Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7941  
Alt 22.11.2023, 05:18
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.811
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sieh an.
Mit 27(?).
Wo kam das Vermögen her?
Geerbt, oder?

So viel zum Thema "hart erarbeitet"
Ich hab es glaube ich schon mal geschrieben.
Durch eine Krankheit meiner Mutter musste ich schon sehr
früh den Betrieb übernehmen.
Dieser lief dann aus bestimmten Gründen schon auf mich, als ich
gerade 16 Jahre alt wurde und noch zur Schule ging.
Im Schnelldurchlauf habe ich die Lehre und den Meister gemacht.
Und bis 1997 hatte ich mir halt schon ein paar ETW gekauft und gerade
die Ferienwohnungen gebaut. Und da lag hat vorher viel Geld auf dem
Konto. Das wurde natürlich alles angerechnet.
Da sind damals halt jedes Jahr ein paar tausend Euro an
Vermögensteuer angefallen.
War halt so, wurde aber wie gesagt glücklicherweise gestrichen!
Mit Zitat antworten
  #7942  
Alt 22.11.2023, 08:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Und für so ein Aktion - Leben schon in jungen Jahren muss man sich auch nicht eine Sekunde schämen noch rechtfertigen

Zum Selbstbestimmungsgesetz:
https://www.nius.de/Gesellschaft/sel...f-46359a261580

Also uffbase, wie ihr jemanden ansprecht in Zukunft :-(

Und zur aktuellen Lage ein paar Pressestimmen:
https://www.nius.de/Medien/pressesch...9-21b45e7f0a89
Wenn Medien so urteilen, kommt man doch vielleicht noch zurück in die Spur.
So lässt sich unter anderem der Stern zitieren:
"Der Stern kommentiert zwei Interviews von Minister Habeck, die viel über seinen Charakter sagen: *Was der Wirtschaftsminister zunächst im Deutschlandfunk von sich gab, war wieder Habeck von der schlimmsten Sorte: beleidigt, überheblich, selbstverliebt"
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (22.11.2023 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7943  
Alt 22.11.2023, 08:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.300
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und für so ein Aktion - Leben schon in jungen Jahren muss man sich auch nicht eine Sekunde schämen noch rechtfertigen
Das nicht, aber eine weniger abwertende Haltung gegenüber denjenigen, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, stünde ihm gut zu Gesicht. Ich hoffe, ich brauche jetzt keine Zitate heraus suchen.

Und ich bleibe dabei - je mehr man hat, umso größer die Verpflichtung dem Gemeinwesen gegenüber. Wer da auf Teufel komm raus die Steuern optimiert und auch sonst so tut, als wären die Steuern schwerer Raub, der hat für diese Einstellung meine volle Verachtung.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7944  
Alt 22.11.2023, 09:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.086
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19329807.html

Zitat:
Täter mit Küchenmessern : Entsetzen in Frankreich nach Überfall auf Dorffest

Über das Motiv des Täters herrscht Unklarheit

Der kanadische Intellektuelle Mathieu Bock-Côté orakelte im französischen Pendant zu Fox-News, dem Fernsehsender CNews: *Der Angriff hatte eine Dimension der Eroberung. Das nächste Mal werden sie in die Häuser eindringen.

Über das Motiv der Angreifer herrscht Unklarheit. Ein Augenzeuge sagte der Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré, die Angreifer hätten gerufen: *Wir wollen Weiße abstechen*.
Na Prost Malzeit ... haben wir bald auch bei uns, die Anfänge sieht man ja schon.

https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...ersagen.net%2F

Zitat:
Polizei Dortmund fahndetBande überfällt und beraubt Busfahrer
Zum Teil, sollen sie auch zu einem nach Hause kommen, hört man munkeln.

https://www.welt.de/politik/deutschl...fuer-Gaza.html

Zitat:
Mützenich für erneutes Aushebeln der Schuldenbremse * mit Verweis auf Aufbauhilfe für Gaza
Wiederaufbau Gaza, Mützenich ist total weltfremd, was meint er warum Bibi dort jedes größere Gebäude sprengen lässt ....
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (22.11.2023 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7945  
Alt 22.11.2023, 10:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wiederaufbau Gaza, Mützenich ist total weltfremd, was meint er warum Bibi dort jedes größere Gebäude sprengen lässt ....
Weil man Gründe braucht, um noch höhere Steuern zu verlangen, den CO2 Preis nach oben zu treiben etc.pp.

Ihr vergesst immer das Ziel: 2030.
Die Vorgaben zu 2030 müssen ja irgendwie erreicht werden.

