|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Mannschaften kommen in die TTBL-Playoffs 2017/2018? | |||
Borussia Düsseldorf | 73 | 90,12% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 50 | 61,73% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 66,67% | |
1. FC Saarbrücken TT | 60 | 74,07% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 9 | 11,11% | |
ASV Grünwettersbach | 9 | 11,11% | |
Post SV Mühlhausen | 12 | 14,81% | |
SV Werder Bremen | 29 | 35,80% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 2 | 2,47% | |
TSV Bad Königshofen | 3 | 3,70% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2017/2018
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem Laien ist Tischtennis irgendwie suspekt, der Kenner guckt sich (wenn überhaupt) ein gepflegtes Ober-/Regionalliga-Spiel an. zum Thema: Ich freue mich, dass mein Verein gewonnen hat, auch wenn's "nur" gegen einen Aufsteiger war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Liga fehlt die Spannung. Kein Abstiegs- und kein echter Titelkampf. Und selbst die Play-off-Teilnehmer stehen in der Regel recht früh fest. Freundschaftsspiele ziehen nur den harten Fan-Kern an. Daran würden auch Viererteams nichts ändern. Es gäbe wahrscheinlich überhaupt keine Überraschungen mehr. Denn die meisten Vereine könnten sich einen weiteren Profi kaum leisten.
|
||||
|
||||
Tischtennis ist mein Sport. Eine starke Motivation Tischtennis zu schauen, ist der Sport an sich. Die Ballwechsel etc.
In der Oberliga/ Regionalliga sehe ich tollen Sport. Ich habe Doppel zum Anfang - top Dann bei den Einzeln kann ich aus 2 Tischen wählen. top Spannung ist auch gegeben. Gerade weil der Anteil eines Spitzenmanns nicht mehr herausragend ist beim 4er oder gar erst beim 6er System. Dazu ganz entscheidend: Meine Fahrzeit zum Spiel (hin-und zurück) ist nicht größer als die Spielzeit. Das ist beim BuLi-System unsäglich. Grausam |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Spielsystem : Geht so ein Spiel 3:0 aus, ist das schon sehr wenig Zeit, fast ein worst case. Pro Spieler 1 Einzel und das war's schon. Nach den souveränen Auftritten von Boll und Källberg war es gut das Bergneustadt einen Gegenpunkt holen konnte und alle ein zweites mal Timo Boll sehen konnten. |
|
||||
|
||||
Ok hatte es von früher so in Erinnerung, das alle Teilnehmer freien Eintritt habedn..
Dann ist es eben so, das durch das Ereignis KO die Eintrittskarten gut verkauft werden konnten. Viele "heiße" kids in der Stadt die dann natürliuch auch ein TTBL Spiel gerne noch mitnehmen wollen. Aber es ist natürlich nicht bei jedem TTBL Spiel sowas in der Stadt. Ich habe es schon mehrfach erlebt: Da wurde ein Großereignis initiiert und es kamen auch 3-4000 Zuschauer und am Ende hat man gemerkt dass davon 80-90% Freikarten hatten, die entweder über Sponsoren usw verteilt wurden, in TT Shops aus lagen usw. ich war nur verwundert, dass hier jemad einen Spieltag diversen Spielzeiten gegenüber stellt..Das hat keine Aussagekraft und somit sinnfrei..mehr wollt ich damit eigentlich garnnicht sagen. |
|
|||
|
|||
Ja das stimmt, hier fehlt die Aussagekraft. Was Düsseldorf angeht haben sie einfach diese Sonderstellung, auch zum Spiel in Münster letzte Sasion wurden die Karten verkauft. Sie haben mit Timo Boll einen Zuschauermagneten der zieht und mit den Kids Open einfach ein europaweit angesehenes Nachwuchsevent. Die Nachfrage an Karten zu diesem Event ist mit der Hallenkapazität nicht mal zu bedienen.
|
|
||||
|
||||
OK. dann sollte man da doch versuchen, das erste Heimspiel jedes Jahr auf das KO WE zu legen?!
Möglichst gegen einen Gegner wo man sonst eher weniger Zuschauer erwartet. Mit Timo Boll das stimmt natürlich. Nur muss der dann auch spielen. Blöd wäre wenn man ein Spiel nach Münster oder so "verkauft" und mit Boll wirbt und er spielt dann nicht. Kann mal passieren aber wenn das öfter passiert sagen die Fans womöglich. Der spielt doch eh nicht mit... Und wielange es Boll noch als Zugpferd gibt.... Geändert von Fastest115 (23.08.2017 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Ausnahme gab es im letzten Jahr, da aufgrund von Olympia die Bundesliga erst später anfing. Dort gab es denn ein ansehnliches Showturnier der Düsseldorfer Mannschaft. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|