Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.05.2011, 18:17
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Allerdings - da muss ich dich korrigieren - spielt die eigene "Ausrichtung" (nicht nur politische Fragen betreffend) durchaus ne Rolle bei der Bewertung; so etwas kann naturgemäß nur subjektiv sein.
Peter, da liegst du nun doch ziemlich falsch. Lies bitte noch mal, was ich geschrieben habe. Ich habe mich nicht kritisch zur politischen Ausrichtung der Bild geäußert, sondern lediglich ihre - jahrzehntelang bekannte - politische Ausrichtung skizziert. Ich gehe mal davon aus, dass Du meine Analyse insoweit teilst, zumal Axel Springer ein unwiderleglicher Zeuge ist.

Ob ich inhaltlich und politisch mit der Bild übereinstimme, steht auf einem anderen Blatt. Momentan finde ich es ziemlich schwierig, mit irgendeiner unserer politischen Parteien zu sympathisieren.
Alt 14.05.2011, 18:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Du windest Dich ja wie ein Aal. Vielleicht solltest Du die Frage noch einmal lesen:

"Warum sollte Deutschland die Währungsunion verlassen? Dies macht ja nun überhaupt keinen Sinn, weder für uns noch für die anderen."

Und darauf hast Du keine Antwort, als irgendwelche Links, die nicht darauf eingehen ?
Warum sollte ich Dir eine Antwort geben, wenn Du Deine Frage bereits selbst beantwortet hast? Die von mir eingefügten Links decken alle Facetten Deiner Frage ab. Ich schreibe mir doch nicht die Finger wund, wenn das andere schon getan haben.

Zitat:
Du kannst es Dir aussuchen. Entweder ist die Darlehensgewährung DAS Geschenk, was formell falsch, aber nach Deinen Ausführungen dann sachlich richtig ist, oder der Schuldenerlass ist das Geschenk, was dann wiederum sachlich richtig ist, praktisch, in der Logik Deiner Argumentation, nur der Vollzug des Darlehensgeschenks.

Geschenkt an Griechenland bleibt es in beiden Fällen.
Von welcher Darlehensgewährung sprichst Du jetzt? Die ursprünglichen Darlehen, wegen denen Griechenland in die Bredouille geraten ist oder die neuen, von der EU vergebenen bzw. die Bürgschaften?
Alt 14.05.2011, 19:12
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar Beitrag anzeigen
Ich schreibe mir doch nicht die Finger wund, wenn das andere schon getan haben.
Bei Deiner netten Aufklärung über §§ hast Du über viele Seiten dieses Threads genau dies getan.

Es würde ja vollkommen ausreichen, wenn Du ein, zwei Stellen aus Deinen Links rauskopiert hättest und diese als Zitate einfügst.

Bei diesem Thema scheinst Du nicht so sattelfest zu sein.
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Warum, wenn überhaupt jemand aussteigen sollte, dies am ehesten Deutschland wäre, wird vielleicht beim Blick auf folgendes Zahlenmaterial klarer:
http://www.flassbeck.de/pdf/2011/Feb...1/Euroland.pdf
Ich konnte darin nichts finden was diese These belegen würde. Was meinst du konkret?
Alt 14.05.2011, 19:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Pfuscher & Pfeifen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Es sagt doch niemand, dass Guttenberg DER Top-Minister war.
Ganz im Gegenteil - in allen Ressorts nur verbrannte Erde und
Bauernopfer! Ich behaupte jedenfalls gar nichts anderes. (3.3. 2011)

Wie gesund diese Einschätzung weiland war und heute immer noch ist,
vernehmen wir nun auch aus dem berufenen Mund eines durchblickenden
Unionspolitikers:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...762559,00.html

Eine weitere bittere Pille. Insbesondere für nordische Führungskräfte,
auf deren Stimme der "charismatische" Stümper aus dem tiefen Süden
ja erklärterweise nach wie vor zählen könne, gelle...

´
Alt 14.05.2011, 19:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Bei Deiner netten Aufklärung über §§ hast Du über viele Seiten dieses Threads genau dies getan.
Weil es angesichts des geballten Unwissens notwendig war.

Zitat:
Es würde ja vollkommen ausreichen, wenn Du ein, zwei Stellen aus Deinen Links rauskopiert hättest und diese als Zitate einfügst.
Danke für den Tipp. Glaube mir mal, dass ich weiß, warum ich etwas tue. Wenn Du zu faul zum Lesen bist, ist das doch nicht mein Problem

Zitat:
Bei diesem Thema scheinst Du nicht so sattelfest zu sein.
Siehe oben. Ich habe meine Links vorher gelesen, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Ist doch klar, oder etwa nicht?
Alt 14.05.2011, 19:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

AW: Pfuscher & Pfeifen

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Wie gesund diese Einschätzung weiland war und heute immer noch ist,
vernehmen wir nun auch aus dem berufenen Mund eines durchblickenden
Unionspolitikers:
Dazu brauchen wir den doch nicht. Restbestände gesunden Menschenverstands sind da völlig ausreichend. Völlig egal, ob die Flachzangen Guttenberg, Koch-Mehrin, Westerwelle, Lindner, Bahr, Rösler oder Schröder (Kristina) heißen.
Alt 14.05.2011, 19:33
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe meine Links vorher gelesen, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Ist doch klar, oder etwa nicht?
Und dann ist Dir nicht aufgefallen, dass dabei keinerlei Zusammenhang zum Thema besteht

Mal eine einfache Frage: Wenn es denn Deutschland sein soll, welches aus dem Euro austreten muss, für wen ist das dann gut:

a) für Deutschland
b) für den Rest der Eurostaaten

PS: Es gibt keinen 50:50 Joker
Alt 14.05.2011, 20:20
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Pfuscher & Pfeifen

Zitat:
, Völlig egal, ob die Flachzangen Guttenberg, Koch-Mehrin, Westerwelle, Lindner, Bahr, Rösler oder Schröder (Kristina) heißen.
Guttenberg, Koch-Mehrin, Westerwelle bewegen politisch nichts mehr. Und von Kristina (Sarah Palin) Schröder ist wohl auch nicht mehr viel zu erwarten. Hoffentlich! Rösler hat im Gesundheitsministerim wie sämtliche Minister vor ihm nicht überzeugen können. Ihn deshalb gleich zu der Flachzangen-Fraktion gruppieren? Die junge FDP-Garde (Rösler, Bahr, Lindner) macht zumindest in den Medien zurzeit eine gute Figur. Ich bin gespannt, was aus der wird.
Alt 14.05.2011, 20:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich konnte darin nichts finden was diese These belegen würde. Was meinst du konkret?
Vielleicht hilft Dir Fließtext:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...enland584.html
http://www.flassbeck.de/pdf/2009/29....urzelfinal.pdf
Alt 14.05.2011, 22:24
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Mir brauchst Du nicht helfen. Mich würde eher interessieren ob Du auch eine eigene Meinung hast?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »