|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2012 .... Harte Gruppe oder Pflichtübung
|
|||
|
|||
Ich würde das nicht überbewerten.
Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass Löw das Spiel im Gegensatz zu Blanc als das gesehen hat was es ist - ein Testspiel. Mir fiel (wohl auch wegen des Fehlens von Schweinsteiger) extrem auf wie versucht wurde die Spieleröffnung auf die Innenverteidiger zu verlagern. Dadurch dass die Franzosen gut gepresst haben - und uns ein spielender Torwart fehlte (Ter Stegen for Neuer-Backup!) , gerieten wir da einige Male in brenzlige Situationen, da das DM bei Ballverlust eben weit aufgerückt war. Frankreich schien mir eher den Ernstfall geprobt zu haben und hat quasi eine KO-Mentalität an den Tag gelegt. Eigentlich nur 4 offensive Leute, die Außenverteidiger spielten recht defensiv, so stand man natürlich gut. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass wir im Ernstfall komplett anders (und damit sicherer) gespielt hätten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja nicht schlimm - aber manchmal kann man den Eindruck gewinnen, das für den ein oder anderen das Endspiel D - ESP schon steht. Und das halte ich halt für vermessen.
|
||||
|
||||
Nö, das Endspiel steht noch keineswegs fest, auch der Endspielteilnehmer Spanien ist nicht sicher.
Was das gestrige Spiel mir (mal wieder) gezeigt hat, ist die Tatsache, daß unsere Mannschaft teilweise überragende Anlagen und großes Talent hat, aber (auch) aufgrund der Ausfälle von Leistungsträgern anfällig ist gegen agressive, gut stehende Teams. Will das Ergebnis gestern nicht an einem Spieler festmachen, aber auffällig ist: Wiese hat ordentlich gespielt, zwei gute Paraden gezeigt. Im Vergleich zu Neuer und ter Steegen aber mit Schwächen im fußballerischen Bereich und auch in der Strafraum-Beherrschung, wobei er damit nicht allein unter den deutschen Torhütern ist. Am besten gefällt mir da noch ter Steegen, wobei Neuer seinen Stammplatz sicher hat. Toni Kroos ist als Schaltzentrale ab einem gewissen Niveau überfordert. Er hat bestimmt andere Stärken, aber einen Schweinsteiger kann er nicht ersetzen, weder als Anspielstation, noch als Ballverteiler, noch als Mittelfeld-Motor. Ein Badstuber scheint gegen schnelle, wendige Spieler zu unbeweglich. Zudem schlechtes Stellungsspiel und nur dürftiges Zweikampf-Verhalten. Für die Stammelf wäre mir Mertesacker lieber, zur Not Höwedes aufstellen. Hummels hat gestern besser gefallen, stand eigentlich sicher, hat ein,zwei Mal auch Aktionen abgegrätscht und schlimmeres verhindert. Sollte allerdings seine "Leichtsinns-Fehler" beim Pass-Spiel dringend abstellen. Boateng hat gute und schlechte Phasen gezeigt, wirkt aber sehr unbeweglich. Auf der RV-Position vielleicht eine Alternative, aber nicht als Stamm-Spieler. Aogo ist in meinen Augen nur Back-Up für Lahm. Offensiv recht ordentlich, wenn auch seine Flanken teilweise im Niemandsland verschwinden. Kroos wie beschrieben, das ist die falsche Position für ihn. Wirkt immer nervös... Khedira war sehr unauffällig, einige gute Pässe und ordentliches Spiel. Technisch nicht auf allerhöchstem Niveau. Özil ist trotz seines zeitweiligem Abtauchens unverzichtbar für das deutsche Offensiv-Spiel. Immer anspielbar, immer in der Lage den Ball zu halten und weiterzuleiten. Reus hatte ein paar gute Aktionen, wurde aber auch nicht wirklich eingesetzt von den Mitspielern. Schwierig zu benoten. Für die EM wohl noch ein Ergänzungsspieler, der aber sicher seine Einsatzzeiten bekommen wird. Schürrle wünsche ich erstmal schnelle Genesung. Für meinen Geschmack ein Spieler, der immer sehr engagiert spielt, weite Wege geht, aber es gibt einfach bessere Spieler auf seiner Position im National-Kader. Ergänzungsspieler. Klose war engagiert wie immer, eigentlich ne gute Leistung von ihm, aber die Großchance darf er auch gerne nutzen. Thomas Müller zeigte nach seiner Einwechslung, warum er zu Recht gesetzt ist. Sorgte für die wenigen gefährlichen Momente im deutschen Offensiv-Spiel. Gomez war erstaunlich lauffreudig, aber ob der kaum stattfindenden Offensive in der zweiten Halbzeit hing er quasi in der Luft. Unterm Strich wars ein munteres und auch interessantes Spiel. Vielleicht war es sogar mal gut, einen "kleinen Dämpfer" zu bekommen, zumal es in einem Freundschafts-Spiel nicht wirklich wichtig ist. Hoffe auf die Gesundung der derzeit verletzten Spieler, mit folgender Aufstellung sieht das ganze dann wieder viel besser aus: Neuer Höwedes Mertesacker Hummels Lahm Khedira Schweinsteiger Müller Özil Götze(Podolski) Klose(Gomez)
|
||||
|
||||
Das war ein Freundschaftsspiel.
Nicht mehr und nicht weniger... *gäääähn* |
|
|||
|
|||
höwedes hat auf rechts nichts zu suchen und das sage ich als schalker! warum wir seit 2006 immer mit einem IV (friedrich damals) auf der außenverteidiger position spielen, ist mir ein rätsel.
ansonsten können wir mit powerpaul´s aufstellung antreten, um dann wieder im halbfinale zu scheitern |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen würdest du denn als RV aufstellen? Ich sehe (leider) keinen besseren... Wie wäre denn deine Aufstellung, damit das Finale erreicht wird?
|
||||
|
||||
Lahm auf Rechts !
|
|
|||
|
|||
Lahm spielt doch eh immer da besser, wo er gerade nicht spielt
|
||||
|
||||
Na super, und wer spielt dann als LV? Das ist ja, wie wenn du eine große Baustelle wieder aufmachst, ein Schild hinstellst "Fertigstellung des Objekts am anderen Standort" und von Hand darunter schreibst "Wir bemühen uns um adäquaten Ersatz, Vollendung ungewiss"......
Ne, ich finde, den Platz als RV kann ein anderer "einigermaßen" ausfüllen, der Philipp soll mal schön auf der linken Seite bleiben.
|