|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: UTT Indien - Ultimate Table Tennis League India
Mann, Mann, Mann, Peter, hast wohl zu viele von Turbos Beiträgen gelesen. Das färbt langsam ab oder willst du ihm Konkurrenz machen? Was ist mit Achanta? Meiner Ansicht nach ein Weltklassesportler.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall..
|
||||
|
||||
Zitat:
Achanta "Weltklasse"? Nun ja, definiere den Begriff "Weltklasse". Olympiasieger wird der eher im Cricket als im TT. Dazu müsste Cricket erstmal olympisch werden Aber ein guter Spieler ist der Achanta fraglos. |
|
||||
|
||||
Cricket war schon mal olympisch
Das Indien so wenige Topsportler herausbringt hat wohl auch einiges mit dem System zu tun. aber um das geht es hier ja nicht, ich finde es nicht uninteressant, schau mir immer mal wieder ein Spiel an. |
|
|||
|
|||
@ Peter Igel
Sagen wir mal, erweiterte Weltklasse. Denke, dass er an der Athletik sicher noch etwas feilen kann. Vllt ist es das was Peter anspricht. Auf alle Fälle hat er einen guten Kopf u. Kämpferherz. Hat in Düsseldorf immer geliefert, wenn es notwendig war. Geändert von Hansi Blocker (18.07.2017 um 09:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde "Weltklasse" so definieren, dass man gegen die besten der Welt bestehen kann, also auch mal gegen einen der besten gewinnt. Allerdings wäre diese Definition für TT ziemlich ernüchternd, da dann fast ausschließlich Chinesen zu den Weltklassespielern zählen würden. Vielleicht besser für den Begriff eine Weltranglistenposition als Maßstab zu setzen: Die Top 50 oder 100 sind Weltklasse sowie alle, die es schaffen, sie zu besiegen. Damit würden schon einige Inder dazu gehören, oder? Beim Tennis jedenfalls sprechen die Reporter ständig von "Weltklasse-Mann/Frau" und "Weltklasse-Tennis", auch wenn nicht die Top 10-Leute spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ca. auf Pos. 40 war er schon 2010. Danach ein ständiges Auf und Ab, ohne dass er besser geworden ist. Und außerdem gibt es mehr als 40 Spieler weltweit, die besser sind als er. WRL ist bekanntermaßen nur bedingt aussagefähig in diesen Regionen. Fazit: KEINE "Weltklasse". |
|
|||
|
|||
Jetzt sei nicht so streng
Geändert von Hansi Blocker (18.07.2017 um 09:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Top Spiel gerade....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.