Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 14.03.2014, 23:32
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

die Andros sind nicht schlecht generell, aber nichts was du willst. Andro und Donic gehen viel mehr auf Tempo und weniger auf Spin, das genaue Gegenteil praktisch von Chinabelägen. Dir wird beides zu extrem sein momentan, deshalb eher die Mitte! Sowas wie Gold Arc oder Tin Arc könnte da passen, Vega Pro ist zwar auch sau schnell aber kein Katapultbelag, kommt vom harten Spielgefühl iwie an die Chinabeläge, ich spiele den Belag schon seit 1 Jahr auf der RH (Vega Pro) und weis wovon ich spreche.

Ich habe heute wieder ein Training absolviert, obwohl ich in der letzten Zeit nicht wirklich dazu gekommen bin und ich merke wie schwer es ist ein H3 richtig zu spielen auf der VH. Klar, jeden Tag Training und (getunte) Chinabeläge sind einfach ne Waffe. Ohne viel Training hält sich das aber in Grenzen, da kannst du ganz andere Sachen spielen die viel mehr Laune machen. Die Technik muss halt stimmen und wenns nicht passt machen mMn Chinabeläge auf der VH keine Spaß, deshalb überleg es dir gut.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.03.2014, 12:11
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Schnell überflogen sollte ein hybrid seinen Vorstellungen entsprechen. Leichter Katapult mit hohem Spinpotential.

Fallen mir 2 Beläge ein, die auch günstig sind: Apollo 2 (mehr Dynamik als der 1) und auch ein Haifu Shark 2 (red sponge). Beide gibts um die 20€.

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Qualität beim Apollo 1 ist grottigst
Naja, hält sich in Grenzen rund 1/10 war bei mir Abfall. Einer war durchgestanzt (von der Verpackung bis aufs OG) und einer hatte eine Blase. Hab auch schlechtes vorher gelesen, aber im Grunde bin ich mit der Qualität zufrieden...

Werde aber vermutlich auf den Haifu Whale 2 umsteigen. Test läuft recht vielversprechend.

Geändert von AWOS (15.03.2014 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.03.2014, 14:11
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Hier stand auch schon einiges sinnvolles: http://forum.tt-news.de/showpost.php...8&postcount=40
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.03.2014, 15:19
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Ich habe heute wieder ein Training absolviert, obwohl ich in der letzten Zeit nicht wirklich dazu gekommen bin und ich merke wie schwer es ist ein H3 richtig zu spielen auf der VH. Klar, jeden Tag Training und (getunte) Chinabeläge sind einfach ne Waffe. Ohne viel Training hält sich das aber in Grenzen, da kannst du ganz andere Sachen spielen die viel mehr Laune machen. Die Technik muss halt stimmen und wenns nicht passt machen mMn Chinabeläge auf der VH keine Spaß, deshalb überleg es dir gut.
Wieso sollten die keinen oder weniger Spaß machen?
Ich seh den Hauptvorteil aber eh in Aufschlag/Rückschlag. Für den Topspinpunkt reicht der Spin am Tisch ja. Diese Bandbreite aus Kontrolle und - wenn erforderlich - Waffe find ich am Skyline genial.

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Weiss jemand wie die Chinesen die Beläge behandeln? Ich hab da jetzt mal 4 Schichten Falco long auf dem Schwamm + 1* Falco live expander auf dem OG getestet. Ich finde danach sind die Dinger nicht mehr wieder zu erkennen.
Für alle Kritiker des Tunings: Ich spiele die Dinger nur zum Spass ab und zu im Training. Es würde mich halt nur mal interessieren ob da jemand gute Tips hat bzw. wie man es vielleicht besser macht.
Keine Ahnung, wie die Profis tunen. Aber ich kann nur raten, wenn dann moderat zu tunen. 1x ganz dünne Lampenöl-Schicht sollte reichen und hält paar Monate. Ansonsten wirds katapultig und unkontrolliert, wie Tenergy & Co.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.03.2014, 15:59
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Wieso sollten die keinen oder weniger Spaß machen?
Ich seh den Hauptvorteil aber eh in Aufschlag/Rückschlag. Für den Topspinpunkt reicht der Spin am Tisch ja. Diese Bandbreite aus Kontrolle und - wenn erforderlich - Waffe find ich am Skyline genial.
Chinabeläge auf der VH brauchen eine gute Technik und erfordern regelmäßiges Training, die Beläge sind 0 fehlerverzeihend. Wer 1mal die Woche ein paar Bälle schlägt wird mit so einem Belag nicht glücklich und man hat weniger Spaß an der Materie, ganz einfach. Es macht niemanden Spaß aufgrund schlechter Technik noch den schnittempfindlichsten Belag zu nehmen und viele Bälle nicht auf die Platte zu bringen! Wer die Technik aber hat und weis wie man mit den Belägen zu spielen hat, naja dann gibt es natürlich nichts bessres.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.03.2014, 16:54
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Chinabeläge auf der VH brauchen eine gute Technik und erfordern regelmäßiges Training, die Beläge sind 0 fehlerverzeihend. Wer 1mal die Woche ein paar Bälle schlägt wird mit so einem Belag nicht glücklich und man hat weniger Spaß an der Materie, ganz einfach. Es macht niemanden Spaß aufgrund schlechter Technik noch den schnittempfindlichsten Belag zu nehmen und viele Bälle nicht auf die Platte zu bringen! Wer die Technik aber hat und weis wie man mit den Belägen zu spielen hat, naja dann gibt es natürlich nichts bessres.
Also da haust Du zu sehr alles in einen Pott. Ich hab von dem Chinamaterial zwar nur den Skyline probiert bisher (gaanz früher mal einen PF4 gespielt), aber es gibt da schon jede Menge unterschiedlicher Sachen.

