Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 25.06.2010, 00:02
Azador Azador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 70
Azador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Schimmelpfennig
Die Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit, die von allen Mitgliedern unserer Nationalmannschaften zu erwarten sind, haben uns bei Petrissa in den letzten Wochen und Monaten zu oft gefehlt. Wir hoffen, dass sie aus den Fehlern lernt und sich entsprechend entwickelt.
Damit ist wohl endgültig besiegelt, dass Österreich in 5 Jahren wieder eine stärkere Damennationalmannschaft als Deutschland stellen wird... Schade nur, dass es auch Peti zurückwerfen wird...

Interessant finde ich, dass der DTTB sich entschieden hat die Probleme sämtlich auf eine 16jährige zu schieben (zumindest öffentlich), statt wenigstens teilweise eine kritische Selbstreflexion durchzuführen... aber immerhin versuchen sie es nicht mehr mit irgendwelchen dreisten Lügenmärchen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.06.2010, 01:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Alle die die Beteiligten kennen wissen, dass der Konflikt DTTB und Vater Solja kaum lösbar ist.

Ich glaube hier wird von zu vielen Diskutiert, die die Hintergründe nicht kennen!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 25.06.2010, 07:01
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 87
Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Ich bin mir sicher, das wenn Sabine Winter bei der WM nicht so gut gespielt hätte, P. Soja für die Jugend EM nominiert worden wäre. Der DTTB hat ja jetzt mit Sabine Winter eine Spielerin die ähnliches Potential hat.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 25.06.2010, 09:13
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, das wenn Sabine Winter bei der WM nicht so gut gespielt hätte, P. Soja für die Jugend EM nominiert worden wäre. Der DTTB hat ja jetzt mit Sabine Winter eine Spielerin die ähnliches Potential hat.
Ich schätze die Leistungen von Sabine Winter ungemein und sie wird eine tolle Entwicklung nehmen, aber das Talent/Potential von Petrissa hat mit keine der anderen Spielerinnen.

Danke an unsere Trainergilde und an Petrissas Vater, dass sie das alle so toll hinbekommen haben.

Die anderen Länder werden wohl denken: "Denen scheint es zu gut zu gehen".

Der DTTB hat Glück, dass es die neue Wechselregelung gibt. Angesichts dessen empfinde ich die Handlung fast als Erpressung. Ich denke, man könnte strenggenommen versuchen sich vor Gericht einzuklagen.

Wäre ich in Petrissa Situation würde ich das tun (oder den Vater als Trainer "entlassen").
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 25.06.2010, 09:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich schätze die Leistungen von Sabine Winter ungemein und sie wird eine tolle Entwicklung nehmen, aber das Talent/Potential von Petrissa hat keine der anderen Spielerinnen.
...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 25.06.2010, 11:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Der DTTB hat Glück, dass es die neue Wechselregelung gibt. Angesichts dessen empfinde ich die Handlung fast als Erpressung. Ich denke, man könnte strenggenommen versuchen sich vor Gericht einzuklagen.

Wäre ich in Petrissa Situation würde ich das tun (oder den Vater als Trainer "entlassen").
Es ist eigentlich egal, wer Schuld hat oder was sich hinter den Kulissen abspielt: dass einer jungen, extrem talentierten (und wohl auch motivierten und trainingsfleißigen) Nachwuchsspielerin solch eine Chance genommen wird, weil (zumindest scheint es so) irgendwelche Machtspielchen gespielt werden, finde ich untragbar.

Sie spielt sehr stark und hat viel dafür gearbeitet. Jetzt nimmt man ihr die Chance, für Deutschland bei einer Jugend-EM zu starten. Egal, ob Vater Solja, der DTTB oder beide daran die Hauptschuld tragen, es ist ein Unding der Spielerin gegenüber.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.06.2010, 11:41
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Trainerunbekannt Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, das wenn Sabine Winter bei der WM nicht so gut gespielt hätte, P. Soja für die Jugend EM nominiert worden wäre. Der DTTB hat ja jetzt mit Sabine Winter eine Spielerin die ähnliches Potential hat.
Daß Sabine Winter ein ähnliches Potenzial hat, ist nicht erst seit der WM bekannt. Die Nominierung ist die logische Konsequenz dessen, was in den letzten Wochen passiert ist und aus meiner Sicht auch die einzig richtige und sinnvolle Entscheidung, die der DTTB nach den erneuten öffentlichen Angriffen der Familie Solja treffen konnte.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.06.2010, 11:54
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich egal, wer Schuld hat oder was sich hinter den Kulissen abspielt: dass einer jungen, extrem talentierten (und wohl auch motivierten und trainingsfleißigen) Nachwuchsspielerin solch eine Chance genommen wird, weil (zumindest scheint es so) irgendwelche Machtspielchen gespielt werden, finde ich untragbar.

Sie spielt sehr stark und hat viel dafür gearbeitet. Jetzt nimmt man ihr die Chance, für Deutschland bei einer Jugend-EM zu starten. Egal, ob Vater Solja, der DTTB oder beide daran die Hauptschuld tragen, es ist ein Unding der Spielerin gegenüber.
der beitrag verdient ein fullquote. wäre schön, wenn die verantwortlichen mal über ihr handeln nachdenken..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.06.2010, 12:03
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Sie spielt sehr stark und hat viel dafür gearbeitet. Jetzt nimmt man ihr die Chance, für Deutschland bei einer Jugend-EM zu starten. Egal, ob Vater Solja, der DTTB oder beide daran die Hauptschuld tragen, es ist ein Unding der Spielerin gegenüber.
Die Sympathie in der Öffentlichkeit gilt natürlich immer dem schwächsten Glied in der Kette - und das ist eine Jugendliche von gerade erst mal 16!

In ihrem Alter kann sie sich natürlich auch nicht (emotional) frei entscheiden, wie sie es vielleicht mal in 5 oder 10 Jahren tun würde...

(Kennzeichen und Folgen einer autoritären Erziehung: Unselbständigkeit und große Unsicherheit, auch nahezu Unmöglichkeit, sich von der Ursache zu distanzieren - nahezu Stockholm-Syndrom)

Nun wird offensichtlich versucht, dem ungeheuren Druck einerseits einen entsprechenden andererseits entgegenzustellen - mit zweifelhaftem Ausgang!
(Ob da jemand nachgibt bzw. auf einmal Einsicht zeigt...)

Und das großartige Talent steht nun leider zwischen beiden Riesen-Blöcken...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.06.2010, 13:57
Trainerunbekannt Trainerunbekannt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 87
Trainerunbekannt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Dies ist eine rein sportpolitische Entscheidung und bei den ganzen Querelen die es momentan im DTTB gibt, sollte man sich überlegen ob man nicht endlich mal etwas Ruhe haben möchte! Ich hab zur Zeit das Gefühl, das der DTTB mit aller Macht versucht seine Linie durchzudrücken, in allen Bereichen! Mal schauen wie lange das noch funktioniert!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77