Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 24.02.2013, 17:06
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Gibts zum Legend Carbon eig keinen eigenen Thread? Finde ueber das Holz recht wenig infos, wobei mich die Kombi Carbon + Hinoki interessiert (unabhaengig von Holz und Marke)
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 24.02.2013, 21:08
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Wien
Alter: 47
Beiträge: 173
dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Gibts zum Legend Carbon eig keinen eigenen Thread? Finde ueber das Holz recht wenig infos, wobei mich die Kombi Carbon + Hinoki interessiert (unabhaengig von Holz und Marke)
das legend carbon dürfte dem ovtcharov carbospeed sehr ähnlich sein, nur ein wenig langsamer und minimal weniger steif.

das ovtcharov bietet für seine geschwindigkeit und steifigkeit eine meiner meinung nach fabelhafte rückmeldung ohne zu vibrieren. auch die kontrolle ist für ein holz dieser geschwindigkeitsklasse sehr gut
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 25.02.2013, 08:53
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

danke
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.03.2013, 11:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

So, obwohl einer ihn angekündigt hatte, im ganzen thread kein Test zum Seven.

Mittlerweile mal jemand damit gespielt ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.03.2013, 14:14
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Gibts zum Legend Carbon eig keinen eigenen Thread? Finde ueber das Holz recht wenig infos, wobei mich die Kombi Carbon + Hinoki interessiert (unabhaengig von Holz und Marke)

Hab mir jetzt ein WLC besorgt und kann da evtl in 2-3 Wochen was zu schreiben wenns gewünscht ist.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 07.03.2013, 01:56
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.288
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So, obwohl einer ihn angekündigt hatte, im ganzen thread kein Test zum Seven.

Mittlerweile mal jemand damit gespielt ?
Spielt das denn echt niemand?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.05.2013, 12:33
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

Ich habe das Esprit gespielt mit Rakza 7 und Blowfish+ und konnte mich damit nicht anfreunden. Der Griff ist schlecht verarbeitet, keine Chance gegen mein Viscaria oder Korbel Off.

Im Spiel ist es ganz komisch gewesen; mal ging der Ball ins Netz mal ins Out - liegt wahrscheinlich daran dass die Flugkurve viel krummer ist als beim Viscaria. Topspin war gut aber so ein absoluter Killer ist es nicht - Schlagspin ging schlecht, der butterweiche eher schon gut. Block war nicht meins: mal im Netz mal im Aus - das konnte ich einfach nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt habe ich es weiterverschenkt. Das war meine Geschichte mit Donic Hölzern... nie wieder. Auch wenn einige zufrieden sind; Butterfly ist sehr teuer aber die Qualität bleibt besser.
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.11.2013, 14:40
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

Gibts Testberichte vom Persson Seven und weitere Testberichte vom Baum Esprit und Vergleiche zum PPP/WSC und ALC-Hölzern und Stiga Clipper Wood in allen erdenklichen Bereichen wie z.B. Härte, Tempo, Spinentwicklung, Elastizität, Ballkontaktzeit etc.

MfG

JanOveWaldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.11.2013, 20:12
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2008
Alter: 51
Beiträge: 995
carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

habe heute ein persson seven gekauft, habe langer gesucht nach ein holz mit gerade griff genau wie ein spirit und maze, und ja das griff ist identisch wie mein spirit

test kommt noch!

grusse
Carlos
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.12.2013, 18:20
kaas kaas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 22
kaas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Spielt das denn echt niemand?
Doch das Persson Seven wird gespielt. Spiel es jetzt knapp 1 1/2 Jahre. Vorher hab ich das Waldner Senso Ultra Carbon gespielt. Wollte aber von den Kunstfaserhölzern weg und ein Vollholz versuchen.

Obwohl in der Beschreibung steht, dass das Holz ca. 90g wiegen soll, ist meines "nur" 84 g schwer. Fand ich zu Beginn nicht so gut, aber man gewöhnt sich daran. Die Verabeitung war sehr gut, wie man es von Donichölzern gewöhnt ist. Im Bezug auf die Griffschalen hat sich Donic hier am Butterfly Alc orientiert (bei geradem Griff).

Auf der Vorhand spiel ich den Aurus Soft 2,1 mm und auf der Rückhand Aurus Sound 2,1 mm.

Was mir gleich zu Beginn auffiel war der relativ hohe Absprungswinkel des Balles. Das war genau das, was ich beim WSC nicht immer so gut fand. Insbesondere hier fielen mir doch manchmal einfache Topspins einfach ins Netz. Das ist beim Seven nicht der Fall. Das liegt meiner Meinung nach insbesondere an dem sehr guten Anschlaggefühl was das Holz vermittelt. Durch das Limbafurnier spürt man bei jedem Schlag den Balltreffpunkt und weiß ob man den Ball optimal getroffen hat.

Mit meiner Kombination kann ich sagen, dass die in der Beschreibung des Holzes genannte Spinunterstützung zu 100 % zutrifft. Gerade im Topspin-Topspin-Duell ist dies zu merken. Hier entwickelt der Ball einen besonderes schönen Bogen.

Da es sich laut Einteilung lediglich um ein Off- Holz handelt könnte man meinen, dass dem Holz das Tempo fehlt. Das kann ich nicht bestätigen. Ich empfinde das Tempo als sehr angenehm. Im passiven Spiel hat man eine sehr gute Kontrolle, gerade beim Block. Im Angriff bei Topspins wird der Ball dagegen sehr gut beschleunigt. Das gleiche gilt bei Druckblocks. Dahingehend kann ich mich nicht beschweren.

Im Kurz-Kurz-Spiel vermittelt das Holz auch ein sehr gutes Gefühl und Kontrolle durch den weicheren Aschlag. Aufschläge funktionieren auch ohne Probleme, wobei ich aber sagen muss, dass der Aufschlag nicht meine Spezialität ist.

Als Info, ich spiele 1. Bezirksliga oberes Paarkreuz.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen. Von meiner Seite kann ich sagen, dass das Holz von mir eine absolute Empfehlung hat, gerade für offensive Topspinspieler. Außerdem kann man bei diesem Preis nicht viel falsch machen.

Geändert von kaas (10.12.2013 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Burn Aratox-Hölzer vs. Bloodwood-Hölzer linksprügel Wettkampfhölzer 4 05.10.2012 16:36
Holzneuheiten 2013 Der Eine DDA Wettkampfhölzer 7 02.10.2012 11:04
Donic Hölzer dani77 Wettkampfhölzer 10 02.10.2003 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77