Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 02.03.2020, 12:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Gerade sind zwei Männer mit Mundschutz in die Bank.
War Gott sei Dank nur ein Überfall.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.03.2020, 13:11
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...warum die dünnhäutige Reaktion auf einen kleinen Spaß?
Also meine Eltern haben mir beigebracht keine pietätlose Witze über den Tod tausender Menschen zu machen. Das wurde bei ihnen vermutlich verabsäumt.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.03.2020, 13:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
Also meine Eltern haben mir beigebracht keine pietätlose Witze über den Tod tausender Menschen zu machen. Das wurde bei ihnen vermutlich verabsäumt.
Mein kleiner Spaß hatte keinen direkten Bezug auf das Corona-Virus, diese Verbindung wurde erst von Ihnen (komische Anrede im Tischtennis-Forum) hergestellt.

Wir werden alle irgendwann mal sterben, aber sicher nicht alle am Corona-Virus.
Viel schlimmer in Relation: Jeden Tag sterben geschätzt 24.000 Kinder den Hunger-Tod, das ist den Medien aber keinerlei Meldungen (mehr) wert.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, GoZu!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (02.03.2020 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.03.2020, 03:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.585
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

das stimmt so nicht praktisch sämtlichen quellen nach stammt das virus sehr wohl vom seakmarket wuhans oder aber vom anliegenden hochsichertsforschungslabor also aus diesem gebiet...

erst jetzt wo es bereits zu spät ist hat man den wildtierhandel verboten genauso wie das getier von der speisekarte gesetzt (ausnahmen gibt es aber noch zb in indonesien etc pp)

aber dafür hat schon eine globale katastrophe eintreten müssen das hätte man aber mit verstand schon weit vorher lösen müssen jetzt ist der virus weltweit im umlauf und ich wäre nicht so optimistisch dass sich ihr ukontrollierter wachstum in absehbarer zeit eindämmen lassen wird...

dafür spricht zum aktuellen zeitpunkt einfach rein gar nichts zumal der virus sich rasant verbreitet hat...

man kann das einfach nicht mit früheren zeiten vergleichen die globalität ist fortgeschritten ebenso trägt der klimawandel und die sünden in der umwelt dazu bei dass viren viel leichter und schneller um die welt getragen werden und dementsprechend auch rasch verbreiten werden ferner wird auch die mortalitäsrate höher beziffert als das noch bei den letzten pandemien der fall war...

die berechnungen haben bereits ergeben dass der umsatz der weltwirtschaft dadurch halbiert wird und niemals zuvor wurden wegen wurden derart viele veranstaltungen abgesagt und einrichtungen firmen etc pp geschlosen...

das ist schon eine neue dimension der gefahrenlage und der beeinträchtigung des lebens und würde mit sicherheit nicht geschehen wenn der virus nicht ultragefährlich wäre...

natürlich sind sämtliche armutslagen zweifelsohne auch schlimm aber hier geht es allen voran um die rasche ansteckung und verbreitung des virus und um die globale beeinträchtigungen des lebens und das sucht einfach seinesgleichen...

Geändert von Turboblock (03.03.2020 um 04:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.03.2020, 04:36
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wir werden alle irgendwann mal sterben, aber sicher nicht alle am Corona-Virus.
Viel schlimmer in Relation: Jeden Tag sterben geschätzt 24.000 Kinder den Hunger-Tod, das ist den Medien aber keinerlei Meldungen (mehr) wert.
Ich weiß nicht woher du deine Zahlen hast, aber per Google habe ich gerade gefunden, dass die WHO (Weltgesundheitsoriganisation) angibt, dass 15 000 Kinder pro Tag sterben, davon sterben 7 000 Kinder pro Tag während der Geburt. Die restlichen 8 000 sind Lungenentzündung, Durchfall, zu früher Geburt und an fehlenden Impfungen.

