|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017
dass der inder nicht zu 0 spielt hab ich ja gesagt und war mir sonnenklar.trotz des siegs über mengel das liegt an nem guten tag mal drin waren die belgium open eher nur ne c als ne b veranstaltung. und in der reg oben gibts halt doch durchaus auch einige die den schläger halten können. 9:5 gegen stuttgart ist jetzt auch nicht die welt von daher kann man wohl schon jetzt von einer engen kiste ausgehen...
Geändert von Turboblock (02.10.2016 um 02:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja gut, ich meinte das eher so, dass er so einen Erfolg wie die Belgien Open zu gewinnen, nicht mehr so gleich erreichen wird. Bei ihm ist alles so gelaufen wie es musste, um überhaupt gegen Gegner wie Mengel eine minimale Chance zu bekommen. Das passiert einmal im Leben ....
Ein wirklicher Top 100 Spieler, der auch das Potential hat (!!!) und nicht nur auf dem Papier diesen Platz hat, muss einen Dauud nach belieben beherrschen. Bei allem Respekt, aber der Dauud ist wenn überhaupt ein grad so durchschnittlicher Spieler Spieler für die Regionalliga vorne. Da sind einige enorm stärker... Auch gegen die 2 von Stuttgart war es eher ein sehr durchwachsenes Spiel. Wenn er sein Potential nicht ausschöpft, muss er eher aufpassen, dass er nicht 10 Spiele in der Saison verliert. Mit der Leistung von gestern, ist er nichts weiter als etwas über dem Durchschnitt. So wird er auch massive Probleme gegen Hao bekommen. Das Spiel gegen Kay wird auch nicht im vorbeigehen gewonnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es passiert eben nicht nur einmal im Leben, denn er hat ja bei den indischen Meisterschaften auch gegen Achanta gewonnen und ist absolut auf dem aufsteigenden Ast. Dass für ihn in Belgien alles optimal lief ist unbestritten, ebenso, dass er nicht jeden Tag auf diesem Niveau spielt. Ziemlich sicher ist aber auch, dass das nicht sein letzter Sieg gegen einen guten Spieler war. Dass du behauptest, er habe sein Leistungslevel nur auf dem Papier, ist einfach nur lächerlich. Generell sehr interessant, wie schnell du deine Meinung änderst. Letzte Woche hast du noch selbst kleinlaut geschrieben, der Inder sei viel stärker als du gedacht hättest und kaum kommt ein Argument in die Gegenrichtung, fängst du schon wieder an polemischen Unsinn von dir zu geben. Werd' mal erwachsen! Zitat:
Im Übrigen muss niemand irgendjemanden beherrschen. Er ist in der Favoritenrolle. Aber im Endeffekt kann im TT immer alles passieren und es ist auch völlig egal, ob jemand 11:9 im 5. Satz oder 3x 11:3 gewinnt. Aber ich sehe schon, dass du im Laufe der Saison jeden Satzverlust von Gnanasekaran als Mangel an Spielstärke auslegen wirst. Zitat:
1. ja, er könnte das eine oder andere Spiel verlieren, weil ihm offensichtlich noch die Erfahrung fehlt und er in seinen Leistungen schwankt. Aus einer Niederlage (am ersten Spieltag, beim ersten Spiel im neuen Verein, etc.) darauf zu schließen, dass er 10 Spiele verliert, ist derart hanebüchen. Innerhalb einer Woche ist er von dir von einem guten Spieler zum übermächtigen Profi, der in der Regionalliga gar nichts zu suchen hat und dann wieder zu einem Regionalliga-Durchschnittsspieler geworden. Liest du eigentlich auch, was du selbst schreibst? 2. Welches Potential soll er denn nicht abrufen? Weiter oben schreibst du doch, dass er gar kein Potential hat und nur auf dem Papier gut ist... Geändert von Bo5 (02.10.2016 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo habe ich bitte gesagt, dass er das Level nur auf dem Papier hat?
Ich bitte dich, du musst meine Aussagen schon richtig lesen, denn ich habe es an eine Bedingung gestellt! Ein Top 100 Spieler, der auch das Level wirklich hat, gibt in dieser Klasse nicht annähernd ein Spiel ab. Lässt du mal ein SKACHKOV (101 und somit ähnliches Level, laut dir wohlgemerkt ) in der Regionalliga spielen, der in der letzten Rückrunde fast ausgeglichen gespielt hat in der TTBL. Und das eher nur im vorderen Paarkreuz. Siehst du parallelen? Ich nicht und genau deswegen ist er der 113 der Welt keinesfalls gerecht. Nächste Frage. Darf ich von einem Spieler, der offensichtlich nun als Profi agiert, nicht erwarten können, dass er keine Anpassungsprobleme hat? Es ist die deutsche Liga, er hat einen Mengel geschlagen? Da suchst du Anpassungsprobleme? Er ist Profi, er trainiert mit Profis. Mal eine Anekdote von meiner "Karriere", man hat von mir direkt erwartet von der Oberliga BaWü in die Regionalliga zu stampfen. Ohne Probleme, hat es geklappt.Lediglich hat die Leistung nicht gepasst. Und ich war alles andere als professionell unterwegs. Also bitte, dass darf keine Ausrede sein. wo liest du, dass ich meine Meinung geändert habe? Ich habe jedes mal gesagt, dass er nie und nimmer zu 0 spielen wird. Ich habe immer gesagt, dass er ab und an vor sehr grosse Probleme gestellt wird. Und ich habe auch immer gesagt, dass er vermutlich der Beste Mann in der Klasse sein wird, aber nichts mehr. Hatte ich nochmal etwas andere behauptet? Wo sage ich, dass er nicht der übermächtige Spieler der RL SW sein wird? schonwieder falsch gelesen! Vielleicht solltest du nicht auf mich schliessen, sondern erstmal meine Sachen richtig lesen. 