Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2015, 20:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein Statement, das wohl für 100% aller Leistungssportler so gesagt werden kann.
Ist das ironisch, oder meinst du das ernst?
Bei dir bin ich mir nicht sicher, daher frage ich nach...

Geändert von Wohlfühlbacher (31.01.2015 um 20:39 Uhr)
Alt 31.01.2015, 20:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ist das ironisch, oder meinst du das ernst?
Bei dir bin ich mir nicht sicher, daher frage ich nach...
Dass ein Leistungssportler versucht möglichst gut zu sein? Ist das nicht eine Binsenweisheit?
Alt 31.01.2015, 21:03
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Leistungssport" ist ein sehr komplexes Thema.

Warst Du selbst ein "LEISTUNGSSPORTLER", weißt Du, was ich meine.

Kommentierst Du als Beobachter, wird es ein wenig schwierig, mit Dir über diesen Bereich zu sprechen.
Alt 01.02.2015, 11:54
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
"Leistungssport" ist ein sehr komplexes Thema.

Warst Du selbst ein "LEISTUNGSSPORTLER", weißt Du, was ich meine.

Kommentierst Du als Beobachter, wird es ein wenig schwierig, mit Dir über diesen Bereich zu sprechen.
"Profisport" und "Weltmeisterschaft" sind noch wesentlich komplexere Themen.
Warst Du selbst ein "Tischtennis WETMEISTER", weißt Du, was ich meine.

Alt 01.02.2015, 11:58
Schlautuer

.. zurück zum Thema. Man muss nicht in der exakt selben Situation sein, um zu wissen, dass jemand der von seiner Sportart leben will, anstrebt möglichst sein persönliches Leistungsmaximum zu erreichen. Das führt in einigen Sportarten so weit, dass Sportler bereit sind durch Doping sein Leben zu riskieren.
Alt 01.02.2015, 21:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
.. zurück zum Thema.
Genau. Sabine Winter. Und die wird sicher nicht ihr Leben durch Doping riskieren oder sich andere kranke Ziele setzen. Sie hat eine gesunde Motivation in einem prima Umfeld. Das kann man nicht von jedem Profisportler behaupten und nix anderes habe ich gesagt.
Alt 03.02.2015, 09:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zum Thema Rückhand - die hätten sicher die meisten Kritiker gerne. Einfach mal zuschauen, wenn sich Sabine und Chantal einspielen...

Ob das aber jemals entscheidend in ihr Spiel einfließt? Solange da diese Vorhand und diese Beine sind, wird sie wohl gewohnheitsmäßig lieber umlaufen.

Und warum auch nicht. Weil sie dann nie mit den besten Chinesinnen mithalten kann? Geschenkt.
Alt 03.02.2015, 11:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Zum Thema Rückhand - die hätten sicher die meisten Kritiker gerne. Einfach mal zuschauen, wenn sich Sabine und Chantal einspielen...

Ob das aber jemals entscheidend in ihr Spiel einfließt? Solange da diese Vorhand und diese Beine sind, wird sie wohl gewohnheitsmäßig lieber umlaufen.

Und warum auch nicht. Weil sie dann nie mit den besten Chinesinnen mithalten kann? Geschenkt.
Das ist mit Verlaub ein unsinniger Vgl..
Sie hat international und nicht nur im Bezug auf die Chinesinnen, ob anderswo eingebürgert oder nicht, betrachtet, eine große Rückhandschwäche.

Da helfen ihr auch diese Beine und diese VH nicht. Leider...
Alt 03.02.2015, 13:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich wollte festhalten, dass die Rückhand technisch nicht so schlecht ist, wie manche Kommentare aussagen, siehe den Verweis aufs Einspielen, wo der Kopf freier ist und durchaus sehr adäquate Bälle rauskommen.

Im Spiel werden diese Bälle dann doch lieber umlaufen. Am Ende bleibt das von mir aus eine "Rückhandschwäche" und schränkt die Möglichkeiten ein.

Aber es ist kein technisches Desaster.

Und auch bei den Herren, wo es ja durchaus den einen oder anderen Spieler gibt, bei dem es beidseitig gut läuft, geht an China nix vorbei. So, oder so...Deswegen "geschenkt".
Alt 04.02.2015, 00:20
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich wollte festhalten, dass die Rückhand technisch nicht so schlecht ist, wie manche Kommentare aussagen, siehe den Verweis aufs Einspielen, wo der Kopf freier ist und durchaus sehr adäquate Bälle rauskommen.

Im Spiel werden diese Bälle dann doch lieber umlaufen. Am Ende bleibt das von mir aus eine "Rückhandschwäche" und schränkt die Möglichkeiten ein.

Aber es ist kein technisches Desaster.

Und auch bei den Herren, wo es ja durchaus den einen oder anderen Spieler gibt, bei dem es beidseitig gut läuft, geht an China nix vorbei. So, oder so...Deswegen "geschenkt".
Eigentlich ist es schon ein technisches Problem. Denn es geht beim Erlernen von Technik darum, diese in das eigene Spiel zu integrieren und in realen Ballwechseln abzurufen.

Wenn ich Balleimer mache, kann ich auch tolle RHT ziehen. Ist trotzdem ein Schwachpunkt in meinem Spiel... ich nehme mal stark an, dass jeder Profi-Tischtennisspieler ein paar gute Topspins spielen kann, wenn er weiß, wo der Ball hinkommt. Bei unregelmäßigen Ballwechseln oder aus dem Laufen heraus, ist das aber was ganz anderes. Für mich gehört das aber definitiv zum technischen Bereich. Wo soll man das auch sonst einordnen? Taktik, Koordination, Fitness, kognitiver Bereich? Trifft wohl alles noch weniger zu.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »