|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Durch eine Krankheit meiner Mutter musste ich schon sehr früh den Betrieb übernehmen. Dieser lief dann aus bestimmten Gründen schon auf mich, als ich gerade 16 Jahre alt wurde und noch zur Schule ging. Im Schnelldurchlauf habe ich die Lehre und den Meister gemacht. Und bis 1997 hatte ich mir halt schon ein paar ETW gekauft und gerade die Ferienwohnungen gebaut. Und da lag hat vorher viel Geld auf dem Konto. Das wurde natürlich alles angerechnet. Da sind damals halt jedes Jahr ein paar tausend Euro an Vermögensteuer angefallen. War halt so, wurde aber wie gesagt glücklicherweise gestrichen! |
|
||||
|
||||
Und für so ein Aktion - Leben schon in jungen Jahren muss man sich auch nicht eine Sekunde schämen noch rechtfertigen
Zum Selbstbestimmungsgesetz: https://www.nius.de/Gesellschaft/sel...f-46359a261580 Also uffbase, wie ihr jemanden ansprecht in Zukunft :-( Und zur aktuellen Lage ein paar Pressestimmen: https://www.nius.de/Medien/pressesch...9-21b45e7f0a89 Wenn Medien so urteilen, kommt man doch vielleicht noch zurück in die Spur. So lässt sich unter anderem der Stern zitieren: "Der Stern kommentiert zwei Interviews von Minister Habeck, die viel über seinen Charakter sagen: *Was der Wirtschaftsminister zunächst im Deutschlandfunk von sich gab, war wieder Habeck von der schlimmsten Sorte: beleidigt, überheblich, selbstverliebt"
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (22.11.2023 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich bleibe dabei - je mehr man hat, umso größer die Verpflichtung dem Gemeinwesen gegenüber. Wer da auf Teufel komm raus die Steuern optimiert und auch sonst so tut, als wären die Steuern schwerer Raub, der hat für diese Einstellung meine volle Verachtung.
|
||||
|
||||
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19329807.html
Zitat:
https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...ersagen.net%2F Zitat:
https://www.welt.de/politik/deutschl...fuer-Gaza.html Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (22.11.2023 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr vergesst immer das Ziel: 2030. Die Vorgaben zu 2030 müssen ja irgendwie erreicht werden. Die nächsten 1-2 Tage sollen wohl Richtungsweisend werden. https://www.nius.de/Wirtschaft/der-b...1-908064b59593
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (22.11.2023 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Satire oder tatsächliches Gedankengut?
Satire darf prinzipiell alles. Aber auch für sie gibt es eine Grenze des guten Geschmacks. Und wenn ein Kabarettist meint, dass *alle über 70 getötet* werden sollen, dann ist das * Satire hin oder her * eine Empfehlung zum Massenmord. Und eine solche hat im Fernsehen generell und in einem öffentlich-rechtlichen Sender schon zweimal nichts zu suchen. Im Hauptabend-Programm gab der deutsche Kabarettist Moritz Neumeier (35) seine Meinung zur aktuellen Asylpolitik kund. Wörtlich sagte der Mann mit dem Erscheinungsbild eines Grünen-Politikers: *Wenn man sich darüber aufregen möchte, dass nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen die Krankenkassen, die Wartezimmer der Ärzte völlig überdurchschnittlich strapazieren, und man etwas dagegen tun möchte, dann musst du nicht mehr Menschen schneller abschieben, sondern Deutsche über 70 * dass du die einfach tötest.* Zitiert aus: https://reitschuster.de/post/statt-m...ber-70-toeten/ Ekelhaft nenne ich das und wünsche dem Erzähler, "natürlich nur als satirische Äußerung", die Pest an den Hals!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (22.11.2023 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und jetzt denken wir mal darüber nach, und überlegen, ob so jemand wirklich will, dass Menschen über 70 getötet werden...
Sinnlose Entrüstung für Wutbürger.
|
|||
|
|||
Dass wesentlich jüngere absaufen wünschen sich allerdings einige !
|
|||
|
|||
Mir fällt keiner ein und auch wegen der deutschen Fehlanteize und indirekten und bei manchen direkten Unterstützung saufen täglich welche ab. Genau deswegen. Muss es über den Seeweg heißen "No way go back." Nur dann saufen weniger ab.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr guter Beitrag! Dem kann ich nur zustimmen. Die Steuern auf wertschöpfende Arbeit gehören in Deutschland massiv gesenkt, und Steuern auf reine(s) Kapital(-gewinne) eingeführt bzw. erhöht. Zu Letzterem gehört u. a. die Einführung einer Vermögenssteuer sowie Finanztransaktionssteuer. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Deutschen ein Privatvermögen von 7.5 Bio. Euro auf der hohen Kante liegen haben, und davon allein ein Dittel den oberen 1% gehören bzw. 20% den oberen 0.1%. Die Staatsverschuldung ist gerade mal ein Drittel davon, sprich in etwa so hoch wie das Vermögen der oberen 1%! Der Letzte, der in dieser Richtung hätte was erreichen können, war Lafontaine, der aber unter Schröder komplett ausgebremst worden wäre und somit einen Abgang gemacht hat. Spätestens seit diesem Zeitpunkt gilt für mich uneingeschränkt der Spruch "Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten!". Daneben gehört der Staat verschlankt und Bürokratie abgebaut, was oft angekündigt wurde aber de facto immer im Gegenteil endete. Steuerverschwendung ist ein weiteres grosses Thema. Da wird ja schlussendlich auch nie jemand zur Verantwortung gezogen. Das Problem ist, dass diesbzgl. Änderungen wohl nie kommen werden, da gewisse Kreise - eben die ganzen Profiteure - dies schlicht und einfach nicht wollen. Insofern ist das Geschwätz der Politiker in diesen Bereichen immer nur bla, bla. ... ändern wird sich da nichts. Es werden ein paar Minibeträge herumgeschaufelt, was dann als ganz grosser Wurf verkauft wird, der bestenfalls nichts bringt oder die ganze Sache nur verschlimmbessert. Bevor Leute wie z. B. Kirchhoff ihre Ideen überhaupt vorgetragen haben, werden sie schon vorab komplett zerredet. |
Lesezeichen |
|
|