|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich bin nicht rausgefallen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Leistung von Deutschland war schlecht, keine Frage. Allerdings wars ja nun auch nich so, dass wir uns an der Abwehr die Zähne ausgebissen hätten, wir waren im Abschluss einfach selten dämlich (Bobic). Die Färöer hatten einige male einfach Glück, aber Glück ist in fast jedem Spiel mit dabei. Am Ende wars dann eben auf unserer Seite
|
|
|||
|
|||
Huhu Jungs
Ihr kriegt in Deutschland echt ein bisschen zu viel negative Fussballpresse um die Ohren gehauen. Nicht zuletzt über die Nationalmannschaft wird immer und immer wieder negativ, negativ, negativ berichtet! Jedes Jahr immer das gleiche: es wird gemeckert was das Zeug hält, wie schlecht die Nationalmannschaft ist, dass sie keinen Fussball spielen kann, dass sie es nicht verdient hat sich zu qualifizieren usw. "Am besten wäre es, wenn man sich nicht qualifiziert, weil es dann endlich den totalen Umbruch geben kann!" Jaaaaa, genau so hättet ihr aber einige historische Endspiele weniger erlebt. Was war denn vor nur einem Jahr? Eben: WM-Finale, das ganze Land im Fussballfieber und alle waren happy, vor allem die sonst ach so negative Presse. Schaut doch mal zurück auf die letzten 20 Jahre. Deutschland war bei JEDER Meisterschaft dabei, und hat dort auch immer phantastisch bis respektabel (Ausnahme EM 2000) abgeschnitten. Welche andere Nationalmannschaft hat das denn noch geschafft? Genau, keine........weder Frankreich noch England, noch Italien, noch Spanien, noch Holland. Seht ihr denn gar keine Spiele von den anderen "grossen" europäischen Mannschaften in den verschiedenen Qualis? Es gibt völlig logischerweise in dieser Hinsicht Parallelen zu Deutschland, wer Lust hat kann ja mal nach Qualiergebnissen der letzten Jahre suchen - da wird es jede Menge "Shocker" geben. Die Kritik ist in dieser Form einfach nicht angebracht, wobei ich den Eindruck hab, dass es beim schimpfen über Fussball vielen besser geht (siehe zB "Jaskula"). Diese Leute machen den Eindruck, als seien sie jedes mal aufs neue furchtbar enttäuscht, und sind Jahr für jahr, Spiel für Spiel immer wieder überrascht, wie schlecht Deutschland doch Fussball spielt. Vielleicht ist es an der Zeit aufzuwachen - auch 82 hat Deutschland gegen ein fussballerisch unterentwickeltes Algerien verloren. Und das bei einer WM. Da haben alle bestimmt auch geschrien dass die Spieler "keine Ehre im Leib haben und einfach Nichts können"!? Und was ist passiert? Deutschland kam bis ins Endspiel und stopfte diesen Leuten das Maul. 1989 hätte man die Quali fast nicht geschafft (ganz knappes letztes Spiel gegen Wales (2-1)). Was ist passiert? BRD wurde Weltmeister. Wer ein zeitlich naeherliegendes Beispiel will: 2001, WM-Quali: Ger-Albanien 2:1, Finnland-Deutschland 2:2, Deutschland-Finnland 0:0. Ui, ui, was wurde nach diesen Spielen nicht alles geschrieben....----->WM-Finale! Am Samstag hat Deutschland IN Schottland unentschieden gespielt, das war für Germany ein super Ergebnis. Selbst darüber wurde nur negativ geschrieben, obwohl Deutschland doch das Spiel zum Grossteil kontrolliert hat. Gegen die Färöer wurde auf ein Tor gespielt , man hat 3 Mal Pfosten oder Latte getroffen. Der schwedische Eurosportcommi, der die highlights der Qualispiele kommentierte konnte auch nur darüber lachen, und hat es als das gesehen, was es war: Ein One-way Qualispiel gegen einen unterklassigen Gegner, in dem der Ball einfach nicht über die Linie wollte. Also nicht etwa als Blamage für Deutschland oder grosse Failure eines der grossen Teams. Schaut euch mal an mit welcher unglaublichen Konstanz die deutsche Nationalmannschaft sich für alles qualifiziert und zudem in EM- und WMfinals steht. Das ist wirklich kaum zu fassen! Aber, liebe Hobbynörgler, Kopf hoch: am 6. September gibt es beim knappen Auswärtssieg auf Island bestimmt wieder ganz viel zu meckern. MfG SebGrosjean |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber schaut euch mal bitte die Ergebnisse an, Spanien verliert zuhause gegen Griechenland, Italien zuhause 1:1 gegen Serbien-Montenegro und auswärts 1:2 gegen Wales. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sie wollten ja spielen und gewinnen, sie haben gekämpft, sie können es halt nicht besser, zur Zeit. |
|
|||
|
|||
Günter ja klar waren da schöne Spiele dabei in der Champions-League. Aber hast Du das Finale gesehen???
