Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 21.09.2022, 17:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du hast ja größtenteils recht, aber kann es sein, dass Deine Art auch etwas nervig ist?


Und genau darum, und nur darum geht es mir beim oberschlauen Oberhauptbade ... ähm, ...historiker!
Nur die Vokabel "etwas" hätte ich nicht verwendet, wolltest wohl nett sein. Ich hätte sie substituiert durch "gewaltig".
Aber nicht weil der Superschlauli Dinge sagt die falsch wären, oder Dinge die ich nicht ähnlich sähe. Ich teile durchaus viele Ansichten von ihm, aber es geht mir keiner mehr auf den Geist wie er. Aber die saublöde Art sich hier zu präsentieren ist für mich ein rotes Tuch. (Ist umgekehrt natürlich keinen Deut anders)
Aber das kläre ich wohl besser direkt mit ihm, falls es wichtig werden sollte.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.09.2022, 17:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Ich brauch' 'ne Pause!
Dem Himmel sei Dank, dein armseliges Gesülze ist kaum zu ertragen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.09.2022, 19:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Erhard hat mitgeholfen Deutschland zu einem der reichsten
Länder der Welt zu machen.
Und Habeck ist dabei uns ins Mittelalter zurück zu führen...

LG
Andreas
Ohne die Unterstützung Amerikas, hätte das alles nichts genützt, es hatte ja nur besser werden können. Als Kanzler war Erhard ja auch nicht der Hit.
Meine Theorie. Nachdem ja Deutschland geteilt war, in freiheitliches, sprich demokratisches System und in ein autoritäres System, mit Ähnlichkeiten der Naziherrschaft, musste das westliche System ja beweisen, was das bessere System ist, sprich, wo die Bevölkerung in Wohlstand u. gewisser Freiheit leben kann.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.09.2022, 19:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was man in dem Zusammenhang immer vergisst ist, dass unser System ein Schuldgelssystem ist. Das Geld ist nicht weg, es hat ein anderer und konzentriert sich derzeit massiv bei den Megareichen und Rohstoffstaaten-/konzernen.
Die Entwicklung dazu gab es aber schon weit vor Habeck.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.09.2022, 20:08
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Natürlich. Aber die Grünen machen sich halt zum willigen Trottel, der das moraline Häubchen über völlig unmoralische Maßnahmen stülpt.

Es wird ja Nichts auf der Welt besser, wenn sich hier jemand selbst kastriert und mit dem Fahrrad die 5KM zum Supermarkt fährt. In derselben Zeit kauft sich der Scheich in Katar 3 Bugattis, ne neue Jacht von 300m, 2 neue Jets und schiebt Mbappe nochmal 100 Mio in den Hintern. Nebenbei verlängert man dann bei Bayern für den Ärmel und am nächsten Tag zelebriert der Verein dann wieder eine "Klimaminute" und lässt die AA in Regenbogenfarben leuchten. Und zwischendurch bleibt Kalle mit einem 250k Ührchen, einem katarischen "Gastgeschenk", mit Pech dann mal bei einem penetranten Zöllner hängen.

Bei Erhard und der US-Untetstützung sehe ich es übrigens genauso. Mit dem Pech, dass wir halt aktuell geopolitisch nicht mehr interessant sind. Nicht umsonst hat man ja in den 15 Jahren nach der Wende erst die Bankentrennung aufgehoben, dann Private Equity und Hedgefonds in Europa salonfähig gemacht und dann Hartz4 eingeführt. Auch die Euroeinführung fiel in diesen Zeitraum.

Man unterschätzt gerne den politischen Einfluss der USA. Da habe ich auch meine größte Fehleinschätzung gemacht, als ich Tesla aufgrund der nackten Zahlen für nicht marktfähig hielt. Spätestens mit Space X war aber ein massives Interesse der USA als Staat an einem neuen Börsenriesen da und Musks Weg zum reichsten Weltbürger geebnet. Man hat einfach ein Interesse daran, da es eine unglaubliche Datensammelmaschine ist.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 21.09.2022, 20:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man unterschätzt gerne den politischen Einfluss der USA. Da habe ich auch meine größte Fehleinschätzung gemacht, als ich Tesla aufgrund der nackten Zahlen für nicht marktfähig hielt. Spätestens mit Space X war aber ein massives Interesse der USA als Staat an einem neuen Börsenriesen da und Musks Weg zum reichsten Weltbürger geebnet. Man hat einfach ein Interesse daran, da es eine unglaubliche Datensammelmaschine ist.
Zu dem Rest schreibe ich mal nichts, aber dass die USA Tesla wegen der Datensammelei pushen, das ist ja schon ein ziemlicher Unsinn. Gegen das, was Google, Apple, Facebook, Cloudflare, ... einsammeln, da sind das bei Tesla absolut irrelevante Peanuts.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.09.2022, 09:02
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es wird ja Nichts auf der Welt besser, wenn sich hier jemand selbst kastriert und mit dem Fahrrad die 5KM zum Supermarkt fährt.
Doch. Mindestens die Gesundheit des Jemands mit einigen daran hängenden Folgen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.09.2022, 10:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zu dem Rest schreibe ich mal nichts, aber dass die USA Tesla wegen der Datensammelei pushen, das ist ja schon ein ziemlicher Unsinn. Gegen das, was Google, Apple, Facebook, Cloudflare, ... einsammeln, da sind das bei Tesla absolut irrelevante Peanuts.
Man hat sie durch den Emissionshandel massivst staatlich subventioniert. Es geht auch nicht um schnelle Gewinne, sondern Wachstum, Wachstum, Wachstum.

Riesige Gewinne können die auch gar nicht so schnell schreiben wie die reinen Tecs, dafür haben sie viel zu hohe jährliche Abschreibungen auf ihr Anlagevermögen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.09.2022, 10:15
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Doch. Mindestens die Gesundheit des Jemands mit einigen daran hängenden Folgen.
Als ob jemand mit 30 Minuten Radeln mit dem Pedelec oder in flachem Gelände ohne jedwede aerobe und auch anaerobe Belastung großartig fit wird. Klar, besser als nichts, aber sicher schlechter als 3 x in der Woche mit dem Auto ins Studio zu fahren und da ordentlich zu trainieren.

Radfahren als Hobby und Sport steht auf einem anderen Blatt. Aber der hier beschriebene Sachverhalt ist in etwa so effektiv wie der Gang zur Bushaltestelle.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.09.2022, 10:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Als ob jemand mit 30 Minuten Radeln mit dem Pedelec oder in flachem Gelände ohne jedwede aerobe .
Bei 30 Minuten Luftanhalten wirste maximal unfit !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77