Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 06.07.2023, 17:10
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.041
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Shin YuBin kann zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in ein Finale einziehen, was ein großartiger Erfolg wäre und wofür sie sich zurecht freuen könnte........Allerdings hat man auch bei ihren 2 sehr schwer erkämpften Siegen gegen Li YaKe gesehen, wie weit sie noch von der Spitze entfernt ist.......
(Das war vor zwei Wochen in Tunis.)
Von der absoluten Spitze (= Top5 China) sicherlich, aber sie ist für mich jetzt schon klar die stärkste (oder zumindest formstärkste) Spielerin außerhalb von China + Japan, und nicht mehr weit hinter den stärksten Japanerinnen.

Gerade bärenstarkes 3:0 gegen Ojio. Sehr variabel, super safe, wenn Ojio mal angriff, harte Schüsse, wenn Ojio den Ball nicht mehr flach halten konnte.
Für mich auch im Achtelfinale gegen Kihara favorisiert, dann im Viertelfinale vermutlich gegen Wang Manyu (die eben im Einzel nach dem desaströsen Doppel Maria Xiao total zerlegte) - mal sehen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.07.2023, 17:12
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.041
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von Partyheld Beitrag anzeigen
Tja, dem "Wunderkind" Ojio wurden mal so richtig die Grenzen aufgezeigt. Total chancenlos gegen Shin Yubin.
OK, dann fandest du offenbar Ojio schwach, ich dagegen Shin Yubin stark.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.07.2023, 17:16
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Mich wundert etwas der Absolutismus in Deinen Postings, Partyheld...

Letzte Woche hast Du geschrieben, dass Kuai Man ohne wenn und aber die schwache Miu Hirano hätte "wegmachen" müssen.....

Einen Tag später hast Du ja gesehen, zu was Miu Hirano fähig ist, wenn sie einen Sahnetag erwischt.....auch wenn sie dann vielleicht wieder mal gegen Takahashi verliert

Vorhin schriebst Du, dass Wang ManYu in letzter Zeit einen ziemlichen Mist zusammenspielt, was sie aber nicht daran gehindert hat, das große Turnier in Macao zu gewinnen...

Und jetzt schreibst Du, dass Haruna Ojio "total chancenlos" gegen Shin YuBin war und ihr die Grenzen aufgezeigt wurden......

Haruna Ojio war nach meiner Meinung alles Andere als chancenlos und das Spiel hätte im 3.Satz ganz leicht kippen können, als sie mit 7:5 vorne lag, genauso wie vorhin auch das Spiel zwischen Joo Cheon-Hui gegen Zhu Chengzhu gekippt ist, wo Cheon-Hui in den beiden ersten Sätzen keinen Stich machte...

Dazu kommt noch, dass YuBin hervorragend gegen Abwehr spielen kann und schon jetzt in ihren jungen Jahren eine der besten Abwehrkillerinnen auf der Tour ist.......Das bekam auch Han Ying schon zu spüren..

Hat halt alles auch etwas mit den einzelnen Stärken der jeweiligen Spielerinnen zu tun.......Nehmen wir als Beispiel zu den Beiden noch Qian TianYi dazu.........Das Spiel von Haruna liegt TianYi überhaupt nicht.....Dafür kommt Haruna mit YuBin nicht klar......YuBin wiederum ist TianYi klar unterlegen und verliert gegen sie......

Geändert von Wolf11 (06.07.2023 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 06.07.2023, 17:26
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Von der absoluten Spitze (= Top5 China) sicherlich, aber sie ist für mich jetzt schon klar die stärkste (oder zumindest formstärkste) Spielerin außerhalb von China + Japan, und nicht mehr weit hinter den stärksten Japanerinnen.
Tja, das ist eine gute Frage...

Wer ist die stärkste Nicht-Chinesin bzw. Nicht-Japanerin.....

Die Formstärkste derzeit wohl ja.......Aber generell kommt für mich da Joo-Cheonhui noch einen Tick vor Shin YuBin, weil ich glaube, dass sie langfristig noch größere Möglichkeiten hat...

Auch andere Spielerinnen können da noch Ansprüche anmelden, wie etwa die in den letzten Monaten so stark aufspielende Cheng I-Ching, auch wenn sie heute einen ganz schwachen Tag erwischt hat

Shin YuBin kommt aber sicherlich nicht weit dahinter...

