|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich mach jetzt mal des Igels Pythia: In der Opposition...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Steinbrück als Kanzler wäre schon eine Katastrophe. Aber in Kombi mit der FDP wäre dies der Super-Gau. Steinbrück hat in seiner gesamten politischen Karriere immer nur Scherbenhaufen zurückgelassen. Sei es in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen oder auf Bundesebene. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist immer wieder interessant, wie die Verfechter der Position "Der Markt regelt alles" und Gegner jedweder staatlicher Eingriffe immer dann Maßnahmen fordern, wenn der Markt nicht funktioniert wie gewünscht. Wenn man nicht mehr bezahlen kann, was ist man dann ? Richtig - pleite. Wenn man pleite ist, welche Wege kann man dann gehen ? Richtig - entweder man führt einen Vergleich herbei, bei dem alle Gläubiger noch einen Teil ihrer Einlagen zurückbekommen, ein Großteil aber abgeschrieben werden muss, damit der Schuldner überhaupt eine Chance erhält, aus seiner Situation herauszukommen oder alle Forderungen bleiben bestehen, der Schuldner leert seine Taschen und aufgrund der Diskrepanz von vorhandenen Mitteln und bestehender Schulden bekommt letztlich keiner was. Genau für solche Fälle haben die Gläubiger bei der Vergabe ihrer Darlehen hohe Zinsaufschläge erhoben, da der Schuldner bereits gefährdet erschien. Normales Marktverhalten mit dem für beide Seiten unerwünschten Ergebnis. Dass die (internationalen) Banken (und nicht die Griechen) nun schon längere Zeit Geld geschenkt bekommen ist schon bedenklich. Immer getreu dem Motto "Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren" - moderne Marktwirtschaft funktioniert prima. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann Renate Künast nur zustimmen, die sagte: "Eine Erneuerung zu vollziehen, indem die jetzige FDP-Fraktionsvorsitzende Birgit Homburger durch Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle ersetzt wird, halte ich für eine humoristische Einlage." Manvergleiche die wichtigen FDP-Persönlichkeiten vor und nach der Erneuerung. Vorher: Westerwelle, Brüderle, Rösler, Leutschnarr, Lindner, Homburger, Bahr Nachher: Westerwelle, Brüderle, Rösler, Leutschnarr, Lindner, Homburger, Bahr Wow, das ist ja ein echter Erdrutsch. Endlich bewegt sich mal richtig etwas. Bin tief beeindruckt von so viel Führungsstärke. Geändert von Jaskula (16.05.2011 um 14:11 Uhr) Grund: Namens-Verunstaltung korrigiert - danke Herr Igel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Chancen standen doch ganz gut, dass das keiner gemerkt hätte |
|
||||
|
||||
wem?
wenigstens Namen sollte man korrekt schreiben! Oder assoziierst du mit Renate nen Paarhufer? Das würde dich allerdings entschuldigen..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
... und es gibt nix, was man dagegen tun könnte. Ich liebe die Demokratie, die allen Bürgern die Wahl lässt - wenn auch nur scheinbar BTW: Bin mal gespannt, wann den Grünen in BW aufgeht, dass auch sie den gordischen Knoten nicht lösen können. Am Stuttgarter Bahnhof und an den AKW-Abschaltungen werden sie sich messen lassen müssen. Da liegen so viele Minen auf dem Weg, dass man praktisch nur drauf warten muss, wann sie auf eine treten. In den Stuttgarter Bahnhof ist schon soviel Geld geflossen, dass es sich nicht gut in der Vita einer Partei macht, für die teuerste Bauruine verantwortlich zu sein. Einfach zu Ende bauen, macht sich bei ihren Wählern aber sicher auch nicht gut. Eine Zwickmühle nennt man das. Bei den BW-AKW wird es ihnen auch nicht viel besser gehen. Dazu kommt die BW-Industrie, die bloß eine kleine Entlassungswelle auslösen und Arbeitsplätze ins Ausland verlagern muss, damit man den Grünen ihre Parteifarbe gleich im Gesicht ansieht. Nicht das mir das gefällt, nur sehen nun mal die demokratischen Realitäten so aus.... Geändert von User 17544 (16.05.2011 um 09:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darauf hat Peter jetzt monatelang gewartet
|
|
|||
|
|||
Ach Quatsch!
Peter ist doch ganz tief in sich drin auch ein Phantast, nur kann er das nicht so zeigen, weil er alt und nicht dumm genug ist um den Ernst des Lebens erkannt zu haben Seine lustigen BILD-Links dienen doch nur der Bespaßung, damit er sich an den Reaktionen der leicht aus der Fassung zu bringenden Gemüter erfreuen kann |
|
|||
|
|||
Ich war so kühn zu glauben, dass Dich das nicht von Deinem Ast locken könnte. Aber zumindest hast Du offensichtlich inhaltlich nichts auszusetzen, das ist für mich wichtiger als die Form.
Ich kanns ja jetzt auflösen - war nur ein Test Habe mit jemandem gewettet, dass ... oder auch nicht. |
Lesezeichen |
|
|