|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nominierungen EM deutsche Nationalmannschaft?
Zitat:
Wenn man mir Recht gibt?!? Womit überhaupt?!? Ich hab mir weder die Ergebnisse eines Ruwen Filus angeschaut, noch kenne ich sie, noch habe ich gesagt, er soll nominiert werden oder nicht, noch habe ich irgendeine Meinung dazu, da ich - wie richtig festgestellt wurde - dazu zu wenig bis gar keine Ahnung von den erspielten Ergebnissen und sonstigen Faktoren habe. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es aus meiner Sicht keine sehr fundierte Argumentation ist, wenn jemand schreibt, Filus soll nominiert werden, weil er vor einem Jahr ein Spiel gewonnen hat - nicht mehr und nicht weniger - Timo Boll wird ja auch nicht nominiert, weil er vor 4 Jahren mal die Nummer eins der Welt war. Aber schon interessant, wie in diese Festellung eine Hetzkampagne gegen eine mögliche Nominierung von Ruwen Filus interpretiert wird... Generell ist es mir ziemlich egal, wer für die EM nominiert wird und wer nicht, da mein Interesse an der Veranstaltung gegen Null konvergiert. |
|
|||
|
|||
Deswegen musstest du wohl auch schon fünfmal in diesem Thread rummosern - konsequenter wärs "generell", wenn auch deine Einwürfe zum Thema in Zukunft "gegen Null konvergierten".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter einer Hetzkampagne stelle ich mir schon was anderes vor. Hätte ich vorher gewusst, dass Dein Interesse (siehe Deine Formulierung) nicht besonders stark ausgepägt ist, hätte ich es mir gespart, auf irgendwas von Dir einzugehen. Sorry dafür, denn das hab' ich so nicht erkannt. Und das "Sorry" ist ernst gemeint. @kroppeno: ist also doch egal, freuen wir uns also auf die EM. Zumindest die, die sich auf die Veranstaltung freuen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
@HSV: Ich habe ihm darin rechtgegeben, dass keiner wegen einem Spiel vor einem Jahr nominiert werden soll. Der Rest ist einfach nur Deine Interpretation.
|
|
|||
|
|||
Laut Tischtennis.de hat Elke Schall die EM absagen müssen.
Als Ersatzspielerinnen kommen jetzt Laura Matzke, Kathrin Mühlbach, Rosalia Stähr und Petrissa Solja in Frage. Ganz doofe Frage (mir war das bisher gar nicht aufgefallen): Was ist mit Laura Robertson? Warum ist sie nicht einmal im erweiterten Aufgebot? Und trotz "Nachwuchsförderung", müssten da (mit Ausnahme von Petrissa Solja) nicht erst einmal andere drankommen? |
|
|||
|
|||
Ja, auch dass eine Tanja Hain-Hoffman ganz außen vor bleibt, erscheint doch etwas merkwürdig.
Für die Mannschaft dürfte jetzt zumindest Petrissa Solja nominiert werden. Vielleicht kann sie sogar für die eine oder andere Überraschung sorgen. |
|
|||
|
|||
Schon wegen des Doppels muss ja jetzt wohl Petrissa nominiert werden - ist sicher auch gut, wenn sie dann mal auf internationaler Ebene gefordert wird, statt nur mit den "Kindern" zu spielen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine schlechte Entscheidung. Zudem kann sie befreit aufspielen. |
|
|||
|
|||
Der Vollständigkeit halber hier also die endgültigen Nominierungen (fettgedruckte Namen = Mannschaft)
10 Herren: Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Christian Süß, Patrick Baum, Bastian Steger, Zoltan Fejer-Konnerth, Lars Hielscher, Ruwen Filus, Patrick Franziska, Philipp Floritz (Wosik hatte verzichtet; Mengel gestrichen/verletzt) 6 Damen: Wu Jiaduo, Zhenqi Barthel, Kristin Silbereisen, Petrissa Solja, Laura Matzke, Kathrin Mühlbach (Schall verletzt; Stähr gestrichen) Geändert von Tackiness (03.09.2009 um 15:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.