Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 14.02.2012, 16:38
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
einen Boykott/Streik/öffentliche Unmutsäußerungen hielte ich aber durchaus für berechtigt und fruchtbar, so sie denn von eine größeren Anzahl Spielern unterstützt werden würden.
Wer soll denn streiken? Das würden doch nur die tun, die eh nicht zu den DM kommen sollen. Würden sich die Landestrainer freuen, weil weniger Konkurrenz für ihre Schützlinge...und Felder werden wohl so oder so immer voll (würde ich vermuten, ohne Ahnung davon zu haben).


Wer bei solchen Veranstaltungen mitmacht weiß doch wie es läuft. Da lohnt es sich nicht sich drüber zu ärgern (auch wenn in diesem Fall die Art und Weise nochmal eine ganz besondere "Glanzleistung" war).
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.02.2012, 18:52
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

Leider gibt es zu wenig ehrenamtliche Funktionäre, die willens und in der Lage sind, die Interessen der Mehrheit der Aktiven engagiert zu vertreten. Kompliment an den Schwarzen Ritter, der diese Themen offen anspricht.

So etwas passiert halt viel zu selten, wenn der Verband von Hauptamtlichen dominiert wird, die sich ihre ehrenamtliche Funktionäre und Aufseher selber wählen. Kein Wunder, dass der Breitensport ein Schattendasein pflegt und nur zur Finanzierung leistungssportlicher Abenteuer und des teuren Stamms an Hauptamtlichen dient.

Da hatte sich die Basis mühsam vor fünf Jahren ihres TTVN-Präsidenten entledigt, nur um mitansehen zu müssen, wie die Hauptamtlichen um den TTVN-Geschäftsführer mit Unterstützung eines greisen Ehrenvorsitzenden den Nachfolger binnen weniger Monate systematisch aus dem Amt gemobt hatten. Am Ende wählten die braven Schäfchen auf Empfehlung der Hauptamtlichen wieder den gerade mehrheitlich ohne Gegenkandidaten in die Wüste gejagten Altpräsidenten als Nachfolger seiner selbst.... eine Bankrotterklärung ersten Grades.

Aber was kann man von einem Verband erwarten, dessen Geschäftsführer (der Vorgänger des jetzigen Amtsträgers) über Jahre Geldmittel des Verbandes in die eigene Tasche gewirtschaftet hat und sich gleichzeitig als Bezirksvorsitzender des grössten Bezirksverbandes selber kontrolliert hat.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.02.2012, 19:42
schwenk schwenk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2002
Ort: Südlich von Hamburg
Beiträge: 21
schwenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

@balian
Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!
Besser hätte man es nicht darstellen können!



Der Schwenk
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.02.2012, 08:31
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

Was mich nochmal interessiert: Wer genau legt die Nominierungen für den Erwachsenenbereich fest?
Ich habe gehört, dass das gar nicht unbedingt alle Landestrainer im kleinen Klüngel machen, sondern dieses "Gremium" anders besetzt ist.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.02.2012, 08:55
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

hier steht es:

Diese Änderungen treten am 01.01.2012 in Kraft.

Durchführungsbestimmungen für Nominierungen

1. Allgemeines:

Die folgenden Bestimmungen gelten für alle Altersklassen mit Ausnahme der Seniorenklassen und
betreffen alle Nominierungen (dazu gehören auch Freistellungen und die Vergabe von Verfügungsplätzen),
für die der TTVN zuständig ist.
Folgende Kriterien sind zu beachten:

Der Sieger einer Veranstaltung ist für die nächsthöhere Veranstaltung in der gleichen Altersklasse qualifiziert.

Alle weiteren Plätze werden nach folgenden Kriterien nominiert:

- gespielte Ergebnisse, insbesondere auf nationaler und internationaler Ebene
- JOOLA-Rangliste/TTVN-Punkterangliste/DTTB-Punkterangliste
- Teilnahme/Bereitschaft zur Teilnahme am Leistungssportsystem des TTVN (adäquate Trainingsbedingungen/
Leistungsbereitschaft/usw.)
- Kaderzugehörigkeit
- Perspektive (zu erwartende Ergebnisse auf nationaler und internationale Ebene)
- Alter/Spielsystem/usw.

2. Nominierungsgremien:

Die Nominierungsgremien unterstehen dem Sportausschuss und setzen sich je nach Altersklasse wie folgt zusammen:

Für den Schüler C/B–Bereich: Ressortleiter Jugendsport und die für diesen Bereich zuständigen Landestrainer

Für den Schüler A/Jugend–Bereich: Ressortleiter Jugendsport und die für diesen Bereich zuständigen Landestrainer

Für den Erwachsenen–Bereich: Ressortleiter Jugendsport und die für diesen Bereich zuständigen Landestrainer (bis zu zwei Plätze); Ressort für Erwachsenensport (restliche Plätze)

3. Vergabe von Verfügungsplätzen zu Landesveranstaltungen:

Die Vergabe von Verfügungsplätzen wird vom jeweiligen Nominierungsgremium vorgenommen. Die Verfügungsplätze können sowohl vorab als persönliche Plätze (Freistellungen) als auch nach gespielten Bezirksveranstaltungen auf Antrag der Bezirke vergeben werden.

