|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sabine Winter (GER)
Zitat:
Bei dir bin ich mir nicht sicher, daher frage ich nach...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (31.01.2015 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass ein Leistungssportler versucht möglichst gut zu sein? Ist das nicht eine Binsenweisheit?
|
|
||||
|
||||
"Leistungssport" ist ein sehr komplexes Thema.
Warst Du selbst ein "LEISTUNGSSPORTLER", weißt Du, was ich meine. Kommentierst Du als Beobachter, wird es ein wenig schwierig, mit Dir über diesen Bereich zu sprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warst Du selbst ein "Tischtennis WETMEISTER", weißt Du, was ich meine. Kommentierst Du als Beobachter, wird es ein wenig schwierig, mit Dir über diesen Bereich zu sprechen. |
|
|||
|
|||
.. zurück zum Thema. Man muss nicht in der exakt selben Situation sein, um zu wissen, dass jemand der von seiner Sportart leben will, anstrebt möglichst sein persönliches Leistungsmaximum zu erreichen. Das führt in einigen Sportarten so weit, dass Sportler bereit sind durch Doping sein Leben zu riskieren.
|
|
||||
|
||||
Genau. Sabine Winter. Und die wird sicher nicht ihr Leben durch Doping riskieren oder sich andere kranke Ziele setzen. Sie hat eine gesunde Motivation in einem prima Umfeld. Das kann man nicht von jedem Profisportler behaupten und nix anderes habe ich gesagt.
|
|||
|
|||
Zum Thema Rückhand - die hätten sicher die meisten Kritiker gerne. Einfach mal zuschauen, wenn sich Sabine und Chantal einspielen...
Ob das aber jemals entscheidend in ihr Spiel einfließt? Solange da diese Vorhand und diese Beine sind, wird sie wohl gewohnheitsmäßig lieber umlaufen. Und warum auch nicht. Weil sie dann nie mit den besten Chinesinnen mithalten kann? Geschenkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie hat international und nicht nur im Bezug auf die Chinesinnen, ob anderswo eingebürgert oder nicht, betrachtet, eine große Rückhandschwäche. Da helfen ihr auch diese Beine und diese VH nicht. Leider...
|
|||
|
|||
Ich wollte festhalten, dass die Rückhand technisch nicht so schlecht ist, wie manche Kommentare aussagen, siehe den Verweis aufs Einspielen, wo der Kopf freier ist und durchaus sehr adäquate Bälle rauskommen.
Im Spiel werden diese Bälle dann doch lieber umlaufen. Am Ende bleibt das von mir aus eine "Rückhandschwäche" und schränkt die Möglichkeiten ein. Aber es ist kein technisches Desaster. Und auch bei den Herren, wo es ja durchaus den einen oder anderen Spieler gibt, bei dem es beidseitig gut läuft, geht an China nix vorbei. So, oder so...Deswegen "geschenkt". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich Balleimer mache, kann ich auch tolle RHT ziehen. Ist trotzdem ein Schwachpunkt in meinem Spiel... ich nehme mal stark an, dass jeder Profi-Tischtennisspieler ein paar gute Topspins spielen kann, wenn er weiß, wo der Ball hinkommt. Bei unregelmäßigen Ballwechseln oder aus dem Laufen heraus, ist das aber was ganz anderes. Für mich gehört das aber definitiv zum technischen Bereich. Wo soll man das auch sonst einordnen? Taktik, Koordination, Fitness, kognitiver Bereich? Trifft wohl alles noch weniger zu. |
Lesezeichen |
Stichworte |
sabine winter |
|
|