Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 30.10.2023, 11:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Es ist sogar egal, ob einer an der BEM teilgenommen hat, oder nicht. Falls der jeweilige Bezirk die Leute nominiert hat, wurden sie nach Q-TTR genommen.
ciao!
Ich muss leider gestehen, dass ich bei der Sitzung der Seniorenwarte dabei war, aber nicht gesehen habe, wie kreativ Einige die dort besprochenen Kriterien auslegen. In meinem Bezirk habe ich in 20 Altersklassen (Seniorinnen, Senioren) insgesamt zwei Spieler nominiert, die aus triftigen Gründen nicht an den BM teilgenommen haben. Ein hoher QTTR-Wert ist in meinen Augen kein Argument, nicht teilzunehmen.
PS. Ich weiß auch nicht, inwieweit die Ergebnisse der BM kontrolliert werden. Der Verlierer eines Endspiels der Herren kann doch nicht als Bezirksmeister gemeldet werden, selbst wennn der Gewinner eventuell nicht an den WEM teilnehmen möchte/kann.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.10.2023, 23:06
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

👍👍👍
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.10.2023, 23:24
Batgirl Batgirl ist offline
...steht auf Fledermäuse
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 126
Batgirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Hi,

Ich hatte ja geschrieben, dass in meinem Bezirk plötzlich 3 verschiedene Altersklassen zusammengelegt wurden, weil dann insgesamt 4 Spielerinnen gemeldet waren und man meinte, man könnte dann ja so spielen.
Ich habe dann meine Meldung zurückgezogen, weil ich den Sinn dahinter nicht gesehen habe (wie kann man in einem weiterführenden Turnier 3 Altersklassen zusammenlegen, wie soll dann die Quali für die Westfeutsche erfolgen???)
Es blieben also noch 3 gemeldete Spielerinnen übrig. Die mit dem höchsten TTR-Wert ist dann trotz Meldung nicht angetreten.
Da waren es nur noch zwei. (Mal ganz nebenbei: Das war für mich tatsächlich auch ein Grund, vorher abzusagen, weil ich es sehr bescheiden und unfair gegenüber den anderen finde, zu melden und dann nicht aufzutauchen.)
Wie dem auch sei...Die Gewinnerin des einzigen Spiels wurde für die Westdeutsche nominiert. Und die, die trotz Meldung nicht erschienen ist, auch.
Muss man nicht verstehen, so eine Vorgehensweise...
In meiner Altersklasse wurde vom Bezirk übrigens niemand nominiert. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm, nachdem ich mir die Meldungen für meine Altersklasse angeschaut habe. Die Klasse war früher immer bärenstark besetzt, jetzt bewegen sich die TTR Werte zwischen knapp unter 800 bis zu knapp über 1600
Durchschnitt ca. 1300. Damit ist dieses Turnier, was in der Vergangenheit immer top besetzt war und wirklich Spaß gemacht hat, aus meiner Sicht leider tot.
Sehr schade.

PS: Von den vor der BM vom Bezirk erwarteten 800 Teilnehmer waren dann rund 450 tatsächlich dabei.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.10.2023, 23:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich muss leider gestehen, dass ich bei der Sitzung der Seniorenwarte dabei war, aber nicht gesehen habe, wie kreativ Einige die dort besprochenen Kriterien auslegen. In meinem Bezirk habe ich in 20 Altersklassen (Seniorinnen, Senioren) insgesamt zwei Spieler nominiert, die aus triftigen Gründen nicht an den BM teilgenommen haben. Ein hoher QTTR-Wert ist in meinen Augen kein Argument, nicht teilzunehmen.
PS. Ich weiß auch nicht, inwieweit die Ergebnisse der BM kontrolliert werden. Der Verlierer eines Endspiels der Herren kann doch nicht als Bezirksmeister gemeldet werden, selbst wennn der Gewinner eventuell nicht an den WEM teilnehmen möchte/kann.
Gruss Hdd
Nick hat es ja schon angedeutet.

Da könnten demnächst einige "kreativ" werden

Da stehen 2 Freunde im Endspiel der BM. A mit 2000 B mit 1600

Eigendlich klare Sache. A gewinnt und wird als BM zur WDEM gemeldet und B wird entweder garnicht vom Bezirk gemeldet sondern 3 mit 1800 die nicht teilgenommen haben oder im HF verloren haben. Oder B wird gemeldet steht aber da hinter 30 anderen auf der Liste mit 1600+ für 13 freie Plätze. Also keine Chance für B.
Mit dem Wissen könnte A "plötzlich" gegen B verlieren. B kommt als BM zur WDEM und A wird mit 2000 vom Bezirk nominiert und kommt ganz weit oben auf die Liste für die freien Plätze.....

Die beste Lösung wäre. Jeder Bezirk bekommt 2 Plätze. Und kann da X Leute melden sagen wir mal 5 Leute. Auf 1 steht der Bezirksmeister. Auf 2 bis 5 kann der Bezirk frei entscheiden ob er zb PLatz 2 3 und 4 der BM meldet oder nach QTTR der Interessenten geht oder ein Gemisch daraus. Und natürlich vorher abfragen wer Interesse hat und die die keins haben lässt er bei der Meldung aus. Wenn dann einer der Top 2 kurzfristig ausfällt rückt Nr 3 des Bezirks nach usw.

Dann wäre im Beispiel oben egal wer gewinnt, wenn vorher klar ist, dass beide Finalisten mit dürfen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 30.10.2023, 23:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Batgirl Beitrag anzeigen
Hi,

Ich hatte ja geschrieben, dass in meinem Bezirk plötzlich 3 verschiedene Altersklassen zusammengelegt wurden, weil dann insgesamt 4 Spielerinnen gemeldet waren und man meinte, man könnte dann ja so spielen.
Ich habe dann meine Meldung zurückgezogen, weil ich den Sinn dahinter nicht gesehen habe (wie kann man in einem weiterführenden Turnier 3 Altersklassen zusammenlegen, wie soll dann die Quali für die Westfeutsche erfolgen???)
Es blieben also noch 3 gemeldete Spielerinnen übrig. Die mit dem höchsten TTR-Wert ist dann trotz Meldung nicht angetreten.
Da waren es nur noch zwei. (Mal ganz nebenbei: Das war für mich tatsächlich auch ein Grund, vorher abzusagen, weil ich es sehr bescheiden und unfair gegenüber den anderen finde, zu melden und dann nicht aufzutauchen.)
Wie dem auch sei...Die Gewinnerin des einzigen Spiels wurde für die Westdeutsche nominiert. Und die, die trotz Meldung nicht erschienen ist, auch.
Muss man nicht verstehen, so eine Vorgehensweise...
In meiner Altersklasse wurde vom Bezirk übrigens niemand nominiert. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm, nachdem ich mir die Meldungen für meine Altersklasse angeschaut habe. Die Klasse war früher immer bärenstark besetzt, jetzt bewegen sich die TTR Werte zwischen knapp unter 800 bis zu knapp über 1600
Durchschnitt ca. 1300. Damit ist dieses Turnier, was in der Vergangenheit immer top besetzt war und wirklich Spaß gemacht hat, aus meiner Sicht leider tot.
Sehr schade.

PS: Von den vor der BM vom Bezirk erwarteten 800 Teilnehmer waren dann rund 450 tatsächlich dabei.
Wenn ich es aus anderen Bezirken, die auch zusammengelegt haben, richtig verstanden habe, hat man dann da mehrere Bezirksmeister gekührt.

Beispiel: 4 Spieler: 2 Ü60, 1 Ü65, 1 Ü70 hatten gemeldet.

Die hat man dann in einer 4er Gruppe spielen lassen jeder gegen jeden.
Es gab 3 BM.
Der Ü65 und Ü70 waren automatisch BM in Ihrer Klasse.
Der Sieger im direkten Duell der beiden Ü60 war dann BM Ü60
Und 1 Gemeinsames Doppel Wurde gespielt Sieger durfte Sich BM im Doppel Ü60 nennen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 02.11.2023, 11:12
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Mein ketzerischer Vorschlag bei den Seniorinnen, Senioren (nach meiner Meinung ist hier niemand so überlastet, dass man ihm die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften nicht zumuten kann): die Bezirke melden an den vorderen Plätzen ihrer Meldelisten in der Reihenfolge des Ergebnisses der BM nur Spieler, die an den BM teilgenommen haben und die bei den WSEM starten wollen. Sind in einer Altersklasse mehr als 26 Meldungen, erhalten die Bezirksmeister einen persönlichen Startplatz; über die restlichen Plätze entscheidet der QTTR-Wert. In dem Fall kann also niemand an den WSEM teilnehmen, der nicht bei den BM gespielt hat.
Die Bezirke dürfen auch weitere Spieler, die nicht an den BM teilgenommen haben, melden. Sie kommen aber nur in Betracht, wenn in der entsprechenden Altersklasse noch Plätze frei sind.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (02.11.2023 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.12.2023, 13:26
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Ich verstehe das auch nicht!

3 oder 4 Freistellungen im gesamten WTTV und die Anderen müssen sich über Bezirksmeisterschaften qualifizieren.
So wäre eine richtige, gerechte Quali zu bewerkstelligen, die dann auch nicht die Bezirksmeisterschaften derartig degradiert.
Wenn nur der Erste weiterkommt, braucht man sich über die niedrigen Teilnehmerzahlen nicht zu wundern. Und dass dann ein Viertelfinalist einem Zweitplatzierten vorgezogen wird ist - Punkte hin oder her- absurd und hat mit sportlicher Entscheidung nix zu tun!

Gruß von einem Bezirksmeister, der von der Abwesenheit seiner Seniorenteamkollegen profitiert hat, die aber trotzdem beide nominiert worden sind.

Michael Poos
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.12.2023, 16:14
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Ich habe was von 40 Absagen und 38 Nachnominierungen gehört.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.12.2023, 00:36
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 970
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Ich verstehe das auch nicht!

3 oder 4 Freistellungen im gesamten WTTV und die Anderen müssen sich über Bezirksmeisterschaften qualifizieren.
So wäre eine richtige, gerechte Quali zu bewerkstelligen, die dann auch nicht die Bezirksmeisterschaften derartig degradiert.
Wenn nur der Erste weiterkommt, braucht man sich über die niedrigen Teilnehmerzahlen nicht zu wundern. Und dass dann ein Viertelfinalist einem Zweitplatzierten vorgezogen wird ist - Punkte hin oder her- absurd und hat mit sportlicher Entscheidung nix zu tun!

Gruß von einem Bezirksmeister, der von der Abwesenheit seiner Seniorenteamkollegen profitiert hat, die aber trotzdem beide nominiert worden sind.

Michael Poos
Ich würde noch weiter gehen und auf alle Freistellungen verzichten.
Zu den Nominierungen mag ich gar nichts mehr schreiben.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.12.2023, 23:13
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich habe was von 40 Absagen und 38 Nachnominierungen gehört.
In Hamm war von wesentlich mehr Absagen die Rede. Ich beziehe mich mal nur auf meine Altersklasse (S80). Ausgelost und veröffentlicht waren fünf Vierergruppen. Fünf Spieler waren von den Gruppenspielen freigestellt. In Hamm wurde uns mitgeteilt, dass wegen mehrerer Absagen neu ausgelost worden sei und nun in vier Gruppen (drei Dreier - und eine Vierergruppe) gespielt werden müsse. Nach einiger Zeit teilte man uns auch die neuen Gruppen mit. Der anwesende Titelverteidiger der S80 war leider nicht aufgeführt. (PS. Es waren zwei Spieler mit dem Namen Hartwig gemeldet; einer hatte abgesagt; leider hat man aber den anderen Hartwig gestrichen.) Was tun? Es wurde nochmals vollkommen neu ausgelost. Die Spiele sollten eigentlich um 19:00 Uhr beginnen. Nach meiner Erinnerung war es deutlich nach 20:00 Uhr, als es endlich losging. Am nächsten Morgen wurde die Auslosung der Hauptrunde ausgehängt. Nun kam der nächste Hammer. Die beiden Spieler mit dem deutlich höchsten QTTR- Wert waren in der gleichen Hälfte gesetzt. Es war anschließend von einem Computerfehler die Rede. Kann in meinen Augen nicht sein. Nach einigen Diskussionen kam das Allheilmittel: die Hauptrunde wird neu ausgelost. Irgendwann ging es dann auch weiter.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein Flocke ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 3 19.10.2003 20:11
Bezirksligen-klasse Linker Niederrhein Flocke Westdeutscher TTV 51 05.05.2003 18:21
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77