|
Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Skispringen 2007 - 2008 und die Tournee
Michael Neumayer heute auf dem Stockerl und in der Gesamtwertung Fünfter, das zollt Respekt.
Die anderen Deutschen erwartungsgemäß eher enttäuschend, Schmidt (19.)& Späth (30.) Schaun wir mal wie es in den verbleibenden zwei Springen so weitergeht. Ich denke nicht, dass Ahonnen die beiden Österreicher noch abfangen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat heute bewiesen, dass er oben mitspringen kann. Dem Ahonnen traue ich aber durchaus zu, dass er die beiden Alpen-Boys noch überflügelt. Die beiden sind noch recht jung, u.U. kann zum Ende dieser Tournee die Erfahrung die Entscheidung bringen.
|
||||
|
||||
Die Quali zum Springen in Innsbruck wurde schon wieder abgesagt.
U.U. gibt es ein Novum, wenn wegen des starken Windes erstmals ein Springen der 4-Schanzen-Tournee abgesagt wird? Vermutlich startet das Springen gg. Mittag ohne Qualifikation, sofern sich die Wetterverhältnisse bessern.
|
||||
|
||||
Ist jetzt komplett abgesagt - muss ich jetzt beim MM heute die 19% doch bezahlen?
|
||||
|
||||
Nun soll das 3. Springen am Samstag in Bischofshofen stattfinden (inkl. Quali).
Das 4. Springen findet dann an gleicher Stelle statt. Erstmals findet also eine 4-Schanzen-Tournee ohne Innsbruckk statt.... Ob der MM nun von 19% auf 38% anhebt?
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass es der Schlierenzauer dieses Jahr machen wird. War ja im ersten Springen nach dem ersten Durchgang glaub ich erster, Morgenstern hatte dann aber etwas besseren Wind. Ahonen ist zwar auch noch vorne mit dabei, ob es jetzt allerdings zum Sieg reicht, bezweifle ich. We'll see in Bischofshofen!
|
|
||||
|
||||
Innsbruck ist abgesagt!
Zum ersten Mal seit 1956 ist ein Springen der Vierschanzentournee an einem der vier festen Orte abgesagt worden. In Innsbruck weht der Wind weiter so stark, dass an Springen am Freitag nicht zu denken war. Nach dem Training und der ursprünglich schon für Donnerstag angesetzten Qualifikation musste nun auch der für den Nachmittag geplante Wettkampf abgesagt werden. Am Samstag soll das dritte Springen nun über die Bühne gehen - in Bischofshofen.
|
||||
|
||||
Nachdem Ahonen gestern die Führung übernommen hat, heute ziemlicher Favoritensturz im ersten Durchgang wo von gleichen Bedingungen nicht die Rede sein kann.Echt scheiße was die das abziehen.Ich würd wenns so weiter geht Protest einlegen.Mal den 2. Durchgang abwarten.Was meint ihr dazu ?
|
|
||||
|
||||
Kann man da protest einlegen? Ich glaub nicht. Ist nun mal 'ne Freiluftsportart und das Wetter ändert sich schnell. Ahonen springt ja mit gleichen Bedingungen auch auf Platz drei!
|
|
|||
|
|||
Die Tourneeentscheidung um den Sieg war fair.
Die Entscheidung des Einzelsspringen sehr sehr kritisch. Aber wie gustavo gesagt hat. Ahonen hat gewonnen und der hatte mit die schwersten Bedingungen. Morgenstern wurde Dritter für den gilt dasselbe. Schlierenzauer ist von allen Top-Springern am schlechtesten gesprungen. Ich denke er hat also wirklich einen schlechten Sprung gehabt. Er war im ersten Durchgang ja zwischen Ahonen und Morgenstern dran. Trotzdem natürlich ein dureinandergewürfeltes Ergebnis unter sehr kritischen Bedingungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.