|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Plastikball, Polyball, Nicht-Zelluloidball
Wie gefällt euch der Sanwei ABS-PRO, Joola Prime oder Gewo Select Pro?
Diese Bälle sind auch gut zu spielen |
|
|||
|
|||
Joola Prime finde ich schlimm. Die Aufschläge, gerade mit allen Arten von Sidespin sind spinreich, alles andere, vor allem Topspins sind doch sehr leer (typisch ABS eben). Da ist der Flash deutlich besser und näher dran am Zelluloidball. Spieler, die hauptsächlich kontern, blocken und mehr mit Tempo als mit Rotation spielen, werden den Prime Ball aber mögen. Die anderen beiden genannten Bälle kenne ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Joola Prime und Gewo Select Pro sind DHS Reseller, sie gehören zu den neuerdings vergilbten Bällen die mies zu sehen sind.
Immerhin sind sie in neuem Zustand rund und springen gleichmäßig ab, leider aber noch immer zu rauh, daher bleiben sie bei Unterschnitt mehr stehen und bei Seitschnitt springen sie unangenehm stark zur Seite. |
|
||||
|
||||
Wir testen gerade die nahtlosen Gewo Ultra SLP.
Die sind schneeweiss und sehr glatt. Die gefallen bislang allen sehr gut.
|
|||
|
|||
Ist es immer noch so, dass alle nahtlosen Bälle von einem Hersteller/Lizenznehmer (Xushaofa?) kommen?
Gruß M A |
|
|||
|
|||
Servus,
könnt ihr mir sagen weiches aus eurer Sicht die derzeit besten orangen Bälle sind? Gibt es echte orange 3* Bälle? Plastik versteht sich. Danke schonmal Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Da kannst du eigentlich nur bei den Nittaku Varianten fündig werden. Der Nexcel ist für meine Bedürfnisse ausreichend
|
|
|||
|
|||
Laut der aktuellen Bälleliste laufen beide Xushaofa Ende des Jahres aus. Der Ball von Xushaofa Sports jedoch nicht. Weiß nicht ob und wenn ja wie die beiden Firmen zusammenhängen.
|
|
|||
|
|||
Gerade gesehen das in Katar der DHS DJ40+ gespielt wird. Schon jemand hier damit gespielt?
|
|
|||
|
|||
Ja, das ist ein D40+ mit besserer Selektion. Sonst kein Unterschied, aber in der Packung sind tatsächlich (fast) alle rund.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.