Du hast recht, dass wir nicht "alle" am Coronavirus sterben werden, aber ein sehr sehr sehr großer Teil eben schon. Wie groß dieser Teil ist hängt stark von den Reaktionen unserer Politiker in den kommenden Tagen ab. Und zurzeit wird die Tragweite von den Politikern meiner Meinung nach stark unterschätzt.

Der einzige Grund weshalb die Anzahl der Infizierten zurzeit langsamer nach oben geht ist, dass der Großteil der Infizierten in China ist und China extreme Maßnahmen (Quarantäne für 400 Millionen Menschen) gesetzt hat. Die Anzahl der Infizierten im Rest der Welt geht immer noch Exponential nach oben ! Schau dir mal die Kurve der Infizierten/Toten an, wenn du China ausnimmst und schau dir an wo diese Kurve hingeht in ein paar Wochen...

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder man unternimmt extreme Schritte (wie in China) oder man unternimmt nichts (wie z.B.: im Iran). Zurzeit wird in Österreich / Deutschland sogut wie nichts unternommen.

Ich möchte keine Angst oder Panik schüren, aber ich denke, dass das folgende Video aus dem Iran doch dem einen oder anderen die Augen öffnet:
*edit: ich entferne doch lieber das Video, jeder kann sich das Video gerne selbst auf youtube suchen bzw. mir eine PN schreiben. Das Video zeigt ein Spital im Iran, wo mindestens 40-50 Leichensäcke von Toten durch das Coronavirus gezeigt werden*

Natürlich weiß ich nicht, ob das Video echt ist (das muss jeder für sich selbst bewerten), aber ich wüsste auch nicht, wie man ein solches Video so faken sollte... (Bzw. wer so etwas machen würde).
Und das Video zeigt nur ein Spital im Iran, hier eine Liste, wie viele Spitäler es im Iran gibt:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hospitals_in_Iran

Und die Zustände waren/sind in China (Wuhan) genauso... Geh mal auf Twitter und such nach #Iran oder #Wuhan . Du findest hunderte Videos von Menschen, die auf der Straße einfach kollabieren. Und in keinem einzigen Video, das ich gesehen habe, waren das alte Menschen. Das waren immer Menschen zwischen ca. 16 und 50. Sollten das alles Fake-Videos sein? Wer sollte solche Fake-Videos erstellen und weshalb?

Laut dem letzten Bericht von gestern von der WHO hat in Wuhan die Todesrate 3,5 % betragen und weitere 20% der Menschen mussten in einem Krankenhaus an Beatmungsgeräten angeschlossen werden.
Laut:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o..._hospital_beds
gibt es in Deutschland für 0,8 % der Einwohner von Deutschland ein Spitalsbett. Wenn sich jetzt aber 40-70 % der Einwohner Deutschlands mit dem Virus infizieren und davon 20% an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden müssen, es allerdings nur Betten für 0,8% gibt, sieht man leicht, dass sich das nicht ausgeht. Und dann sterben statt 3,5% eben 23,5%. Genau deshalb sind härtere Maßnahmen so wichtig, damit sich das Virus langsamer ausbreitet und das Gesundheitswesen nicht überlastet wird, damit nicht die gesamte Bevölkerung aufeinmal krank wird.

ps: Vielleicht irre ich mich auch und es wird nicht so schlimm, oder wir sind in Europa besser Immun gegen das Virus oder in den kommenden Sommermonaten tötet die UV Strahlung der Sonne das Virus besser, oder die Todesrate ist viel viel geringer und es sind bereits einige Millionen infiziert ohne Symptome (wie bei der Schweinegrippe), ... Aber der Hauptpunkt von mir ist, dass wir nicht auf eine Pandemie vorbereitet sind und es besser wäre, wenn wir auf eine Pandemie vorbereitet sind und dann nichts passiert als das wir nicht vorbereitet sind und dann doch etwas passiert.

