Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 29.09.2014, 12:00
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Die Bäume wachsen weder für Daniel noch für den TV Hude in den Himmel. Wir haben weiterhin null Punkte auf dem Konto. Daniel war im Einzel insbesondere gegen Sven wirklich stark, dafür muss im Doppel auch bei ihm noch mehr kommen. Zudem macht es keinen Sinn aufgrund eines starken Spiels die Erwartungen nun deutlich anzuheben. Das hilft ihm nicht.
Wir wussten von Anfang an was Daniel drauf hat und dass er oben bestehen kann und auch dass er ein absoluter Fighter ist, der gerade auch in der Mannschaft sehr wertvoll ist. Geändert hat sich nach dem ersten Spiel also überhaupt nichts für uns. Man geht einzig mit einem guten Gefühl ins Spiel gegen Seelze. Aber auch dafür gibt es keine Punkte.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.09.2014, 14:58
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Celle
Alter: 35
Beiträge: 201
LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
So und jetzt mal ernsthaft. Was soll das???

Erst so und dann so

Was mich am Meisten stört ist das ihr in der Materialangabe erst den Zelluloid angebt, diese veröffentlicht wird zu einem Zeitpunkt an dem man noch Spiele verlegen kann, dann jedoch wo der Spielplan feststeht einfach den Ball ändert

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich doch direkt versucht unser Spiel zu verlegen. Denn am Samstag in Bledeln mit dem "alten" Ball und am Sonntag in Westercelle mit dem "neuen"? Schönen Dank auch sage ich dazu nur

Klar, es ist wahrscheinlich euer gutes Recht, wobei ich das vielleicht mal prüfen sollte...
Nochmal zu der Entscheidung:
Es ist an sich bis zum ersten Heimspiel möglich den Ball zu bestimmen und zu ändern.

Aber zum Ablauf:
Ich habe bei uns rumgefragt, wie es denn aussieht und mit welchem Ball gespielt werden soll. Ich habe dort nur von Andres die Rückmeldung bekommen, dass er mit dem "alten" Ball weiterspielen möchte. Vom Rest kam einen Monat lang nichts. Da ich ebenfalls für den bisherigen Ball war, gab ich das auch hier im Thread an. Mitte Juli kam dann der Einwand, dass ja unsere Internatler+Robert+Sascha mit Plastik trainieren und ja ihre Wettkämpfe ebenfalls mit Plastik absolvieren. Das Gegenargument, dass Jannik, Andres und ich mit Zelluloid trainieren und die meisten unserer Wettkämpfe ebenfalls mit Zelluloid bestreiten zog da irgendwie nicht. Es wurde in der Mannschaft abgestimmt und es waren nur Andres und ich gegen den Plastikball als Wettkampfball - unter anderem auch aus dem Ligaaspekt (alle anderen spielen mit Zelluloid) und dem Kostenfaktor (kosten einfach mal das 8fache als unseren normalen Trainingsbälle).
Ich kann mich also hier nur für die späte Umentscheidung entschuldigen.

Zu den Eigenschaften:
Der Ball ist etwas langsamer und springt ungleichmäßiger ab. Meistens springt er deutlich höher, ab und zu kann man damit aber auch einen Rolle übers Netz spielen (die Bälle sind noch nicht wirklich rund). Vor allem bei Rückhand hab ich Probleme nicht abzukanten. Man muss mehr für Geschwindigkeit tun, Blockspieler dagegen freuen sich eher. Ein einfaches Hinhalten des Schlägers für einen kurzen Block finde ich persönlich schwerer, ich muss immer ein bisschen aktiv gegen den Ball gehen (kann auch an meiner Nicht-Technik liegen).
__________________
Berichte und Weiteres zu meinem Verein unter www.vfl-westercelle-tt.de
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.09.2014, 15:28
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Betreff: Plastik - vs. Zelluloidball

möchte mal eine Lanze für meinen alten Kumpel die "Katze" C. Dunkel aus Oesede brechen (und nicht nur, weil er auch kölle fan ist!) Damit man mich nicht falsch versteht: Ich finde es absolut richtig, die Jugend zu fördern. in "unseren" Reihen befindet sich jetzt auch ein Schülernationalspieler und darauf sind wir stolz wie Bolle. Die Ausbildung des deutschen Tischtennis Bund ist wirklich eine der besten.

