Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7931  
Alt 21.11.2023, 19:53
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.072
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

16 Jahre Kanzlerschaft <<<< >>>>für viele von uns waren es vielleicht immerhin unsere bisher besten Tischtennisjahre ...

Geändert von Neuanfang (21.11.2023 um 19:55 Uhr) Grund: Leben in voller Blüte
Mit Zitat antworten
  #7932  
Alt 21.11.2023, 20:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
16 Jahre Kanzlerschaft <<<< >>>>für viele von uns waren es vielleicht immerhin unsere bisher besten Tischtennisjahre ...
Hä?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7933  
Alt 21.11.2023, 20:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.309
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Bleibt mal fair ggü Angela.
Das war ne Gute.
Ich kann Neuanfangs Beitrag nachvollziehen und würde ihn unterschreiben, im Übrigen.
Mit Zitat antworten
  #7934  
Alt 21.11.2023, 20:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Seh ich anders.

Die Folgen baden wir derzeit aus.

Migration. Digitalisierung. Bildung. Infrastruktur.

Nichts ist passiert in ihrer Amtszeit. Gut, Migration ist viel passiert…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7935  
Alt 21.11.2023, 20:41
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.812
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber natürlich. Kannst Du es Dir etwa nicht leisten, diesen Staat zu unterstützen?
Nein ich zahle nicht gerne Steuern!
Und bei dieser Regierung schon mal gar nicht!
Aus diesem Grund unternehme ich die größten Anstrengungen
um mein zu versteuerndes Einkommen zu niedrig wie
möglich zu halten.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Stimmt. Und in Abhängigkeit von eventuellen Freibeträgen kann ich nicht ausschließen, selbst auch zahlen zu müssen. Aber - siehe oben.
Ich musste bis 1997 Vermögenssteuer zahlen.
Dann hat der Bundesgerichtshof diese Steuer zum Glück für
unrechtmäßig befunden.
Versteuertes Geld noch mal versteuern...
Das hätten die Linken nur zu gerne!
Aber die sind ja zum Glück eh weg vom Fenster.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hast Du ggf. auch Pro- oder Kontra-Argumente zur Schuldenbremse? Mal so rein sachlich?
Das Problem gäbe es gar nicht, wenn wir nicht Milliarden von Steuergeldern in der ganzen Welt verteilen würden!
Und wenn ich sehe wer hier in Deutschland alles unterstützt wird, da kann
jedem arbeiteten Bürger nur übel werden.

Es ist wie Peter schreibt:
Diese Regierung versagt auf ganzer Ebene!
Absolut unfähige Politiker versuchen hier nur noch ihre verkorksten
Ideologien durchzusetzen.
In keinem Land dieser Welt würden eine Baerbock oder ein Habeck
ein so wichtigen Ämtern innehaben.
Ebenso ist eine Faeser als Innenministerin absolut untragbar.
Wo die eigentlich steht, hat sie bei der Hessenwahl erfahren!
Und unser Kanzler ist doch nur ein Hampelmann, der Angst hat etwas
zu sagen, weil ihm dann die ganze Regierung um die Ohren fliegt.

Bekommst du überhaupt mit, welche Stimmung im Land herrscht?
Jeder den ich kenne hat von dieser Regierung die Nase voll.
Wer sich noch darüber wundert, dass die AFD immer mehr Stimmen
erhält, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
Mit Zitat antworten
  #7936  
Alt 21.11.2023, 20:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.309
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

Ich musste bis 1997 Vermögenssteuer zahlen.
sieh an.
Mit 27(?).
Wo kam das Vermögen her?
Geerbt, oder?

So viel zum Thema "hart erarbeitet"
Mit Zitat antworten
  #7937  
Alt 21.11.2023, 21:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.300
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Nein ich zahle nicht gerne Steuern!
Das war mir schon klar. Als Altruist oder auch nur sozial eingestellter Mensch bist Du bisher nie aufgefallen.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund unternehme ich die größten Anstrengungen
um mein zu versteuerndes Einkommen zu niedrig wie
möglich zu halten.
Vielleicht sollte da mal jemand genauer nachrechnen? Um welches FA geht es denn?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich musste bis 1997 Vermögenssteuer zahlen.
Ja, da hast Du schwer gelitten. Wenn man in jungen Jahren schon Millionenvermögen selbst hart erarbeitet, dann braucht man viel Zeit, um das psychologische Trauma zu verarbeiten. Bei manchen heilt das nie!

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Das Problem gäbe es gar nicht, wenn wir nicht Milliarden von Steuergeldern in der ganzen Welt verteilen würden!
Da habe ich Neuigkeiten für Dich - das ist nur ein Tröpfchen im Strom:



Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und wenn ich sehe wer hier in Deutschland alles unterstützt wird, da kann
jedem arbeiteten Bürger nur übel werden.
Du zum Beispiel, mit Straßen, Schulen, Polizei, Kindergeld, Krankenhäuser, etc. pp.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
[typisches rechtspopulistisches Geschwurbel gekürzt]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3r7862g6ikrb1.jpg (191,2 KB, 52x aufgerufen)
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7938  
Alt 21.11.2023, 22:12
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Nein ich zahle nicht gerne Steuern!
Und bei dieser Regierung schon mal gar nicht!
Aus diesem Grund unternehme ich die größten Anstrengungen
um mein zu versteuerndes Einkommen zu niedrig wie
möglich zu halten.



Ich musste bis 1997 Vermögenssteuer zahlen.
Dann hat der Bundesgerichtshof diese Steuer zum Glück für
unrechtmäßig befunden.
Versteuertes Geld noch mal versteuern...
Das hätten die Linken nur zu gerne!
Aber die sind ja zum Glück eh weg vom Fenster.