5 Sachen hast du einfach nur falsch gelesen ... naja, vielleicht ein Punkt, den es zu verbessert gilt. Um gottes Willen ist er der 113 niemals gerecht. Wenn er das wäre, würde er von sich aus sagen, dass er niemals in die 4 deutsche Klasse wechseln würde. Komischerweise wechselt so ein Spieler in die 4 deutsche Liga. Warum, wenn er sich doch auf die Top 100 der Welt bewegt? Ist es nicht so, dass die Mannschaften von weiter oben, es vielleicht auch so sehen, dass er diese Niveau niemals hat und es quasi nur auf dem Papier hat? Kann das eine Erklärung sein? irgendworan muss es ja liegen. Habe den Vergleich zu SKACHKOV oben schon gebracht. Eine 113 muss so konstant ( und genau das ist er nichtmal ansatzweise !) und sicher spielen, dass er kein Spiel in der Klasse abgibt. Mit der Leistung von gestern verliert er nicht viel weniger als 10 Spiele in der Klasse! Was denkst du, wie ein Sprung von fast 40 Plätzen der Weltrangliste innerhalb kürzester Zeit zu erklären ist? Wie gewichtest du die Belgium Open dabei? 100%? Sieht du die Parallele von seinem Halbfinalgegner Andersson, der auch mal eben 25 Plätze übersprungen hat? Siehst du die Fakten? Einen Sprung von über 20 Plätzen innerhalb kürzester hat ausser diesen beiden keiner gemacht. 40 Plätze sind extrem viel. Der junge Inder kommt aus dem nichts, er hat noch nichts bewiesen und nix gezeigt! Lediglich ein gutes Turnier gewonnen und den Achanta geschlagen, und jetzt? Geändert von lukas1994 (02.10.2016 um 14:37 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Übrigens hat Skachkov in der letzten Saison insgesamt 5:12 gespielt. In der Rückrunde zwar 4:5, aber von den insgesamt 5 gewonnen Spielen, war ein Sieg gegen Ersatzmann Dennis Klein, einer gegen Kovac (nicht mal unter den Top300 der WRL oder gar nicht geführt, das weiß ich nicht), einer gegen Robles (auch "nur" Platz 126 der Welt) und einer gegen Ionescu (damals Platz 101 der Welt). Besonders herausragend waren seine Ergebnisse jedenfalls nicht. Ich habe im übrigen nie behauptet, dass der Inder Top100-Niveau hat, sondern dass er an den Top100 kratzt und ich traue ihm zu in den nächsten Monaten oder Jahren in den Bereich vorzustoßen. Ich glaube tatsächlich nicht, dass er in der TTBL wesentlich schlechter als ein Robles spielen würde. Der Vergleich mit Skachkov hinkt aber ansonsten ganz gewaltig, denn der ist erst dieses Jahr auf das Ranking abgefallen. Ob, weil er international schlecht gespielt hat oder weil er weniger gespielt hat und Punkte aus den Vorjahren verloren hat, bin ich jetzt zu faul nachzuschauen. Jedenfalls war er von 2010 bis März dieses Jahr permanent zwischen Platz 40 und 75 der Welt und ist insofern eigentlich kein Spieler, der Platz100-Niveau hat. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also sorry, wenn du bei den beiden Aussagen keine Meinungsänderung erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Zitat:
Deine Argumentation, dass er vielleicht sogar 10 Spiele verliert und Platz 113 niemals gerecht wird, fußt darauf, dass es gestern seiner Normalleistung entsprach. Vielleicht waren auch die Belgien-Open seine Normalleistung und gestern hatte er den schlechtesten Tag seiner Karriere. Wir wissen es nicht. Aber wahrscheinlich ist, dass er in Belgien über seinem Niveau gespielt hat und gestern unten. Folglich kann man wohl weder aus dem einen noch aus dem anderen Ereignis direkte Prognosen für seine Bilanz ableiten. Einfach abwarten! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal eine Gegenfrage: wie gewichtest du die Niederlage gegen Cheaib? Deinen Ausführungen zufolge hoch. War aber vielleicht nur ein Ausrutscher? Ich glaube jedenfalls, wenn dein Liebling Stumper 50 TTR-Punkte bei einem Turnier gut macht, wärest du der erste, der attestiert, welche riesigen Fortschritte er gemacht hat. [Sarkasmus ein] Der hat zwar Potential, aber doch auch noch nichts bewiesen und nix gezeigt. Ein paar gute Leute geschlagen und vielversprechende Ansätze. Und jetzt? [Sarkasmus aus] Es geht mir schlichtweg gegen den Strich, wie du über Tischtennisspieler redest. Immer in Extremen: "der absolut beste", "was hat er in der Regionalliga verloren", "er kostet Kopf und Kragen", "nicht mehr als Durchschnitt". Kannst du den Spielern gegenüber mal ein bisschen mehr Respekt zeigen und sachlich bleiben? Genieß den Tischtennissport und mache nicht immer aus jeder Mücke einen Elefanten. Ein Spieler, der in seiner Liga überfordert ist, ist nicht gleich ein Loser und ein Spieler, der massives Potential hat, ist nicht gleich der künftige Weltmeister. |
|
|||
|
|||
Cheaib hat auch letzte Saison stark geschwankt, herausgestochen hat hier sein 11:7 11:7 11:6 gegen Mazunov
|
|
|||
|
|||
Jemand Infos vom Topspiel?
|
|
|||
|
|||