|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball
In ein paar ausländischen Shops scheint es den G40+ (roter Aufdruck) schon zu geben.
|
||||
|
||||
Konnte inzwischen jemand Xushaofa-Bälle kaufen?
Schon seltsam das keiner was konkretes zu sagen hat.
|
||||
|
||||
Laut Auskunft eines grossen deutschen Shops im März wären sie ab Juni oder Juli im Shop.
Angesichts Corona finde ich die Verzögerung noch nicht so dramatisch.
|
||||
|
||||
Wir haben die gespielt und die waren TOP....nur haben sie erneut den Ball geändert.
|
|
|||
|
|||
Könnte bitte irgendjemand von *da oben* endlich mal anregen diesen verdammten besch.... Joola Flash aus dem Sortiment und vor allem aus den Wettkämpfen zu nehmen?
Schlimmer geht´s kaum. No Spin, nur druff und alles ohne Spass. Ekelhaft! |
|
|||
|
|||
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Eventuell gab es vor Jahren Werbung für den Joola Flash durch den HTTV und günstige Angebote. Dadurch wird sich der ein oder andere Verein an diesen Drecksball gewöhnt haben. Allerdings müssten diese Spieler doch bei Auswärtsspielen merken, was es sonst noch so gibt. Bei mir spielt jetzt im Jahr 2020 immer noch ein Drittel der Liga mit Flash...
Das ist auch der einzige Ball, der mir regelrecht Selbstvertrauen nimmt. Das Noppenspiel ist viel schwerer zu kontrollieren, gefühlt richtig getroffene Schüsse segeln über den Tisch, in den Aufschlag bekomme ich weniger Schnitt rein. Blocks gegen Topspin gehen dafür erstaunlich hoch weg. Den Topspin kann man irgendwie reinzwingen, aber schön ist das alles nicht. Dann gibt es nach wie vor sogar die noch schlimmere Gruppe an Spielern, die "keine Unterschiede" zwischen den Bällen merken. |
|
|||
|
|||
Was mich momentan so richtig nervt ist die Farbe der neuen DHS Generation. Nicht mehr schön leuchtend weiß wie zu Beginn des Plastik Wahns, oder einfach weiß, sondern Elfenbein gelblich dunkel.
In schlecht ausgeleuchteten Hallen, was in meiner Spielklasse so ca. 95% sind, sieht man die Bälle dann nicht mehr vernünftig. Es kommt dann ständig zu so Partien "Not gegen Elend" wo kein Spieler annähernd seine Spielstärke abrufen kann, sondern es nur darum geht nicht neben den Ball zu hauen... |
|
|||
|
|||
Der Joola-Flash ist super. Der beste Ball, den es gibt.
|
|
|||
|
|||
HaHaHa der war gut, schon mal einen gescheiten Ball gespielt ? z.B den Nittaku Premium.
|
|||
|
|||
Die Leute, die mit den Zelluloidbällen sehr spinanäfllig waren, haben öfters einen Materialwechsel vollzogen ( Noppe, Anti etc.).
Das können sie von mir aus weiter spielen, da man einfach mehr Körpereinsatz braucht und dadurch die Topspins voll durchzwingen kann, auch wenn mit Noppe/Anti versucht wird das Spiel zu zerstören. Oder am Besten leere gut platzierte Aufschläge verteilen und dann voll durchziehen. Genial |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.