Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2016, 13:30
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Ich auch!
Alt 03.11.2016, 14:16
sporock sporock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sporock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Unfortunately other forum users (very IMPORTANT people) are objecting to our exchange. You must either learn Deutsch immediately, or contact the organizer. Bonne chance!

DTTB-Generalsekretariat
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt

Tel.: 069 6950190
Fax: 069 69501913
E-Mail: dttb@tischtennis.de

Thanks for your help
As you say, i better contact the organizer
Pity, it would have been nice to speak with you.

Bonne continuation à tous,
Auf wiederzehen,
Alt 08.11.2016, 15:10
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen die Topnationen jeweils 5 Einzelstarter für die WM in Düsseldorf nominieren?

Deutschland

Ovtcharov GESETZT
Boll GESETZT
Franziska GESETZT
Steger GESETZT
Baum MEINE VERMUTUNG (Filus und Mengel räume ich auch noch Chancen ein, Duda und den anderen eher weniger)

China

Ma Long GESETZT
Fan Zhendong GESETZT
Xu Xin GESETZT
Zhang Jike MEINE VERMUTUNG
Fang Bo MEINE VERMUTUNG
Überraschung! MEINE VERMUTUNG (ich denke nicht, dass Zhou Yu oder Yan An eine Chance bekommen, eher wird ein junger Spieler mitgenommen)

Japan

Jun Mizutani GESETZT
Koki Niwa GESETZT
Yuya Oshima MEINE VERMUTUNG
Maharu Yoshimura MEINE VERMUTUNG
Yuto Muramatsu REINE SPEKULATION (kann auch Kenta Matsudaira sein oder vielleicht bekommt auch Tomokazu Harimoto schon eine Chance)

Korea

Jeoung Youngsik MEINE VERMUTUNG
Lee Sangsu MEINE VERMUTUNG
Joo Saehyuk MEINE VERMUTUNG
Jang Woojin MEINE VERMUTUNG
Kim Minseok MEINE VERMUTUNG

Spannend wird auch, ob Adrien Mattenet bei Frankreich wieder die Chance bekommt, mitzuspielen!

Von diesen 9 Spielern sind wahrscheinlich nur Gauzy, Lebesson und Flore gesetzt:

14 19 GAUZY Simon FRA 2564
29 38 LEBESSON Emmanuel FRA 2416
59 59 MATTENET Adrien FRA 2219
64 72 OUAICHE Stephane FRA 2192
72 71 FLORE Tristan FRA 2160
80 86 BROSSIER Benjamin FRA 2140
94 96 ROBINOT Quentin FRA 2110
105 109 HACHARD Antoine FRA 2060
124 130 AKKUZU Can FRA 1993

Für die beiden freien Plätze räume ich dann Mattenet und Brossier die größten Chancen ein.
Alt 19.12.2016, 22:17
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen die Topnationen jeweils 5 Einzelstarter für die WM in Düsseldorf nominieren?

Deutschland

Ovtcharov GESETZT
Boll GESETZT
Franziska GESETZT
Steger GESETZT
Baum MEINE VERMUTUNG (Filus und Mengel räume ich auch noch Chancen ein, Duda und den anderen eher weniger)
Ovtcharov, Boll und Franziska sehe ich auch als gesetzt. Bei Steger in ich mir aufgrund seiner Verletzung nicht mehr so sicher. Duda räume ich aber nach seiner Entwicklung in den letzten Monaten durchaus Chancen ein. Filus bekommt sicher keine Chance, auf ihn setzte Rossi fast nie und Filus hat momentan andere Sorgen.

Wenn ich keinen Spieler vergessen habe, dann gibt es einen Dreikampf zwischen Mengel, Baum und Duda um zwei Startplätze.

Duda wird meiner Meinung nach sicher bei der WM dabei sein und wenn es nur im Doppel sein sollte.