Ah, und ich hatte nicht Geburtstag, ich gebe auf Internetseiten immer nur irgendwelche Daten ein, aber Danke

Geändert von GoZu (03.03.2020 um 04:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 03.03.2020, 06:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
... Ich weiß nicht woher...

Geht mir mit dir genauso, ich hatte dir vor Kurzem hier gesagt deine Ansteckungsrate von 7 hat kein einziger Experte validiert, alles sprechen sie von 2 - 3, d.h ein Kranker steckt nicht 7 sondern 2 andere Menschen an, eine mathematisch völlig andere Dimension.



Und ja was du hier tust ist Panik schüren, internationale Experte gehen davon aus das die Sterblichkeit nicht 2 % sondern eher wie bei der Grippe 0,2 % ist, weil in China vermutlich sehr viele Patienten angesteckt waren aber nie gezählt wurden. Das hat 2 Gründe, erstens haben die überwiegene Anzahl der Infizierten keine oder kaum Beschwerden, die gehen nicht zum Arzt, zum Zweiten sin die Chinesen sicherlich nicht solche Memmen wie hier das sie wegen einer laufenden Nase zum Arzt gehen. Die siehst du in den Praxen wenn sie gebracht werden.



Alles was an Bildmaterial über den Äther geht zumal aus der persischen Welt zweifle ich jedenfalls mehr an als Aussagen der europäischen und deutschen Virologen. Und vllt waren das nur Wäschesäche statt Leichensäcke, heute gibt es auch ausreichend "Spaßvögel" die flott ein Splattervideo erstellen und das on stellen, weil sie glauben das wäre witzig, Es gibt auch ausreichend "Kräfte" die sowas online stellen weil sie hier verunsichern wollen ... aber das gehört mehr in den Politikfred.


Also bvleibt mal ruhig, wenn Ebola ausgebrochen wäre, würde ich sagen rennt was ihr könnt, aber Corona?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.03.2020, 07:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also bvleibt mal ruhig, wenn Ebola ausgebrochen wäre, würde ich sagen rennt was ihr könnt, aber Corona?
Kommt wie immer auf die persönliche Situation an. Wenn du an einer Schule mit 2000 Schülern aus aller Herren Länder arbeitest und eine Mutter in sehr hohem Alter täglich versorgst, machst du dir schon deine Gedanken.

Etwas voreilig hab ich letzte Woche gepostet, DEU wäre wohl gut vorbereitet. Wenn ich aber höre, dass an Krankenhäusern der Mundschutz ausgeht, frage ich mich schon, ob das tatsächlich so ist. Die nächsten Wochen werden´s zeigen, sollte ein echter Krisenfall eintreten, bin ich skeptisch, was unsere verantwortlichen Politiker und deren Handlungsweise anbelangt.

https://www.nordbayern.de/region/erl...etzt-1.9896265

""Ich bin Arzt in Erlangen und muss gerade ein Behördenversagen miterleben, das mich sprachlos zurücklässt." Der Freistaat betreibe im Umgang mit dem Virus gegenüber Ärzten und medizinischem Personal eine schlechte Informations- und Koordinierungspolitik."

Soviel dazu...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...

Geändert von Wohlfühlbacher (03.03.2020 um 08:19 Uhr) Grund: Morgenlektüre
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.03.2020, 08:50
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Geht mir mit dir genauso, ich hatte dir vor Kurzem hier gesagt deine Ansteckungsrate von 7 hat kein einziger Experte validiert, alles sprechen sie von 2 - 3, d.h ein Kranker steckt nicht 7 sondern 2 andere Menschen an, eine mathematisch völlig andere Dimension.
https://www.medrxiv.org/content/10.1...434v1.full.pdf
Zitat:
"We found that our posterior estimates of basic reproduction number (R) in Wuhan City,
44 China in 2019–2020 is calculated to be as high as 7.05 (95%CrI: 6.11–8.18) and the
enhanced public health intervention after January 23rd 45 in 2020 has declined R to 3.24
46 (95%CrI: 3.16–3.32), with the total number of infections (i.e. cumulative infections)
47 estimated at 983006 (95%CrI: 759475– 1296258) in Wuhan City, raising the proportion
48 of infected individuals to 9.8% (95%CrI: 7.6–13.0%). "