4. Beantragung von Verfügungsplätzen zu überregionalen Veranstaltungen
Über die Beantragung von Verfügungsplätzen wird vom jeweiligen Nominierungsgremium auf Basis der o. g. Kriterien entschieden.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.02.2012, 09:00
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

Vielen Dank für die Info!
Wie viele Plätze gibt es insgesammt in diesem Gremium?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.02.2012, 09:04
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

genau weiß ich das nicht.

Holger Ludwig Ressortleiter Jugendsport
bis zu 2 Landestrainer
Jochen Dinglinger Ressortleiter Erwachsenensport

ob da auch Beisitzer aus dem Erwachsenensportausschuß zu gehören? keine Ahnung!
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.02.2012, 10:00
pistolpete77 pistolpete77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 47
Beiträge: 59
pistolpete77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

na wenn das so ist, dann müssen wir uns alle beim ttvn für unsere meinungsfreiheit entschuldigen das ich nicht lache. in meinen augen sitzen da schon seit jahren menschen die versuchen gott zu spielen und einige ( nicht alle natürlich ) müßten da einfach ausgetauscht werden aufgrund ihrer machtspiele. aber wahrscheinlich haben viele dieser personen abseits des tischtennis im leben nicht viel zu melden und spielen sich dementsprechend nach oben. was leider auch noch funktioniert wie man am letzten we gesehen hat!!!
sven persönlich tut mir nach so einer gezeigten leistung sehr sehr leid wegen der nichtnominierung. trotzdem hut ab für so einen auftritt sven.
aber wenigstens hast du einigen kaderkindern gezeigt das sie es lernen müssen erstmal gegen hobbyspieler zu gewinnen. denke bei den platzierungen der ganzen kaderkinder darf der ttvn für seine arbeit ganz gut bedient sein))

Geändert von pistolpete77 (15.02.2012 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.02.2012, 12:42
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Wob
Alter: 43
Beiträge: 249
Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

Zitat:
Aber, und da gebe ich Dir Recht, dass ich losgeschickt werde, um Arni zu fragen (weil man hofft, dass er nicht will) um ihn dann nicht mitzunehmen ist menschlich, pädagogisch usw. zumindest fragwürdig.

...nix gegen den Schwarzen Ritter aber das ist ja mal wieder eine der größten Schweinereien wenn das genauso stimmt...

Bin eigentlich n lieber, aber den Kollegen der mich so verarscht hätte nach so nem geilen Turnier wie es Säge gespielt hat den hätte ich per Volley auf links gedreht den Kollegen. Das hätte er nur einmal im Leben mit mir gemacht.
Meine Pasta hat sich grad von sugo al pomodoro in sugo all´arrabiata verwandelt (wer googlen will wird wissen was ich meine)

Wenn es einer Verdient hat nem Süß die Suppe zu versalzen dann Säge...

Gruß an alle SPORTLER
Palermo
__________________
https://ttcgifhorn.jimdofree.com/
...non mollare mai...e vedrai...che vincerai!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.02.2012, 12:05
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Damen / Herren

der Oberhammer

Neben Tran Le als Sieger wurden jetzt noch Hagemann ( immerhin Halbfinale ), Hölter ( Viertelfinale ) und Mühlbach ( Achtelfinale und Gruppenzweiter ) nominiert für den TTVN an der "größten & wichtigsten" Veranstaltung Deutschlands teilzunehmen.

Noch krasser finde ich, dass hier vermutlich 3 Spieler dabei sein werden, die in der kommenden Saison gar nicht mehr für den TTVN auflaufen werden...

kurzer Nachtrag: nichts gegen die Spieler persönlich...

Geändert von Schollinsky (18.02.2012 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landesmeisterschaften Damen / Herren 2011 Die Noppe TTV Niedersachsen 66 17.01.2011 16:43
Landesmeisterschaften Damen und Herren 2011 User 13646 TTV Sachsen-Anhalt 1 27.12.2010 17:16
Landesmeisterschaften Damen / Herren Schollinsky TTV Niedersachsen 253 18.01.2009 21:30
Landesmeisterschaften Damen/Herren Marv-TT TTV Mecklenburg-Vorpommern 0 18.01.2009 21:07
Landesmeisterschaften Damen und Herren Weber TTV Schleswig-Holstein 1 18.01.2009 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77