Wie schon geschrieben, kann sie hervorragend gegen Abwehr...

Gegen Sun YingSha letzte Woche wiederum war sie relativ chancenlos........Gegen Kihara seh ich es relativ offen....Wang ManYu ist noch im Formaufbau und noch nicht an ihrem Level, den sie wohl dann bei den beiden Asien-Events haben wird...........Muss man abwarten

YuBin ist jedenfalls eine starke Spielerin

Geändert von Wolf11 (06.07.2023 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 06.07.2023, 18:01
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das was du forderst in Gänze zerstört nach meinem Verständnis dann aber jegliches Ligensystem in Europa, das funktioniert. Und hier gilt es einen Kompromiss zu finden. Eine komplette Öffnung für alle Turniere macht auch keinen Sinn, dann kommen die "schwächeren" Spieler nicht mehr zum Zug oder die Turniere müssen aufgeblasen werden, damit "alle" teilnehmen können".
Mehr Turniere würde auch in meinen Augen zu einer noch größeren Konkurrenz zu den Ligen werden, die dann den kürzeren ziehen, weil die Punkte notwendig werden.

Eine Veränderung des Systems muss also in meinen Augen auch eine Anpassung des Rankings nachsichziehen, andernfalls laufen die beiden Dinge auseinander. Ob die WTT die nationalen Interessen der Verbände berücksichtigt, wird man sehen.
Ich denke, die World Tour hatte eigentlich schon gezeigt, dass es ganz gut funktionieren kann. Damals gab es auch keine Beschränkungen nach WRL-Position, sondern die Turniere waren in der Hinsicht komplett offen, aber die Spieler haben sich eben entsprechend ihrer Stärke auf World Tour Platinum, World Tour, Challenge Plus und Challenge verteilt. So könnte es auch jetzt sein, nur eben stattdessen mit Grand Smash, Champions, Star Contender und Contender (mir immer noch ein Rätsel, warum das überhaupt umgestellt wurde, im Wesentlichen wurden doch die Namen ausgetauscht). Aber wie Wolf sagte, mangelt es einfach an Turnieren der oberen Kategorien. Mehr Turniere würden imo nicht bedeuten, dass die Spieler mehr spielen würden, sondern nur, dass sie sich besser auf Turniere passenden Niveaus verteilen könnten.
Im Moment gibt es so wenige Grand-Smash- und Champions-Turniere, dass auch die Besten sich in (Star-)Contender-Turnieren rumschlagen müssen, um WRL-Punkte zu sammeln.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 06.07.2023, 18:05
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Sodele Filus, zeig mal, dass Du über Dich hinauswachsen
kannst! ( Gegen Wang Chuqin, No.1 )
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.07.2023, 18:16
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.041
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Wang mit erstaunlichen Problemen, wenn Filus tief in seine Rückhand spielt.

12:10 für Ruwen mit dem 4. Satzball.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.07.2023, 18:31
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Anstatt immer über den Tisch zu heben, sollte Filus
den Gegentoppi auf der VH spielen !
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.07.2023, 18:31
geritron geritron ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: aus Bayern
Beiträge: 714
geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)geritron ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Wang kommt leider besser klar, Ruwen aber mit super Bällen. Tolles Spiel, im dritten jetzt drei Satzbälle für Wang und 11:7. schade
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.07.2023, 18:33
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2022
Beiträge: 688
Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)

Filus spielt nicht schlecht. Zum absoluten Weltklasseverteidiger
fehlt ihm einfach eine VH, wie sie JSH hatte*.
__________________
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt …
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Nova Gorica (31.10. - 06.11.2022, Nova Gorica, SLO) Tobi W. WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 51 06.11.2022 19:05
WTT Contender Novo Mesto (08.11. - 14.11.2021, Lasko, SLO) TT-Hannes WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 65 23.12.2021 11:01
WTT Contender Lasko (01.11. - 07.11.2021, Lasko, SLO) TT-Hannes WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 76 23.12.2021 11:01
WM 1965 Ljubljana (Jugoslavien): Hiroshi Takahashi (Japan) vs. Zhang Xielin (China) Smash VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 0 05.12.2011 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77