|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerkontrollen
Was war zuerst: die Henne oder das Ei?
|
|||
|
|||
[QUOTE=
Man kann jetzt streiten, aber es ist Weihnachten und deshalb pissst.. [/QUOTE] Also, was Weihnachten jetzt nu wieder mit pissen zu tun hat..?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Mal kurz geklärt: 1. Kontrollen kann ein eingesetzter OSR oder Kontrolleur durchführen. Dieser muß vom zuständigen Kreis - Bezirk - Verband für dieses Spiel eingesetzt werden. Sprich der SL oder Sportwart des Kreises kann Kontrollen für Spiele bis KL oder Kreisturniere ansetzen usw. ZB eine beim Verband beantragte Verbandsaufsicht kann natürlich auch ein unterklassiges Spiel kontrollieren. Was nicht geht das irgend nen SL des Kreises XY der zufällig im Kreis Kontrollen durchführt auf einmal auf die Idee kommt beim Bundesligaspiel in Düsseldorf das Enez auszupacken und da Kontrollen durchzuführen (übertrieben) ...Es kann nur der für das Spiel zuständige bzw von der Zuständigen Stell e beauftragte 2. Es gibt Spielmaterialien, die keine explizite Zulassung durch die ITTF (mehr) haben sondern nur bestimmte Richtlinien erfüllen müssen. Beispiel Hölzer: Zeig mir doch mal wo steht das zb das Boll Spirit ITTF ausdrücklich zugelassen ist. Das gibt es nirgends. Und dann müßte man ja auch alle Eigenbauten zur ITTF schicken und die zulassen. das ist nicht der Fall. Eigenbauten Mischungen usw sind zulässig nur müssen die Richtlinien für Hölzer erfüllt sein (85% Holz durchgängig eben usw). Das gleiche gilt für Kleber. Du kannst dir jeden Kleber mischen oder nutzen solange er eben keine VOC erhält. Man darf ja auch zb mit einem Pritt Stift kleben. Oder meinetwegen auch mit Zuckerwasser oder Nutella. Für zb Kleber oder Hölzer gibt es keine Zulassungsliste. das ist zb für Bälle und Beläge wieder anders. da gibt es explizite Listen mit Marken und Typen die explizit zugelassen sind.
|
|||
|
|||
Wenn ein Spieler mit gekleben Belägen spielt dann solle er für immer gesperrt werden ich halte es für Betrug .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dem ist nicht so. Und das hat seinen Grund. Wenn man härtere Strafen verhängen will, dann muß das Testverfahren 100% sicher sein. Es dürfte nur anschlagen, wenn derjenige mit VOC haltigem Kleber "frisch" geklebt hat. Denn nur das ist ja wirklich ein so hart zu bestrafender Betrug. Nur das läßt sich eben nicht nachweisen miot den heutigen test. dammit kann man nur zeigen ob VOC oder andere Dämpfe abgesondert werden. Wenn zb dann jemand lebenslang gesperrt wird, weil er einen Belag morgends neu aus der Packung genommen hat und mit VOC free glue aufgeklebt. und das ENEZ schlägt dann positiv aus.....das wäre dann eben auch viel zu hart. Solange aber diese Tests nur so ungenau sind kann man auch nicht hart bestrafen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ein guter freund von mir der jugendverbandsliga spielt hat mir gesagt das sie das neue enez gerät in der jungendverbandsliga testen!!!das gerät erkennt auch grillanzünder was das alte gerät nicht getan hat!!er hat einen schläger drei tage vorher damit fertig gemacht und für mich getestet!!und das neue gerät schlägt auch auf neues kantenband an!!!das ist ja alles voll schwachsinnig!!!!dir geht freitag im training ein belag kaputt und mann muss samstag spielen!!!ich finde diese regel einfach nur arm weil sie ja irgendwie keine regel ist!!!es heißt ja mann soll nicht mit voc haltigem kleber spielen!!!aber wenn der belag neu ist dann schlägt das gerät halt an!!oder neues kanten band!!also bin ich der blöde weil ich mir einen neuen beläg drauf machen musste!!!könnte irgendwie immer weiter schreiben weil ich mich einfach darüber voll aufrege!!normaler weise muss es für jedes spiel schiedsrichter geben die dir deinen schläger vorher einzelnt testen (also beläge, holz, kantenband)und dann dürfen auch nur die schiedsrichter mit einem von der ittf zugelassenen voc freiem kleber dir dein schläger montieren!!!das wäre doch mal was oder!!!??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Kantenband. Also das Kantenband anschlägt ist nen Gerücht aber nehmen wir es mal als wahr an. Das Neue Beläge anschlagen ist bekannt. Hier wird offiziell gesagt das man den eben auslüften lassen muß. Das diese Regel für normale TT Spieler einfach praxisfremd ist sollte klar sein. Wer holt sich schon nen belag lüftet den 3 Tage und legt ihn dann in den Schrankt falls er ihn dann mal in 8 Wochen braucht. Das von dir vorgeschlagene Prozedere ist natürlich völliger Blödsinn. 1. bekommste nicht genug SR zusammen. 2 Müßtest du vor jedem Turnier Spiel usw wo getestet wird deine beläge abziehen. Dann haste da bald ne iree Klebeschicht drunter Außerdem würde das viel zulange dauern und was passiert wenn in dem Einzeltest dein Belag durchfällt (zb weil er Tuner enthält). Dann haste ja auch keinen anderen ausgelüfteten neuen dabei?!
|
||||
|
||||
Zitat:
das war ja auch nur spass mit dem einzeln testen!!! ich find das einfach bitter mit der regel!!!!oder sowas überhaupt einzuführen wo man halt nicht prüfen kann was es wirklich ist!!!und wenn ich immer höre der klang!!bla bla bla!!!man muss sich jetzt schämen wenn sein schläger lauter ist weil man dann direkt beschuldigt wird geklebt oder getuned zuhaben!!!viele machen es ja auch!!!aber das ist mir egal!!von mir aus können auch die noppen glatt sein!!!es ist doch so einfach gegen sowas zuspielen!!!ich hab mal mit jemanden trainiert der einen bigslam drauf hatte und der war lauter "nicht getuned" als mein getunter schläger!!!so geh jetzt fussballspielen!! schönen sonntag noch Geändert von Sumo (28.12.2008 um 12:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann solltest du wenn du dich vorher sehr ernst darüber aufregst mal nen Smilie dahinter setzen. Sonst kann man schlecht sehen was du ernst meinst und was nicht. Vieleicht war es ja auch nur Spaß das dich das ganze aufregt.
|
||||
|
||||
ja sorry!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.