Zitat:
China

Ma Long GESETZT
Fan Zhendong GESETZT
Xu Xin GESETZT
Zhang Jike MEINE VERMUTUNG
Fang Bo MEINE VERMUTUNG
Überraschung! MEINE VERMUTUNG (ich denke nicht, dass Zhou Yu oder Yan An eine Chance bekommen, eher wird ein junger Spieler mitgenommen)
Bei Zhang Jike wäre ich mir da mal nicht so sicher. Der wird wahrscheinlich bis Anfang Januar schauen, wie es ihm gesundheitlich geht und nur dann nochmal voll angreifen, wenn er Titelchancen hat.

In China werden glaube ich keine "Wildcards" an junge Spieler vergeben, sonst bekäme bestimmt Wang Chuqin einen Startplatz. Aber in China werden die das in einem WM-Qualifikationsturnier ausspieln und daher ist alles möglich. Wenn Zhou Yu und Yan An dort teilnehmen dürfen, dann haben sie es selber in der Hand. Wenn die dort jede Kugel treffen, dann sind sie bei der WM dabei.

Gesetzt sind sicherlich nur Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin. Wenn Zhang Jike nicht nochmal angreift, dann hat China nach den TOP3 schon ein Problem. Da sind dann keine Unschlagbaren mehr.

Zitat:
Japan

Jun Mizutani GESETZT
Koki Niwa GESETZT
Yuya Oshima MEINE VERMUTUNG
Maharu Yoshimura MEINE VERMUTUNG
Yuto Muramatsu REINE SPEKULATION (kann auch Kenta Matsudaira sein oder vielleicht bekommt auch Tomokazu Harimoto schon eine Chance)
Bei Japan ist wahrscheinlich außer Jun Mizutani niemand gesetzt. Aber ich denke Japan wird sich sehr früh festlegen und ich denke die werden perspektivisch nominieren und dabei Olympia 2020 in Tokio nicht nur im Hinterkopf haben, sondern sogar im Fokus haben.

Zitat:
Korea

Jeoung Youngsik MEINE VERMUTUNG
Lee Sangsu MEINE VERMUTUNG
Joo Saehyuk MEINE VERMUTUNG
Jang Woojin MEINE VERMUTUNG
Kim Minseok MEINE VERMUTUNG
Korea ist Jeoung Youngsik sicher gesetzt. Danach ist vieles möglich, aber Jeoung Youngsik ist 100%ig dabei, das steht außer Frage.

Zitat:
Spannend wird auch, ob Adrien Mattenet bei Frankreich wieder die Chance bekommt, mitzuspielen!

Von diesen 9 Spielern sind wahrscheinlich nur Gauzy, Lebesson und Flore gesetzt:

14 19 GAUZY Simon FRA 2564
29 38 LEBESSON Emmanuel FRA 2416
59 59 MATTENET Adrien FRA 2219
64 72 OUAICHE Stephane FRA 2192
72 71 FLORE Tristan FRA 2160
80 86 BROSSIER Benjamin FRA 2140
94 96 ROBINOT Quentin FRA 2110
105 109 HACHARD Antoine FRA 2060
124 130 AKKUZU Can FRA 1993

Für die beiden freien Plätze räume ich dann Mattenet und Brossier die größten Chancen ein.
Ich denke nicht, dass Mattenet von Frankreich noch berücksichtigt wird. Gauzy, Lebesson und Flore sehe ich auch als gesetzt. Danach wird es spannend.

Hat Frankreich überhaupt 5 Einzelstartplätze? Es kann doch bestimmt nicht jede Nation 5 Spieler für das Einzel melden!?
Alt 19.12.2016, 22:39
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich noch richtig in Erinnerung habe ist bei den Japanern nur Mizutani gesetzt. Alle anderen genannten und noch viele mehr (es waren über 20 Spieler) spielen interne Turniere und auch die japanischen Meisterschaften Ende Januar sind ausschlaggebend. Direkt nach letzteren soll dann auch das Aufgebot nominiert werden.
Alt 19.12.2016, 22:44
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Hat Frankreich überhaupt 5 Einzelstartplätze? Es kann doch bestimmt nicht jede Nation 5 Spieler für das Einzel melden!?
Zitat:
Each Association shall be entitled to enter 3 men and 3 women players in each singles event, with one additional player ranked in the top 100 and one additional player ranked in the top 20 of the ITTF World Ranking list issued in January 2017 to a maximum of 5 men and 5 women.
The maximum entry for each association is 2 men’s doubles, 2 women’s doubles and 2 mixed doubles; all players may be different.
In doubles events, both players may be from different Associations.

