellungen" ne sehr starke Schnittmenge mit denen der BILD aufweisen, erklärt sich daraus vielleicht auch meine Sympathie für dieses (Zitat) "handwerklich hervorragend gemachtes Presseerzeugnis". |
|
|||
|
|||
Immer wieder das gleiche Thema. Wo sind die Argumente? Nur heiße Luft. Bild kann weder Komplexes einfach und richtig erklären (wie manch ein "Boulevard-Blödling" behauptet) - und scheitert selbst daran, Einfachstes auch richtig darzustellen.
Tag für Tag liefert der http://www.bildblog.de/ die Belege, dass es dem Blatt nur selten darauf ankommt, wahrheitsgemäß über etwas zu berichten. Und das wissen die aufgeklärten Leser im Grunde auch. |
|
||||
|
||||
Warum, wenn überhaupt jemand aussteigen sollte, dies am ehesten Deutschland wäre, wird vielleicht beim Blick auf folgendes Zahlenmaterial klarer:
http://www.flassbeck.de/pdf/2011/Feb...1/Euroland.pdf Und Umschuldung hat Volkmar bereits weiter erläutert. In der Tat läuft das auf einen Schuldenerlaß hinaus. Einem nackten Mann kann man eben nicht in die Tasche greifen. Besonders dann nicht, wenn man ihm vorher noch das letzte Hemd genommen hat. |
Lesezeichen |
|
|