aber was ich nicht verstehe ,warum "die" (Kaderspieler) immer einen Sonderstatus bekommen. bei Nominierungen fliegen die in der ersten Runde nach der Gruppe raus und kommen trotzdem weiter... hatten halt einen schlechten Tag. Der Zweitplatzierte beim Turnier, der den Spieler im direkten Duell geschlagen hat, ist zu alt !!! weil zwei Leute damit Wettkampf spielen, muss es auf einmal die ganze Liga - die sich allesamt abgesprochen haben, damit gegen Westsercelle spielen ??? finde ich ein wenig zu krass - ehrlich gesagt.

muss aber auch sagen , dass sich die Funktionäre wiedereinmal mit der Entscheidung man kann /muss aber nicht mit dem Ball spielen, keinen Gefallen getan haben.

in diesem Sinne: Netz- und Kantenbälle gibt es aber weiterhin mit beiden Bällen ....
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.09.2014, 16:44
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 631
Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Ganz so vernichtend wie das Urteil Scholles ist meines natürlich nicht.
Man darf nicht vergessen, dass es für Drei von uns das erste Spiel in der Oberliga war und zudem haben wir auswärts gespielt, was etwas ausmacht.

Zu dem Spiel Oesede-SWO findet man auf unserer Homepage auch noch ein paar Worte.
Trotz der klaren Niederlage war dies ein insgesamt erfolgreiches Auswärtsdebüt.

Als nächstes freuen wir uns auf das Spiel gegen den TuS Seelze am Samstag!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.09.2014, 17:22
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von Scab Beitrag anzeigen
Ganz so vernichtend wie das Urteil Scholles ist meines natürlich nicht.
Man darf nicht vergessen, dass es für Drei von uns das erste Spiel in der Oberliga war und zudem haben wir auswärts gespielt, was etwas ausmacht.

Zu dem Spiel Oesede-SWO findet man auf unserer Homepage auch noch ein paar Worte.
Trotz der klaren Niederlage war dies ein insgesamt erfolgreiches Auswärtsdebüt.

Als nächstes freuen wir uns auf das Spiel gegen den TuS Seelze am Samstag!
Hey Jo, vernichtend sollte mein Urteil keineswegs sein, sorry dafür, aber nach all den Jahren in der Oberliga kennt man die Spielregeln und wenn wir max Platz 7-8 erreichen werden, dann sollte es für euch verdammt schwer werden; anders sollte es gar nicht gemeint sein.

Schön auf jeden Fall, dass aktuell hier mehr los ist und es einige Berichte zu lesen gibt; besonders die von Arni sind immer und bevor der Igel wieder anfängt (richtig) zu tippen, fange ich mal an:

Oldenburg - Seelze mit Sommer 4:9
Oldenburg - Seelze ohne Sommer 6:9

Hude - Seelze 8:8; alternativ 9:6

Göttingen - Wolfenbüttel 6:9
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 29.09.2014, 17:41
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 631
Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Hey Jo, vernichtend sollte mein Urteil keineswegs sein, sorry dafür, aber nach all den Jahren in der Oberliga kennt man die Spielregeln und wenn wir max Platz 7-8 erreichen werden, dann sollte es für euch verdammt schwer werden; anders sollte es gar nicht gemeint sein.

Schön auf jeden Fall, dass aktuell hier mehr los ist und es einige Berichte zu lesen gibt; besonders die von Arni sind immer und bevor der Igel wieder anfängt (richtig) zu tippen, fange ich mal an:

Oldenburg - Seelze mit Sommer 4:9
Oldenburg - Seelze ohne Sommer 6:9

Hude - Seelze 8:8; alternativ 9:6

Göttingen - Wolfenbüttel 6:9
Schon in Ordnung
Aber starten wir nicht so katastrophal mit 0:6, ist das Spiel auf Augenhöhe denke ich. 1 Doppel und 1 Spiel im oberen Paarkreuz zu Beginn sind nämlich im Bereich des Möglichen.
Ob die Aussage realistisch ist, sehen wir dann in der Rückrunde