The host Association may enter up to 6 men and 6 women in each singles event, 3 men’s doubles, 3 women’s doubles and 3 mixed doubles regardless of ranking.
http://www.old.ittf.com/World_Events...s_WTTC2017.pdf S. 2+3

Da Gauzy im Januar höchstwahrscheinlich noch in den Top 20 steht, kann auch Frankreich im Herreneinzel fünf Spieler schicken, genau wie China, Japan, Südkorea, Portugal, Hongkong und Taiwan. Knapp wird es bei Österreich (Fegerl im Moment auf Position 20) und Brasilien (Calderano auf 21). Für Deutschland stehen anscheinend sogar sechs Startplätze bereit.
Alt 21.12.2016, 04:56
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Endlich mal einer der die genaue Regelung entdeckt hat
Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Für Deutschland stehen anscheinend sogar sechs Startplätze bereit.
Das war mir neu.

Sechs Einzelstartplätze eröffnen ganz neue Möglichkeiten bei den Damen und Herren.

Herren würde ich nominieren:

1 Ovtcharov
2 Boll
3 Steger
4 Franziska
5 Filus
6 Baum

Duda und Mengel würde ich Doppel spielen lassen.

Damen würde ich nominieren:

1 Petrissa Solja
2 Sabine Winter
3 Kristin Silbereisen
4 Nina Mittelham
5 Chantal Mantz
6 Yuan Wan

Vielleicht würde ich Yuan Wan auch nur Doppel spielen lassen und dafür nochmal Irene Ivancan reaktivieren, die im Oktober aus der WRL fiel.

Han Ying und Shan Xiaona sind bei einer WM nicht spielberechtigt, oder?
Alt 21.12.2016, 12:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mich verbessern; die Japaner haben verschiedene Auswahlkriterien und die unterscheiden sich bei den Männern und Frauen ein wenig.

Hier zum nachlesen: http://www.tv-tokyo.co.jp/tabletenni...12/000119.html
Alt 21.12.2016, 17:18
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Ich muss mich verbessern; die Japaner haben verschiedene Auswahlkriterien und die unterscheiden sich bei den Männern und Frauen ein wenig.

Hier zum nachlesen: http://www.tv-tokyo.co.jp/tabletenni...12/000119.html
Ja das gelbe Mizuno Maskottchen bestimmt ganz alleine, wer drinne ist oder wer raus fliegt
Heftig besonders den Satz "国際競争力向上への高い潜在性があると思われる選手" hoffe das wird schon viel Konkurenz bei den Damen in Japan - Ai Fukuhara ist noch immer heftig verliebt Hina hayata kommt nach oben, Miu Hirano einer der Top-Spilerinnen geworden durch den World-Cup Sieg, Mima Ito noch oben mit dabei mus aber an sich arbeiten, Kasumi Ishikawa etwas aus der From, hoffe das wird bei ihr wieder.

Geändert von Eriko Hashimoto (21.12.2016 um 17:25 Uhr)
Alt 22.12.2016, 17:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

http://www.tv-tokyo.co.jp/tabletenni...12/000126.html

Hier sind die Namen der Damen für das Auswahlturnier der Japanerinnen. Insgesamt 40 Starterinnen kämpfen um die verbleibenden WM-Plätze. Kasumi Ishikawa, Mima Ito und Miu Hirano nehmen nicht teil - ich gehe daher davon aus, dass sie ihre Plätze sicher haben.

Das Turnier findet vom 23. Bis 25.12. in Hiroshima statt. TV-Tokyo sendet live über ihre Youtube-, Line- und Periscope-Kanäle.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »