Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7951  
Alt 10.03.2021, 14:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Um die Polemik mal aufzugreifen , lass den rechtsextremen Hausmeister mit dem kritischen BMI und nur 1200er TTR einfach labern !
Billige Provokation
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #7952  
Alt 10.03.2021, 17:23
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hast du einen FB Account? Dann schicke mir deinen Namen in den Privaten Nachrichten (Forum) und like mich danach in FB als Freund, kannst mich danach ja sofort wieder blockieren, dann schicke ich dir den Post. Auf meiner FB Seite kannst du es auch direkt anschauen, habe es "geteilt". Ist ein Original - Interview, das ich aber im Moment noch nicht auf einen offenen Kanal wie youtube gefunden habe. Allerdings zu 100% kein Fake!
Und selbst wenn das Original wäre, ist unverständlich, was du damit belegen willst. Dass Lauterbach unrecht hätte mit der Grundaussage, dass die Schnelltests nicht zu 100 % zuverlässig eine Corona-Infektion nachweisen können und sie deshalb bei Sportveranstaltungen nicht zum Einsatz kommen?

Noch ein Insider-Tipp: Neben Facebook-Chats sind auch Kommentare unter YouTube-Videos eine verlässliche Informationsquelle!
Mit Zitat antworten
  #7953  
Alt 10.03.2021, 17:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Lockdown sofort beenden, Grundrechte wieder herstellen, Arbeit und Leben zulassen, korrupte Politiker weg sperren, bestellte Lainschauspieler als Stimmungsmacher über die Folgeschäden beurteilen. Ich habe fertig!

Ab in die dritte Welle , ohne Rücksicht auf Verluste !

Frei, aber tot !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7954  
Alt 10.03.2021, 18:10
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich muss niemanden was belegen, was gesagt wurde.
Das Gesagte widerspricht sich wie so oft und so vieles bei KL.
Ich wurde nach einer Quelle gefragt, die kann ich auf einen Weg übermitteln.
Wir warten noch auf den Beleg, dass er sich widerspricht. Ist seine Aussage nun falsch, dass die Schnelltests vor Sportveranstaltungen nicht eingesetzt werden, weil sie nicht zuverlässig genug Corona-Infektion nachweisen?

Weiterschwurbeln.
Mit Zitat antworten
  #7955  
Alt 10.03.2021, 18:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ab in die dritte Welle , ohne Rücksicht auf Verluste !
Auf diese Welle bin ich auch mal gespannt. Wir haben da ja recht unterschiedliche Prognosen bekommen:

- Evtl. fällt sie komplett aus, weil Impfungen und das schöne Wetter die Lockerungen und die stärkere Verbreitung von ansteckenderen Mutanten kompensieren.

- Evtl. kommen wir wieder auf ein Niveau wie wir es zu Weihnachten hatten (25.000 Infizierte / 800-1000 Tote pro Tag).

- Evtl. kommt die apokalyptische Variante die unsere Gesundheitssysteme komplett überlasten und die auch junge Menschen in großer Zahl das Leben kostet und die nur durch restriktivste Ausgangsbeschränkungen einzudämmen ist.

... das einzig wirklich sichere ist: wir werden es wohl bald wissen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7956  
Alt 10.03.2021, 18:26
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Geh auf meine FB Seite und gut ist!
Führe doch mal in eigenen Worten aus, was der Widerspruch in Lauterbachs Aussage ist.

Geändert von Danielson (10.03.2021 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7957  
Alt 10.03.2021, 18:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Wo und wann hat er das denn gesagt? Also Originalquelle des Zitates?
Ab ca 2:30:

https://www.sportschau.de/weitere/br...erenz-100.html
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #7958  
Alt 10.03.2021, 18:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ok, da hatte ich noch nicht geschaut.
Danke!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #7959  
Alt 10.03.2021, 21:05
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.115
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ok, da hatte ich noch nicht geschaut.
Danke!
Wir halten also fest: Der einzige, der sich widerspricht, bist also du, wenn du behauptest, Lauterbach widerspreche sich - und als Beleg ein Video dann anführst, in dem er das nicht tut.

Lauterbach unterscheidet zwischen PCR-Schnelltests und Corona-Selbsttests.

Letztere hält er für nicht "gut genug", damit sie vor Sportveranstaltungen als Nachweis dafür eingesetzt werden könnten, dass jemand nicht mit dem Corona-Virus infiziert ist.

Zitat:
PCR-Schnelltests: Diese Tests nutzen die gleiche Methode wie PCR-Tests, allerdings deutlich vereinfacht. Daher sind sie etwas ungenauer. Sie können unabhängig von Laboren durchgeführt werden und können deshalb flexibel eingesetzt werden.
Antigentests: Können Erregeranteile ebenfalls direkt nachweisen, müssen bestimmte Testkriterien erfüllen um aussagekräftig zu sein. Funktionieren mit einer Test-Kartusche, ähnlich einem Schwangerschaftstest. Von geschultem Personal durchzuführen.
Corona-Selbsttest: Der Selbsttest kann von Privatpersonen durchgeführt werden. Er ist dem Antigentest identisch, nur dass das Material selbst entnommen und aufgebracht werden kann.

https://www.apotheken-umschau.de/kra...ck-724147.html

Geändert von Danielson (10.03.2021 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7960  
Alt 10.03.2021, 21:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Streeck mehrfach in Talkshows erlebt. Fachlich erlaube ich mir selbstverständlich nicht, etwas über ihn zu sagen, er hat von der Materie Ahnung, wir alle sind dagegen verglichen höchstens auf dem Niveau von Vorschulkindern. Aber wenn ich seine Mimik beobachte, sehe ich, dass er jemand ist, dem es stark um seine eigene Person geht. Man merkt das etwa, wenn die Rede auf seinen Kollegen Drosten kommt, dann zeigt er ein erzwungenes hilfloses Lächeln. Bei Lauterbach habe ich immer das Gefühl, er vertritt seine Überzeugung ohne Rücksichtnahme auf das, was am nächsten Tag in der Zeitung stehen wird.
Bringt es auf den Punkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77