Ich hoffe auch, dass hier weiter rege Beteiligung herrscht

Meine Tipps:
Oldenburg - Seelze 9:7
Hude - Seelze 9:6
Göttingen - Wolfenbüttel 4:9
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.09.2014, 19:52
thilowich thilowich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 32
Beiträge: 97
thilowich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Dann will ich nach dem doch sehr spannenden Auftakt auch mal ne Runde tippen, jetzt wo hier mal wieder so richtig reger Schriftverkehr herscht

Das Duell der beiden Aufsteiger hängt natürlich extrem davon ab, ob Herr Sommer mitspielt oder nicht. Ich gehe jetzt einfach mal von nein aus und tippe von daher 8-8. Müsste in jedem Paarkreuz eine sehr knappe Angelegenheit werden.

Am Sonntag legt Seelze dann direkt in Hude nach, da wird sicherlich auch mit reinspielen wie die Seelzer den Abend/ die Nacht verbringen
Ich tippe einfach mal auf 9-3 für Hude. In jedem Paarkreuz einfach ein Tucken stärker, wobei die Doppel gegen uns noch nicht so wirklich fein abgestimmt wirkten.

Wir dürfen auch wieder ran in Göttingen, die durchaus einen sehr unangenehmen und ausgeglichenen Gegner darstellen. Darüber hinaus sind wir, wie wir gegen Hude fast sehr schmerzhaft erfahren mussten, noch nicht da angelangt wo wir hinwollen bzw. wo wir dachten zu sein^^
Ich tippe wieder auf ein 9-7, bei dem spielerisch sich alles auf einer Ebene bewegt, aber wir hinten raus mit dem kleinen Quentchen Glück und der nötigen Abgebrühtheit die engen Dinger irgendwie reinbiegen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und übt weiter fleißig

Grüße

Geändert von thilowich (29.09.2014 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.09.2014, 11:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Sehr interessantes WE, wenn auch in den Gesamtergebnissen ja schon alles "Favoritensiege".
Richtig überrascht hat mich eigentlich nur Haux, spielt in einer starken RL Mitte 15:20, und startet dann mit 1:6 Sätzen...ich find euren Captain dabei halt soo gut.

Na ja, so was gibts beim TT.

Ich will auch mal in die Tiprunde einsteigen:

Oldenburg - Seelze 5:9
Hude - Seelze 9:5
Göttingen - Wolfenbüttel 9:7 :-)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.09.2014, 14:13
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Richtig überrascht hat mich eigentlich nur Haux, spielt in einer starken RL Mitte 15:20, und startet dann mit 1:6 Sätzen...ich find euren Captain dabei halt soo gut.
Sprichst du von der Regionalliga Mitte in der Marek Janssen derzeit 2:1 in der Mitte steht und in der Vorsaison Oberliga unten 11:11 gespielt hat? Scheint mir weniger überraschend, als viel mehr eine Fehleinschätzung deinerseits bzgl. des Niveaus in der Regionalliga zu sein

Tipps:
Oldenburg - Seelze 4:9
Hude - Seelze 9:6
Göttingen - Wolfenbüttel 4:9
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.09.2014, 14:32
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Wob
Alter: 43
Beiträge: 249
Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

...glaube nicht dass man bei Papa Hauke zum Saisonstart mit suboptimalen Vorbereitungsbedingungen einen Vergleich mit seiner letztjährigen Bilanz ziehen sollte... Das stellt keinen Vergleich dar...
Spätestens wenns Töchterchen die erste Buchse samt Strampler durchgeschossen hat wird auch bei Hauke scharf gezündet
Da bin ich mir sicher.

P.S: Hauke for president.

Freut mich für meine Ex-Collegas für den siegreichen Saisonstart

Weiter so...

Arrivederci
Palermo
__________________
https://ttcgifhorn.jimdofree.com/
...non mollare mai...e vedrai...che vincerai!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2014/2015 TT-Anhänger Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 09.05.2015 22:42
Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015 Matousek Bayern allgemein 234 28.04.2015 21:33
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2014/2015 cdmz Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 58 24.04.2015 08:09
Landesliga Nord/West Herren - 2014/2015 Topper-Stefan Bayern allgemein 9 22.04.2015 16:43
Herren Bezirksoberliga Nord, Saison 2014/2015 timba Bezirk Weser/Ems 54 19.04.2015 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77