|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
ich hoffe, dass Ma Lin Wang Hao raushaut. Ist glaub ich der Chinese, der Wang Hao am gefährlichsten werden könnte. Ma Long, sollte er wieder fit werden, ist natürlich auch zu den absoluten Titelfavoriten hinzuzuzählen. Auf jeden Fall ist man sich einig, dass Wang Hao die schwierigste Aufgabe für Boll wird, egal wie gut Boll drauf ist.
|
|
|||
|
|||
Bolls größter Gegner bei oder vor einer wm heist Timo Boll...
|
|
|||
|
|||
Wenn die wieder einen 18-jährigen Nobody nominieren wie Qiu Yike 2003, kann das schon in der ersten Runde passieren... Vor den Top 3 ist er aber bis zum Halbfinale geschützt.
|
|
|||
|
|||
zählen Fang Bo und Yan An auch zu diesen Nobodys ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Werden Chinesen nominiert, die nicht zu den nach Weltrangliste 32 besten Spielern, die an der WM teilnehmen zählen, könnte er schon ab der ersten Runde auf diese treffen. Bei Yan An und Fang Bo wäre das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch der Fall. Es könnte aber auch passieren, dass gar kein Chinese in sein Viertel gelost wird. Erst im Halbfinale würde er dann, wenn alles nach Setzliste verläuft, zwingend auf einen treffen. Geändert von FGUP (15.01.2011 um 22:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
da kann man echt nur hoffen, dass weder Yan An noch Fang Bo mitspielen. Die wären bestimmt gut auf Boll eingestellt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann auf einen Asiaten oder Chinesen setzen (da macht es die Masse), aber es gibt keinen wirklichen Favoriten, der momentan bessere Chancen hat, als Boll. Sollte die alte Garde (Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao) aus welchen Gründen auch immer zu Hause bleiben (wird leider nicht passieren), mache ich drei Kreuze, denn Xu und Co. selbst Ma Long haben bei der letzten Mannschafts WM etwas gezeigt, was man vorher gegen nicht-Chinesen kaum kannte: "Nerven". Auch wenn ich ein großer Fan von Wang Liqin bin, hoffe ich doch darauf, dass er Ma Lin und auch Wang Hao möglichst bald andere Interessen finden. Denn auch wenn Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike großartiges TT spielen, verspüre ich bei keinem diesen Gefühl von Unnahbarkeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist, dass Timo gegen Wang Hao und Ma Long 30:70 Aussenseiter ist, und gegen die anderen Chinesen (Ma Lin, Wang Liqin, Xu Xin, Zhang Jike, Chen Qi) bestenfalls 50/50 Chancen hat. Eine WM-Medaille wäre deshalb schon eine sehr starke Leistung, aber der Weltmeister wird definitiv nicht aus Deutschland kommen, das ist sicher. |
|
|||
|
|||
Ich halte Wang Liqin für einen der gefährlichsten Gegner für Timo (gleich nach Wang Hao und auf einer Stufe mit Ma Long).
Die Frage ist halt nur ob er nochmal mitdarf, da er besonders manschaftsintern sehr viele Spiele verliert. Wenn er in Form ist, dann ist er denke ich immer noch außerhalb Chinas pracktisch unbesiegbar. Bei Ma Long bin ich gespannt wie sich das mit seiner Verletzung entwickelt. Wenn er wieder richtig fit wird, dann ist er für mich Titelfavorit mit Wang Hao |
|
|||
|
|||
Wang Liqin rockt die Bude! ^^
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|