|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Bin da jetzt nicht so bewandert, aber ein Informatiker und eine zusätzliche Bürokraft in der dttb-zentrale dürften doch ausreichen, wenn das Programm einmal geschrieben ist.
Eingaben werden zu 100% ehrenamtlich von den aktiven vorgenommen, werbung könnte man trotzdem dort plazieren und den ganzen anderen kram auf der Seite braucht kein Mensch! Es ginge sicher auch mit einer internetseite, wo click und mytt gemeinsam dargestellt werden könnten! Die kosten dürften kaum sechsstellig sein und umgelegt, nach Abzug der Werbeeinnahmen, im Bereich von wenigen Cent pro mitglied im dttb liegen. Aber man hat sich ja dazu entschlossen, lieber die fünf Euro zu nehmen. Wenn nur 30.000 aktive sich so einen Account bestellen (5% aller gemeldeten Spieler), sind das schon 150.000 ocken... |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Genau, deswegen sind DV-Menschen eigentlich überflüssig. Die Programme sind ja fertig und laufen von alleine.
|
|||
|
|||
Also 1 Informatiker und 1 Bürokraft ergeben durchaus Kosten die sich zumindest dem 6-stelligen Bereich nähern wenn diese sich nur damit befassen.
Ohne dass ich irgendwelche weiteren Kosten berücksichtigen würde. Ich hoffe mal, dass zur Betreuung des Programms keine 2 Vollzeitkräfte eingestellt werden mussten.
|
||||
|
||||
Ob es 'billiger' geht als mit mytt/click-tt (bzw. ob diese 'teuer' sind), ist eine andere Diskussion. Dass man soetwas 'kostenlos' zusammenschustern kann, ist jedoch illusorisch!
Geschweige denn, dass ein Informatiker plus eine Buerokraft als Vollzeitstelle auch nicht guenstig sind ...
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=535 Da unser Verband (PTTV) auch TT-Info nutzt, bekomme ich meine ELO-Zahl dann hoffentlich zur neuen Saison immer kostenlos. |
|
|||
|
|||
Klar, günstig ist das nicht, aber wer mal genau auf die mytt Seite schaut, wird sehen, dass dort mehrere mitarbeiter werkeln. Sicher nicht nur Praktikanten.
Zudem ist es eine Seite mit gewinnerzielungsabsicht. Eine rein gemeinnützige Seite des dttb würde dort schon kosten sparen. Zudem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Geschäftsführergehalt billiger ist als ein Informatiker! Den kriegt man sicher für 60.000 brutto im Jahr und ne Schreibkraft wird nicht mehr als 2.000 kosten. Sozialabgaben dazu liegt man bei 100.000 Euro. Da der ganze andere Ramsch eine Seite zu gestalten wegfällt, schätze ich mal, dass diese Lösung erheblich billiger wäre. Die Werbepartner würden da sicher auch mitmachen usw.! Die Kunst ist doch nicht Seiten wie mytt oder click zu "erfinden", dies kann jeder Hansel, die Kunst ist, sowas durch die richtigen connections gewinnbringend an den Kunden zu bringen und dieses wird hier ausgezeichnet praktiziert! Die Verbände sind scharf auf die 5 Euro und pushen den Kram ohne Ende. In drei Monaten denken dann einige, dass die ohne ttr gar nicht mehr spielen können...! All dieses stützt sich noch auf die ehrenamtliche Eingabe der Daten durch die Sportler. Ich selbst käme als Turnierveranstalter nicht im Traum dazu nächtelang irgendwelche Daten zu übertragen. Zum dank soll man dann noch 10 Euro berappen um die Auswirkungen selbiger einzusehen. Ich käme auch nie dazu auch nur ein Feld der freiwilligen Angaben auszufüllen. Das geht die Firmen gar nix an, damit soll schließlich auch Geld gemacht werden. Zum dank darf man, wenn man alles preisgibt, auch wieder 10 Euro zahlen! Fürchterlich, wie hier den Leuten der "kleine Betrag" aus der Tasche gezogen werden soll. Es ging 30 Jahre ohne ttr und Bilanzwert und das würde auch weiterhin funktionieren. Aufstellungsmauscheleien gab es immer und auch der ttr kann diese nicht verhindern. Ganz im Gegenteil, wer will, kann nach der Serie noch mal zackig 100 Punkte abbauen... |
|
||||
|
||||
ich finde jetzt auch nicht das click-tt oder mytischtennis wahnsinnig herausragende apps sind. aaaber:
- letztendlich sind sie immer noch kostenlos - meine bilanz kann ich immer noch jederzeit einsehen - mein gott, wir bezahlen so viele unnötige dinge - über die ausführung lässt sich immer streiten, die idee ist und bleibt gut in zeiten von facebook und co sind die daten die hier von uns gesammelt werden peanuts
|
|||
|
|||
1)
den aktuellen TTR kannst du halt nicht einsehen und darum geht es! Vorher wusste der Akteur ungefähr was er wie und wo spielen musste, um seine Position zu halten, jetzt nicht mehr! 2) Was DU preisgibst, ist deine Sache! Jeder arbeitgeber googelt mittlerweile seine kandidaten, was man da bei Facebook einstellt und öffentlich macht sollte sich jeder genau überlegen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war aber OK, man konnte ja bei Click-TT alles einsehen, seine aktuelle Bilanz sowie den aktuellen Bilanzwert, der maßgeblich für die Mannschaftsaufstellung ist. Nun wird der Bilanzwert abgeschafft, der aber maßgeblich dafür war, dass Click-TT so teuer war und der TTR eingeführt. Um den aktuellen TTR einsehen zu können muss ich jetzt aber nochmal zusätzlich bezahlen, obwohl mein Verein schon für Click-TT bezahlt. Das ist das erste Mal seit es den Mannschaftssport Tischtennis gibt, dass ich nicht meine aktuelle Stärke im Verhältnis zu meinen Mannschaftskollegen kenne. Vorher konnte ich ja auch meine Bilanzdifferenz selber ausrechnen (als es Click-TT noch nicht gab). Das ich meine Bilanz noch einsehen kann nützt mir ja nichts, denn meine Bilanz hat zukünftig keinen Wert mehr. Das Argument, dass wir so viele unnötige Dinge zahlen, kann ich nicht gelten lassen. Das trifft erstens nicht auf alle zu und zweitens ist das trotzdem kein Argument um die Sportler abzuzocken. Und nebenbei, nicht jeder ist bei Facebook angemeldet
|
||||
|
||||
Zitat:
ich brauch mein ttr nicht direkt zu wissen. außerdem gibt es doch im zeitalter von tt-news immer noch die möglichkeit, wenn ich denn soooo scharf drauf bin mein ttr wert zu kennen, genug spierler die premium kunde sind. bei dem thema der vereiner muss ich wieder sagen, das die abteilungsleiter eben alle dann einspruch erheben müssen. wenn 80 % das hinnehmen, müssen die letzten 20% es auch schlucken...
|