|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grass D. TecS
Zitat:
Und als Holz finde ich passend: Nittaku Shake Carbon Defence STIGA Tube Defence TSP Balsa 3,5 |
|
||||
|
||||
Hat jemand schon Erfahrungen mit der 1,6mm-Version machen können?
|
|
||||
|
||||
Habe mal zum Spass ein paar Stunden mit dem 'Rasen'
probiert... guckst Du ! http://www.youtube.com/watch?v=3ow3GdeOnYw |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch der Konter - alle Achtung!
|
|||
|
|||
wie soll man das verstehen gegenteilig ???Er macht es ganz gut für nur aus Spaß!!!
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach: er spielt im Wesentlichen einen NI-Block, d.h. senkrecht bis leicht geschlossenes Schlaegerblatt, Bewegung von unten nach oben.
Ich spiele einen GLN-Block, d.h. recht stark geoeffnetes Schlaegerblatt mit einer kurzen Hack-Bewegung von oben nach unten. Allerdings duerfte die Schwammunterlage dabei auch eine Rolle spielen (hab' selbst OX drauf). Meine Rede ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann doch nur so spielen wie auf dem Video |
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich muss meine Trainingsvideos endlich mal aufarbeiten!!!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich war letztens auf einem Tunier (Kreis Köln RR bis Kreisliga) und durfte gegen 3 verschiedene Noppenspieler ran (2 mal im Doppel ... 1 mal im Einzel). Interessanterweise spielten alle den D.tecs (ich war glaube ich der Einzige mit ner anderen Noppe in der Halle). Jeder meiner D.tecs spielenden Gegner hatte ein anderes Konzept. Der Erste im Doppel hatte irgendwie garkein Konzept. Ich hab keine Ahnung wozu er die Noppe braucht. Das Spiel hätte auch mit zwei glatten Belägen gut funktioniert. Der zweite Gegner (ebenfalls Doppel) war ein "Bringer". Erhat schöne Bälle von weit hinter dem Tisch zurückgespielt. Aber auch seinen Doppelpartner dumm dastehen lassen. Wir haben auf die Noppe einfach leicht angezogen (möglichst lang in die RH). Der eher harmlose Return wurde dann voll durchgezogen und war für den Doppelpartner kaum zu holen. Der Dritte (im Einzel) spielte den D.Tecs so, wie es früher von GLN-Spielern oft zu sehen war. Stören am Tisch !!! Angabenannahme in der VH mit der RH über dem Tisch. Junge war das ein krummes Spiel. Ich verlor 11:0, 14:12, 11:8 (Den ersten Satz benötigte ich, um einen Krampf aus dem Schlagarm zu bekommen (es waren bereits > 20 Sätze gespielt). Ich persönlich finde dieses Störspiel ja ätzend. Aber mit meinem Superblock hab ich damals sicher ähnlich gespielt. Auffällig war, das ich recht viele Punkte mit meiner VH machen konnte, da meinem Gegner einige Bälle zu hoch gerieten. Hat der D.tecs einen hohen Absprung ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Noe, eigentlich nicht. Haengt aber wohl auch von der individuellen Technik und dem Holz ab.
Stichworte |
tibhar |
|
|