Spinniges Material ist anspruchsvoller, da geb ich Dir recht, aber das bezieht sich auf Chinamaterial genauso wie auf jap./europ. Beläge.

Der Skyline ist schlicht physikalisch etwas anders, beschleunigt orthogonal wenig, tangential viel und das ganze auch tendenziel stärker, je härter man reinlangt, also etwas andere Kurve wenn man das mathematisch aufträgt, Beschleunigung über Energieeinsatz. Damit kann man ganz unterschiedlich spielen. Und ich gehe mal davon aus, dass Tausende von Chinesen das auch machen und nicht alle gleich den "Mörder-Armzug" haben. Geht auch ganz gut für Schupfen und Blocken finde ich und mal einen Reinziehen.

Und dann muss man das in Relation zu Tenergy oder Vega Pro sehen. Die sind ja auch recht anspruchsvoll und ohne ordentlich Training wird man mit denen genauso wenig "Spaß" haben, also Spaß vielleicht schon, aber nicht unbedingt besser spielen.

Ich finde ansonsten, dass der Skyline auch perfekt ist, um sich technisch zu entwickeln. Von daher auch viel "Spaß" wann man technisch noch nicht so ausgegoren spielt
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.03.2014, 21:16
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Ne ich muss da Butt Stallion Recht geben, gerade Skyline und H3 verzeihen gar nichts, da muss die Stellung zum Ball stimmen, der Treffpunkt, die Bewegung des Arms sowieso und vor allem die Härte des Schlags. Wer da nicht oft trainieren kann wird nicht glücklich damit. Bei Belägen wie CJ8000 oder CTT National Hero reicht weniger Training aus um halbwegs was damit anfangen zu können.

Um eine ordentliche Technik zu entwickeln sind die China-Beläge für Europäische Standardspieler komplett daneben.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.03.2014, 21:21
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Ne ich muss da Butt Stallion Recht geben, gerade Skyline und H3 verzeihen gar nichts, da muss die Stellung zum Ball stimmen, der Treffpunkt, die Bewegung des Arms sowieso und vor allem die Härte des Schlags. Wer da nicht oft trainieren kann wird nicht glücklich damit. Bei Belägen wie CJ8000 oder CTT National Hero reicht weniger Training aus um halbwegs was damit anfangen zu können.
Ahso, hab ich wohl falsch gelesen. Ich stimme zu, "Technikfehler" verzeiht ein Skyline nicht so. Man muss sich schon ordentlichzum Ball stellen und sauber und beherzt durchziehen. Wenn man das drauf hat ist er aber enorm sicher. Von daher reduziert der Belag die Fehlerquote schon deutlich. Ich würde auch sagen, dass es nicht unbedingt "trainigsintensiver" ist, als mit Tenergy & Co, nur kleinen Tick anders.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.03.2014, 22:24
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Trainingsintensiver als Tenergy vielleicht nicht, aber wenn man jetzt davon ausgeht der TE beherrscht keinen Tenergy, sonst würde er nicht China Beläge testen wollen, das behaupte ich jetzt mal einfach metaphorisch in den Wind, dann benötigt er eine enorme Umstellung und VIEL mehr Training.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.03.2014, 00:38
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

ein china belag braucht bei einem intensiven off game mehr training als ein tenrgy, das kann ich auf jeden fall beurteilen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, beratung, china, chinabeläge, einsteiger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für neue Beläge SVL Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 17.06.2009 10:24
Wer hat Tipps zu China Belägen Heustadl Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 12.07.2008 18:26
Tipps für Beläge fornit Noppen innen 4 11.12.2007 12:49
Brauche tipps für neue Beläge Youkai Noppen innen 2 14.09.2006 13:50
Beläge Tipps bitte Patron Saint Noppen innen 5 13.05.2006 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77