Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 15.09.2005, 16:09
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Und zum Aufputschen kann man dann zwischendurch am Schläger lecken...
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.09.2005, 16:34
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Also ich reinige meine Beläge nach jedem Training mit Andro-Belagreiniger oder Contra Carbo-Cleaner. Während Punktspielen und Turnieren reinige ich öfters, besonders wenn ich merke das die Beläge verstaubt oder glatt sind. Bei uns in der Halle merkt man das besonders stark wie der Belag nach dem Trainig staubig ist. Nach dem Reinigen sind die Beläge aber wieder schön griffig.

Was mich mal interessieren würde wie das mit diesen Folien funktioniert. Bringen die wirklich was?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.09.2005, 21:40
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: L'feld - Reusrath
Alter: 35
Beiträge: 67
slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Zitat:
Zitat von ralfxxx
Hallo Leuts,
habe seit ca. 1 Woche einen Quad 420 in schwarz 1,8mm.
Habe ihn seither mit Belagreiniger+Belagfolie gereinigt bzw. erhalten.
Habe gesehen,dass am unteren ende des Belages,also wo der Name des Bealges steht,das Schwarz aussieht als wäre es die ganze Zeit im Wasser gelegen und das dwer Belag mit sehr vielen Ballabdrücken besät ist,die ich mit keinem Reiniger oder Wasser wegbekomme.
Mein Kollege macht das gleiche schon seit 6 Monaten mit seinem roten Andro Revolution und der sieht wirklich fast wie neu aus,ohne jeglichen Abdrücke.
Ist das normal?
Ich habe ja bis jetzt nix Gutes über dessen Haltbarkeit,des Quads, gehört,aber das hängt damit doch nicht zusammen,oder?
Ich finde diese Abdrücke nämlich richtig hässlich.
Dazu:
Ich habe die Folie nicht auf den Belag gelegt als der noch nass war.
Spieleigenschaften sind (noch!!!) gleich geblieben.
Hoffe daraus entwickelt sich nix Schlimmes.
Hoffe ihr könnt mir Ähnliches schildern oder gar helfen.
Danke!!!!
Gruß Ralf.
hm.. habe das gleiche Problem mit dem schwarz werden bei meinem Rev. Fire.. den Vorgänger habe ich eingeschickt (war schon nach 3 mal spielen ein deutlicher schwarzer Daumenabdruck zu sehen !!!) und bekam auch soort nen neuen.. aber war kein Materialfehler.. is normal.. hab auch auf Turnieren und bei anderen Vereinen Leute mit Revolution-Belägen (normal und COR) spielen sehen, die das gleiche (auch wenn meist nicht so stark) Problem hatten.. kA was man machen kann.. mit Reiniger geht es nicht weg, ich hoffe der Belag löst sich an der schwarzen Stelle nicht.. mittlerweile färbt sich übrigens die Tensor-Folie an dieser Stelle gelb (?) aber solange es die Spieleigenschaften nicht verändert, ist es mir eigentlich ziehmlich egal..

MfG. slice
__________________
Angriff ist die beste Verteidigung! ^^
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.09.2005, 08:00
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Zitat:
Was mich mal interessieren würde wie das mit diesen Folien funktioniert. Bringen die wirklich was?
Meinst du die frischgereinigten Beläge mit einer Schutzfolie überziehen?

Wenn es das ist. Bei mir bringt es wirklich was. Ich habe damit das gefühl das mein Belag griffiger ist. Auch wenn es nicht so sein sollte, denke ich es und das bringt mir einen psychischen Vorteil.

PS: und ein sauberer Belag sieht doch viel besser aus.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.09.2005, 11:37
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 447
mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Ich es eigentlic egal ob man Folien oder eine Klarsichthülle oder ähnliches benützt.
Wenn eine Klebefolie dabei ist verwende ich sie halt so lang bis sie unbrauchbar wird, aber extra ne neue kaufen tu ich auch nicht.
Bei den Folien ist aber zu beachten, dass die Beläge wirklich trocken und halbwegs sauber sind, sonst gibts widerlich Schlieren.
__________________
Giovanni Trapattoni
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 16.09.2005, 12:32
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Ich denke schon. Du musst nur aufpassen das sie sauber sind. Sonst nützt die Reinigung nichts.
Wobei es hat ein ehemaliger Mannschaftspartner seine Beläge immer mit Belagfolie abgedeckt und irgendwann hatte er mal die Schrift von der Folie auf seinem Belag.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.09.2005, 12:37
Metalbeast Metalbeast ist offline
aka Thomas Weigel
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Steffenberg Nierderhörlen
Alter: 43
Beiträge: 33
Metalbeast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Tja, wohl mit der falschen Seite aufgeklebt, hatte ich früher auch mal gemacht ... passiert.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.09.2005, 12:44
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Lol!, bist Du nen Vereinsanfänger oder brauchst Du nen sehr schnellen Anti?
Normalerweise sollte klar sein dass ein Nichtreinigen die Beläge( Noppen-Innen) nicht nur sehr schnell verschleisst, sondern nach spätestens 4 Wochen letztes erzeugt.
Verstehe deshalb die Frage nicht, regelmäßiges reinigen ist so selbstverständlich, dass ich davon ausgehen muss, dass Du neu in diesem Sport bist.
Ansonsten Suchfunktion.
Trotzdem ein Tip: Es reciht meistens Wasser. Wenn Du Kombi-Cleaner oder ähnlichen nutzt, auch ab und zu mal Wasser benutzen sonst wird er stumpf.
Achso, Noppen aussen braucht Du nicht zu waschen wenn Du das meinst!


Merkur
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 16.09.2005, 12:52
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

Also.
Ich würde auch sagen, dass man seine Beläge reinigen sollte. Ich selber reinige den Belag aber nur wenn ich viel Staub sehe und insgesamt ca. 2x Woche. Ich glaube, dass das besser ist, als den Belag mit seiner schweißnassen Hand abzuwischen. (Das kann doch nicht gut für den Belag sein!)
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.09.2005, 12:56
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge reinigen oder besser nicht

also ich nehm Wasser.............

es soll Spieler geben die nehmen noch viel härteres

manchmal ists glaub besser man weiss es nicht
ich kannte mal ein Spieler der ging immer vor dem Spiel aufs Klo
mit Schläger versteht sich !!
gut dass ich mir damals darüber noch keine Gedanken gemacht habe
*lol* was man zum Schlägerputzen nimmt

Joe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2825 17.09.2024 05:36
Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge? Krulemuck allgemeines Tischtennis-Forum 212 16.11.2011 16:13
Belagreinigung Max_123 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 07.11.2011 11:49
Verkaufe gebrauchte Beläge aller Art Tischtennisgeier Materialbörse 3 16.08.2009 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77