Das Problem gäbe es gar nicht, wenn wir nicht Milliarden von Steuergeldern in der ganzen Welt verteilen würden!
Und wenn ich sehe wer hier in Deutschland alles unterstützt wird, da kann
jedem arbeiteten Bürger nur übel werden.

Es ist wie Peter schreibt:
Diese Regierung versagt auf ganzer Ebene!
Absolut unfähige Politiker versuchen hier nur noch ihre verkorksten
Ideologien durchzusetzen.
In keinem Land dieser Welt würden eine Baerbock oder ein Habeck
ein so wichtigen Ämtern innehaben.
Ebenso ist eine Faeser als Innenministerin absolut untragbar.
Wo die eigentlich steht, hat sie bei der Hessenwahl erfahren!
Und unser Kanzler ist doch nur ein Hampelmann, der Angst hat etwas
zu sagen, weil ihm dann die ganze Regierung um die Ohren fliegt.

Bekommst du überhaupt mit, welche Stimmung im Land herrscht?
Jeder den ich kenne hat von dieser Regierung die Nase voll.
Wer sich noch darüber wundert, dass die AFD immer mehr Stimmen
erhält, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
Nur mal ein Punkt, der von der Generation Erbe immer völlig falsch dargestellt wird und das ist der Punkt "schon mal versteuert".

JEDE Verbrauchsteuer bezahlst du aus versteuertem Einkommen, wenn es keine Betriebsausgabe ist.

Und auch ansonsten musst du differenzieren. Ja, die Steuern auf laufendes Einkommen sind zu hoch. Dazu die vielen versteckten Abgaben. Die Kombination macht es.

Dafür sind die Steuern auf Erträge aus Sachanlagen und auch auf Gewinne aus juristischen Personen niedrig bzw. im internationalen Mittelmaß. Die Erbschaftssteuer ist faktisch die niedrigste der Welt mit mehr oder minder 0%, wenn clever gemacht, Auch betriebliche Veränderungsgewinne sind, wenn clever strukturiert, mit 1,5% extrem niedrig besteuert.

Je vermögender, desto niedriger der durchschnittliche Steuersatz auf Erträge. Ganz extrem wird es ab der international aufgestellten "Liga".

Das Problem sind übrigens nicht die hochbezahlten Angestellten, an denen sich die Debatte immer erhitzt (Fussballer, CEOs etc.), die zahlen alle 45%...

Mit dem Punkt der Steuerverschwendung hast du übrigens recht.

Gehst du da dran, dann musst du aber auch alles auf den Kopf stellen. Bisher ist es auch an der politischen Lobby der Wirtschaftsräte gescheitert, die Angst um ihre Subventionen haben und, das als kleines Bonbon dazu, sicher im Dreieck springen, wenn sie ihr Mäzenatentum für das eigene Ego beim örtlichen Fussballoberligisten nicht mehr als Betriebsausgabe per Trikotwerbung absetzen könnten.

Ebenso vehement fordert man den Industriestrompreis, dazu noch Investitionsabschreibungen für die Solaranlage auf dem Betriebsgelände.

Es geht um Steuergerechtigkeit.

Ich bin sofort dabei, wenn es heißt laufende Steuern runter. Sicher ginge das, den Höchstsatz auf 25% zu reduzieren. Auch bei den Abgaben ginge es, siehe Schweiz. Schaffe die BBG ab, erweitere auf alle Einkunftsarten, dann kannst du die RV auf 5-7% anstatt 20% drücken.

Mach 2 oder 3 Mio Erbe je Kind komplett steuerfrei, darüber 50%. Funktioniert in Südkorea problemlos.

Fakt ist, dass sich ein funktionierender Staat irgendwie finanzieren muss. Dass dort 40 oder mehr Milliarden für Zuwanderung in die Sozialsystene, die faktisch nur in einem nach außen geschlossenen System funktionieren können, völlig wahnsinnig sind, ist logisch.

Genauso wahnsinnig ist aber, wenn Milliardenverkaufe von Firmen mit 1,5%, Erbe von Milliardenvermögen mit 0% besteuert wird, bei 200 k Jahreseinkommen aber mit über 40% zugegriffen wird. Wenn 5 geerbte Wohnungen voll versteuert werden, 1000, in den "'Betrieb" integrierte, aber nicht.

Wenn lokal tätige Selbstständige und Unternehmer auf ausgeschüttete Gewinne 50% bezahlen, die Techs aber nur 3%.

Wenn der Vater, der jede Woche die Jugend fährt seine Kilometer dafür nicht von der Steuer absetzen kann, der Finanzier der Topspieler diese aber pro Forma in seinem Betrieb anstellt (den Fall gibt es ja aktuell sehr prominent in der Fussballregionalliga).

Dass die Ampel gar nichts auf die Reihe bekommt, das steht auf einem völlig anderen Blatt.

Allerdings muss sich der Staat auch irgendwie finanzieren.

Prof. Kirchhoff hatte damals ein gutes Modell vorgelegt. Das waren die 25% im Stufentarif. Gescheitert ist es an der Lobby der Hochfinanz.

Geändert von Noppenzar (21.11.2023 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7939  
Alt 21.11.2023, 23:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.415
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Upsi :

https://www.stern.de/panorama/afghan...-34217884.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7940  
Alt 21.11.2023, 23:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.300
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Doch nicht ganz so sicher, das Herkunftsland?

https://www.heute.at/s/in-afghanista...mert-120005162

Trotzdem wünsche ich ihm, dass er das übersteht. Auch wenn er offensichtlich völlig "verstrahlt" ist.
Upsi?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77