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ja was du hier tust ist Panik schüren, internationale Experte gehen davon aus das die Sterblichkeit nicht 2 % sondern eher wie bei der Grippe 0,2 % ist, weil in China vermutlich sehr viele Patienten angesteckt waren aber nie gezählt wurden. Das hat 2 Gründe, erstens haben die überwiegene Anzahl der Infizierten keine oder kaum Beschwerden, die gehen nicht zum Arzt, zum Zweiten sin die Chinesen sicherlich nicht solche Memmen wie hier das sie wegen einer laufenden Nase zum Arzt gehen. Die siehst du in den Praxen wenn sie gebracht werden.
Das stimmt nicht:
Hier der WHO Bericht von den Experten, welche nach Wuhan geschickt wurden:
"As of 20 February, 2114 of the 55,924 laboratory confirmed cases have died (crude fatality
ratio [CFR2] 3.8%).
Approximately 80% of laboratory confirmed patients have had mild to moderate disease, which includes
non-pneumonia and pneumonia cases, 13.8% have severe disease (dyspnea, respiratory
frequency ≥30/minute, blood oxygen saturation ≤93%, PaO2/FiO2 ratio <300, and/or lung
infiltrates >50% of the lung field within 24-48 hours) and 6.1% are critical (respiratory
failure, septic shock, and/or multiple organ dysfunction/failure).
The proportion of truly asymptomatic infections is unclear but appears to be relatively rare and does not appear to
be a major driver of transmission."
Die Experten wollten genau das nachprüfen, ob es viel mehr Fälle gibt und daher die Sterblichkeitsrate viel niedriger ist. Das konnte nicht bestätigt werden, da die "asymptomatic infections" als "relatively rare" eingestuft wurden.
Weiters wird im Bericht geschrieben:
"The COVID-19 virus is a new pathogen that is highly contagious, can spread quickly,
and must be considered capable of causing enormous health, economic and societal
impacts in any setting."

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alles was an Bildmaterial über den Äther geht zumal aus der persischen Welt zweifle ich jedenfalls mehr an als Aussagen der europäischen und deutschen Virologen. Und vllt waren das nur Wäschesäche statt Leichensäcke, heute gibt es auch ausreichend "Spaßvögel" die flott ein Splattervideo erstellen und das on stellen, weil sie glauben das wäre witzig, Es gibt auch ausreichend "Kräfte" die sowas online stellen weil sie hier verunsichern wollen ... aber das gehört mehr in den Politikfred.
Ich schreibe hier jetzt doch den Video Link, mittlererweile muss man auf youtube auch 2 mal bestätigen, dass man es echt sehen will (daher sei es jedem selbst überlassen):
https://www.youtube.com/watch?v=0wj3Y_DERyo
Du willst mir doch nicht erzählen, dass das "Wäschesäcke" sind?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also bvleibt mal ruhig, wenn Ebola ausgebrochen wäre, würde ich sagen rennt was ihr könnt, aber Corona?
Ebola hat zwar eine viel höhere Sterblichkeitsrate, ist dafür bei weitem nicht so ansteckend. Etwas, dass viel ansteckender ist, mit einer längeren Inkubationszeit mit nur 2,5 - 3 % Sterblichkeisrate, ist allerdings viel gefährlicher, z.b.: die spanische Grippe hatte auch nur 2,5 % Sterblichkeisrate.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.03.2020, 11:18
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ja was du hier tust ist Panik schüren, internationale Experte ...
Wenn Du GoZus Ausführungen als Panikmache deklarierst, würde ich mich sehr über fundierte Links zu Deinen Angaben freuen. Woher nimmst Du die?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint die Ansteckungsrate bei Corona sehr hoch und die Sterblichkeit wesentlich höher als bei unseren bekannten Grippen zu sein. Soweit ich das verstanden habe, ist es für eine fundierte Bewertung noch zu früh.

