|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Um die Polemik mal aufzugreifen , lass den rechtsextremen Hausmeister mit dem kritischen BMI und nur 1200er TTR einfach labern ! ![]()
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dennoch hat der Karl jetzt einen Plan zum Thema Hallenöffnung und Stadionöffnung, den beschreibt er so:
"Was wirklich wieder plausibel erscheint, aber in Wirklichkeit nie funktionieren würde und was auch nicht gemacht wird ist, dass man vor der Sportveranstaltung testet. Ich sag mal, vor der Halle steht ein Tisch mit Tests und dann macht jeder den Test und wer den Test gemacht hat, geht dann rein. Das wir nicht kommen. Dafür sind die Tests nicht gut genug. Also der Test ist in sechs von zehn Fällen, wo jemand angesteckt ist, positiv, aber in vier von zehn Fällen übersieht er den positiven Befund......." Alles klar so weit????
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (10.03.2021 um 19:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich das recht verstehe, beschäftigen Virologen sich in erster Linie damit, wie sich Viren entwickeln, mutieren, sich in Organismen einnisten, dort vermehren usw. Uns Normalos interessiert die genaue Genstruktur der Viren herzlich wenig, es sei denn, sie werden uns gefährlich. Gefährlich werden sie, wenn sie unseren Körper überschwemmen, so dass unser Immunsystem damit überfordert ist. Dies wiederum ist gar nicht die Kernkompetenz der Virologen. Wie schnell sie sich in der Bevölkerung ausbreiten, wie man dies beeinflussen kann, ist wiederum Sache der Epidemologen. Wenn Hendrik Streeck Voraussagen zur Verbreitung von Corona macht, dann begibt er sich auf ein Feld, wo er eigentlich relativ wenig kompetent ist.
In etwa so, wie wenn ein Tontechniker nach den Studioaufnahmen behauptet, dieser Song wird ein Hit werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige Auffindbare, was annähernd in die Richtung geht, ist ein Sportschau-Interview (Link), darin sagt KL aber nichts über die Qualität der Tests ... ![]()
|
||||
|
||||
Wie es ausschaut, haben wir einen Freiwilligen für Dr. Lauterbach gefunden
![]()
|
|||
|
|||
Mein noch Schwager heißt auch Lauterbach aber der ist deutlich sympathischer
![]() Der ist mittlerweile Zugführer bei der Hessischen Landesbahn. Aber weit davon entfernt ein Beamtentyp zu sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann ich höchstens mit Guido Knopp dagegenhalten, in dessen Haus ich mal gewohnt habe inclusive gemeinsamer Fußballabende etc. Nicht ganz so berühmt wie Lauterbach, aber dafür Original.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (10.03.2021 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zu den Schnelltest/Selbsttest, wurde gestern durch Fachpersonal informiert, dass diese nur bei sehr hoher Virenlast (Peek) positiv anschlagen und bei einem negativen Test (selbst bei korrekter Anwendung) die Person infektiös sein kann.
Im Optimalfall ist ein Zeitfenster von 6-8 Std. gegeben * immer unter den oben genannten Vorgaben. Einschätzung: Besser als nichts, da asymptomatische Personen erkannt werden, die dann in häusliche Quarantäne und zusätzlich "verpflichtet" sind den Gold Standard Test (PCR) (Testcenter - Arzt) zu machen (woran ich meine Zweifel habe, dass alle dies auch tun). Geändert von Hansi Blocker (13.03.2021 um 08:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja mein Freund hat Verwandschaft auf fast in der ganzen Welt.
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
War 2019 dort, war ein Traum. Würde dieses Jahr sofort wieder hin fliegen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.