Das hat nix mit Vereinsfussball oder Nationalelf zu tun. Und hast recht man muss ein Spiel nicht schönreden aber doch auch nicht noch schlechter als es war. Wir sind zumindest Tabellenführer. Italien wird sich schwer tun die eigene Gruppe zu gewinnen. Spanien ist auch nicht erster. Das sind die Nationen die Deutschland sonst immer als Vergleich nimmt und die doch ach so guten Fussball spielen. Spanien - Nordirland 0:0 auch hochüberlegen aber eben nicht geschafft ein Tor zu schießen im Gegensatz zu Deutschland
|
|||
|
|||
Chris,
habe ich gesehen und dewegen auch nicht erwähnt. Auch Spanien, Italien und andere Länder spielen teilweise richtigen "Mist". Das ist aber immer noch kein Grund für mich, ein Spiel der Deutschen besser zu sehen, als es ist. Natürlich freue ich mich, das sie Tabellenführer sind, auch wenn ich vom jetzigen Spielniveau nicht begeistert bin. Wenn ich ein schlechtes Spiel sehe, ärgert mich das, auch wenn alle anderen auch schlecht spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab' das Spiel gar nicht gesehen und weißt Du auch warum ? Ganz einfach, mir war vorher klar, daß da wieder sowas bei rauskommt. Und allein das zeigt schon, daß es sich inzwischen eben nicht mehr um einzelne schlechte Spiele handelt, sondern die Leistungs- bereitschaft oder -fähigkeit - nicht vorhanden ist, um ein gutes Spiel zu zeigen. Grottenspiele gab's schon immer und bei allen Teams, aber die Häufigkeit ist bei unseren satten Profis zu hoch. Mit den Leistungen, die die Spieler in den meisten Länderspielen zeigen, würden die nirgends einen Vertrag kriegen. Es wird immer nur das Nötigste geleistet, daß da beim Zuschauen die Lust vergeht ist m.E. nach die logische Folge. Wenn man schon im Hinspiel nix auf die Reihe gekriegt hat, dann muß man wenigstens im Rückspiel zeigen, daß da ein Leistungsunterschied existiert. Wir reden hier immerhin nicht von einem Gegner der Marke Wales, Griechenland oder Algerien, die Du erwähnt hast, denn dort wird tatsächlich in großem Stil Fußball gespielt und es gibt zahlreiche Profis. Wenn unsere besten Fußballspieler der Meinung sind, mit Minimalismus auch zur EM zu kommen, dann mag das funktionieren, aber Freunde macht man sich nicht. Vergiß nicht, im Stadion saßen Leute, die dafür Geld bezahlt haben, ebenso zahlen die Fernsehsender für die Übertragungsrechte und legen diese auf die TV-Zuschauer um. Da kann es nicht sein, daß man sich nicht wenigstens bemüht, zumal es hier schon auch um die Ehre unseres Landes geht. Klingt zwar pathetisch, aber ich denke, das ist auch ein Grund dafür, daß solche Leistungsverweigerungen wesentlich bitterer aufstossen als beim Verein, dessen Fan man ist. |
|
|||
|
|||
@ Jaskula
Mal langsam. Du wirst keinen finden, auch die nicht die die Leistung kritisieren, der behaupten wird, daß sie nicht gekämpft haben. Das haben Sie definitiv. Und klar wir sehen Grottenspiele und kommen aber zur EM. Die anderen spielen scheinbar alle ganz toll und schaffens nicht! Ciao Chris
|