Das heißt freilich nicht, dass wir alle an Corona sterben werden. Aber das kann bedeuten, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird und auch ansonsten das soziale (und damit auch das wirtschaftliche) Leben in D stark leidet, wenn sich in kurzer Zeit sehr viele Menschen infizieren und die Krankheit ausbricht.

Und ich stimme GoZu voll darin zu: Lieber gut vorbereiten und dann passiert nix, als umgekehrt.
Wenn man einen Regenschirm dabei hat, regnet es nicht.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.03.2020, 11:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Im Moment sind einfach sehr viele Informationen im Umlauf, die bereits wieder überholt sind. Die Experten müssen das doch alles erst genau validieren.

Was aber langsam deutlich wird, ist, dass die Pandemie nicht mehr zu verhindern ist. Wie schlimm diese dann verläuft, wird man erst danach wissen. Bezüglich der Sterblichkeitsrate gibt es so viel zu lesen. Ähnlich wie bei Grippe (=0,1%), oder doch 1%, oder zwischen 1,5 und 10%. Die Rate scheint, je häufiger man was liest, zumindest zu fallen.

Heute Morgen habe ich erst im Kindergarten ein offenes Schreiben im Aushang gesehen, dass doch bitte jeder, der in einem Krisengebiet war, vorsorglich 2 Wochen zuhause bleiben soll.

Und direkt danach im Firmen-Postfach eine E-Mail, dass einer der Kollegen Kontakt zu einem Corona-Erkrankten hatte. Der Kollege hat seit diesem Kontakt die Firma nicht betreten und wird das nun 2 Wochen lang auch nicht tun.

Wenn ich dann einerseits die Beschwichtigungen höre, dass ja nun alles nicht so schlimm ist, und dann andererseits diese Schreiben lese, und dann noch erfahre, dass Ärzte Angst davor haben, einen Corona-Patienten in der Praxis zu haben, weil dann die ganze Praxis unter Quarantäne gestellt werden könnte, passen für mich die Bilder nicht so recht zusammen. Dann noch diese laxe Haltung des Gesundheitsamtes, als dieser Kollege von meiner Frau aus Wuhan (!) nach Deutschland gereist ist und sich gewissenhaft gemeldet hatte, aber auf kein Interesse gestoßen ist... Joa, weiß nicht. Parallel hat eine relativ große Firma in Freiburg komplett dicht gemacht, weil sie einen Verdachtsfall hatten (bislang noch unbestätigt). Alles schon sehr merkwürdig. So eine Schwebe zwischen Hysterie und Ignoranz.

Ich habe im Moment keine große Angst vor dem Virus was mich und meine Frau und mein Kind betrifft. Den aktuellen Vermutungen der Experten nach, werden 60-70% der deutschen Bevölkerung betroffen sein. Ich habe aber Angst um meine Schwiegereltern, die in NRW leben und schon recht alt sind. Und ich habe Angst um meine Katzen, die sich anstecken können (Zoonose!) und die Krankheit ebenfalls der derzeitigen Erkenntnissen nach nicht so gut weckstecken können, wie ein gesunder Mensch.

ERGÄNZUNG: Bei der Firma in Freiburg hat sich der Verdacht bestätigt. 3 Mitarbeiter sind erkrankt, die Firma bleibt diese komplette Woche noch geschlossen. Damit stellt die Firma die Hälfte der aktuell bestätigt infizierten Menschen im Großraum Freiburg.

RELATIVIERUNG: Die Ansteckungsgefahr für Hund und Katze, sowie die Schwere des Verlaufes ist noch nicht gesichert. Das wird derzeit untersucht. Auslöser war ein schwach infizierter Hund in China.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)

Geändert von crycorner (03.03.2020 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77