|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Günstigere Alternative zum Boll Spirit
das Friedship Gambler Arylate Carbon ist ein billiges arylate carbon holz
gruß, shahin Geändert von Thomas Pfeiffer (17.05.2009 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
und spielt sich anders
Geändert von Thomas Pfeiffer (17.05.2009 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Arylate Carbonhölzer gibts ja viele. Fragt sich nur ob das Gambler auch dem Spirit ähnlich ist.
|
|
||||
|
||||
Boll Spirit Ersatz
Hallo,
ich spiele ein Boll Spirit mit einem Tenergy 05 2,1 auf der Vh und einem Boost TC 1,8 auf der Rh. Nun zu meinem Problem das Spirit ist zwar gut zum Blocken ,Schupfen ist auch kein Problem, aber manche leichte Bälle gehen einfach über die Platte . Außerdem könnte es ein bisschen Spinfreudiger sein. Ich suche also ein etwas langsameres Holz ,was aber die gleichen Eigenschaften wie das Spirit hat und etwas Spinfreudiger ist. Danke schonmal im Vorraus ! Gruß Tim |
|
||||
|
||||
AW: Boll Spirit Ersatz
Schonmal das Maze oder Viscaria (light) getestet ?
|
|
||||
|
||||
ich würd jetzt maze sagen, aber der unterschied ist meines achtens nur maginal, deshalb würd ich dir eventuell das viscaria light empfehlen. es ist langsame, spinniger, kontrollierter, aber die eigenschaften sind im großen und ganzen gleich
|
|
||||
|
||||
Nein, leider noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte auch an das Vicaria Light gedacht.
Kann jemand vielleicht die beiden Hölzer vergleichen. Oder hat jemand noch andere Vorschläge. Geändert von Topspin_Tim (08.03.2009 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
tempo:bs>vl
kontrolle:vl>bs härte:bs>vl ballabsprung:vl>bs aufschlag: der auschlag geht bei beiden wirklich gut. das leigt denk ich mal vorallem an dem wenigen katapult. meines achtens nehmen sich die beiden hölzerhier auch nicht sehr viel. dabei ist jedoch das viscaria light maginal spinniger. schupf: hier nehmen sich die beiden hölzer auch nicht viel, aber das viscaria light ist doch schon etwas besser. lässt sich eifnach kürzer und spinniger spielen. topspin: beides sehr gute hölzer zum topspin ziehen, jedoch lässt sich bei dem viscaria light mehr spin reinbringen und besser platzieren. das boll spirit hat die vorteile, dass die ts schneller sind und die ts besser gleich von oben nehmen kann. konter: bei beiden hölzern akzeptabel, jedoch bei dem spirit besser. es ist einfach direkter und schneller. bei dem viscarai light muss man doch etwas mehr dagegen gehn als bei dem boll spirit. schuss: hier hat das boll spirit deutlich seine vorteile. man merkt doch, dass es hier deutlich direkter und schneller ist. das viscaria ist hier jetzt auch nicht schlecht, aber ich musste mich schon erst etwas daran gewöhnen bevor da wirklich was kam. block: ist bei beiden hölzern wirkich gut, jeodch würd ich sagen, dass das viscaria light bei den klassischem block besser ist(also nur ranhalten) und das bs bei den blocks besser ist, wo man etwas "drückt". |
|
||||
|
||||
Danke für deinen Vergleich
Wäre das Keyshot light eine Alternative? |
Lesezeichen |
|
|