|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Wo ist eigentlich das Problem ? Ich lese hier etwas mit und verstehe nicht ganz um was es eigentlich geht.
Unter anderem wird hier von TV Einschaltquoten geredet ? Das lineare TV hat fertig, falls sich das hier noch nicht rumgesprochen haben sollte. Mediatheken und YT, plus Streamingdienste und soziale Netzwerke sind angesagt. Nachwuchsmangel im Vergleich zu früher liegt daran, dass es weniger Freiwillige ( TrainerInnen ) und mehr Alternativen gibt. Wer Probleme mit den Finanzen hat, sollte sich professionell darum kümmern und von mir aus einen YT Kanal gründen….. ab 100k Follower macht’s Spaß und da kommt dann auch genügend rüber… Am Ende reden wir hier aber über TT. Das hat strukturell und technisch/medial gewisse Nachteile gegenüber anderen Sportarten, die sich auch durch das beste Marketing nicht ändern lassen. Es geht der Deutschen TT community aus meiner Sicht trotzdem gut. Wir haben eine tolle Ligenstruktur. Liveübertragungen im Internet, Turniere bis zum Abwinken, etc. Was wollt ihr eigentlich noch ? FIFA Verhältnisse ?
|
|||
|
|||
@Undercut
Besser, bis auf TV Quoten, kann man das nicht beschreiben. Nachwuchsarbeit leider nicht flächendeckend. Hatte gestern in einem Shop wieder mal ein Erlebnis, der die ganze Misere im Nachwuchs-TT beschreibt. |
|
|||
|
|||
Ich schreib diese Frage einfach mal hier in diesen Thread, weil ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen wollte:
Weiß jemand, warum von dem Youth Contender in Antalya wie sonst immer üblich keine Spiele im Live-Stream übertragen werden ? Ich hätte mir heute gerne das sehr starke Spiel von Zhou Jingyi gegen Hana Goda (3:2) angesehen, aber es wurde kein Stream aus Antalya angeboten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass das Internet kaum Außenstehende erreicht. Die wenigen Insider außerhalb Asiens sind ohne Belang. Mal Hand auf´s Herz, wer hat schon mal den Streamingdienst einer anderen Randsportart genutzt?
|
|||
|
|||
Tatsächlich habe ich das beim Bouldern/Sportklettern schon das ein oder andere mal gemacht. Allerdings erst, nachdem die Übertragung bei Olympia und der EM wirklich gut war und mich der Sport auch privat etwas reizt
Geändert von Hansi Blocker (01.11.2023 um 21:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Anteil der Konsumenten, die Sportsendungen der "Fernsehanstalten" noch linear konsumieren sinkt. Das Geld mag ja (noch) von da kommen, aber der Trend ist klar ersichtlich, dass die Konsumenten sich etwas anderes Wünschen. Nicht umsonst werden ja von ARD/ZDF dafür zusätzliche Infrastruktur aufgebaut (siehe Olympia Streams). Gerade bei Sportgroßveranstaltungen in denen Events parallel stattfinden. Konferenzschaltungen oder das springen zwischen verschiedenen Events (auch bei Spieltagen der Bundesliga bspw.) sind klare Vorteile von Streamingdiensten. Daher wird das Geld zukünftig auch dort verdient werden. |
|
|||
|
|||
Richtig. Die Frage ist weniger der aktuelle Schwerpunkt der technische Form der Übermittlung - die wandelt sich auch gerade bei im ÖR - sondern wem es gelingt, dass die Menschen bei seinen "Kanal" mit Priorität nachschauen.
Der Ansatz auf YouTube einen Kanal zu gründen und sich "professionell darum kümmern" zu lassen, scheitert in der Regel an der Frage wieviel Geld man mit Werbung auf diesem Kanal verdienen kann. Da hat das totgesagte lineare TV die Nase noch um Lichtjahre vorne.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Artikel passt hier gut rein. |
|
|||
|
|||
World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
||||
|
||||
Die WTT arbeitet nun mit DYN zusammen.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.