Die nächsten 1-2 Tage sollen wohl Richtungsweisend werden.
https://www.nius.de/Wirtschaft/der-b...1-908064b59593
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (22.11.2023 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7946  
Alt 22.11.2023, 10:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Satire oder tatsächliches Gedankengut?

Satire darf prinzipiell alles. Aber auch für sie gibt es eine Grenze des guten Geschmacks. Und wenn ein Kabarettist meint, dass *alle über 70 getötet* werden sollen, dann ist das * Satire hin oder her * eine Empfehlung zum Massenmord. Und eine solche hat im Fernsehen generell und in einem öffentlich-rechtlichen Sender schon zweimal nichts zu suchen.

Im Hauptabend-Programm gab der deutsche Kabarettist Moritz Neumeier (35) seine Meinung zur aktuellen Asylpolitik kund. Wörtlich sagte der Mann mit dem Erscheinungsbild eines Grünen-Politikers: *Wenn man sich darüber aufregen möchte, dass nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen die Krankenkassen, die Wartezimmer der Ärzte völlig überdurchschnittlich strapazieren, und man etwas dagegen tun möchte, dann musst du nicht mehr Menschen schneller abschieben, sondern Deutsche über 70 * dass du die einfach tötest.*
Zitiert aus:
https://reitschuster.de/post/statt-m...ber-70-toeten/

Ekelhaft nenne ich das und wünsche dem Erzähler, "natürlich nur als satirische Äußerung", die Pest an den Hals!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (22.11.2023 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7947  
Alt 22.11.2023, 10:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.300
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Und jetzt denken wir mal darüber nach, und überlegen, ob so jemand wirklich will, dass Menschen über 70 getötet werden...

Sinnlose Entrüstung für Wutbürger.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7948  
Alt 22.11.2023, 10:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.415
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Dass wesentlich jüngere absaufen wünschen sich allerdings einige !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7949  
Alt 22.11.2023, 12:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.814
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dass wesentlich jüngere absaufen wünschen sich allerdings einige !
Mir fällt keiner ein und auch wegen der deutschen Fehlanteize und indirekten und bei manchen direkten Unterstützung saufen täglich welche ab. Genau deswegen. Muss es über den Seeweg heißen "No way go back." Nur dann saufen weniger ab.
Mit Zitat antworten
  #7950  
Alt 22.11.2023, 12:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nur mal ein Punkt, der von der Generation Erbe immer völlig falsch dargestellt wird und das ist der Punkt "schon mal versteuert".
...

Sehr guter Beitrag! Dem kann ich nur zustimmen.

Die Steuern auf wertschöpfende Arbeit gehören in Deutschland massiv gesenkt, und Steuern auf reine(s) Kapital(-gewinne) eingeführt bzw. erhöht. Zu Letzterem gehört u. a. die Einführung einer Vermögenssteuer sowie Finanztransaktionssteuer. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Deutschen ein Privatvermögen von 7.5 Bio. Euro auf der hohen Kante liegen haben, und davon allein ein Dittel den oberen 1% gehören bzw. 20% den oberen 0.1%. Die Staatsverschuldung ist gerade mal ein Drittel davon, sprich in etwa so hoch wie das Vermögen der oberen 1%! Der Letzte, der in dieser Richtung hätte was erreichen können, war Lafontaine, der aber unter Schröder komplett ausgebremst worden wäre und somit einen Abgang gemacht hat. Spätestens seit diesem Zeitpunkt gilt für mich uneingeschränkt der Spruch "Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten!".

Daneben gehört der Staat verschlankt und Bürokratie abgebaut, was oft angekündigt wurde aber de facto immer im Gegenteil endete. Steuerverschwendung ist ein weiteres grosses Thema. Da wird ja schlussendlich auch nie jemand zur Verantwortung gezogen.
Das Problem ist, dass diesbzgl. Änderungen wohl nie kommen werden, da gewisse Kreise - eben die ganzen Profiteure - dies schlicht und einfach nicht wollen. Insofern ist das Geschwätz der Politiker in diesen Bereichen immer nur bla, bla. ... ändern wird sich da nichts. Es werden ein paar Minibeträge herumgeschaufelt, was dann als ganz grosser Wurf verkauft wird, der bestenfalls nichts bringt oder die ganze Sache nur verschlimmbessert.
Bevor Leute wie z. B. Kirchhoff ihre Ideen überhaupt vorgetragen haben, werden sie schon vorab komplett zerredet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77