|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger während des Spiels reinigen
Zitat:
Der eine SR sagt eine Abweichung von 2m (gerechnet vom "startpunkt") ist nahezu . . . . der andere sagt 10cm ist noch OK 15cm sind nicht mehr nahezu . . . :-) . |
|
||||
|
||||
Deswegen gehören nach meiner Meinung die Vorschriften auch. Selbst wenn man sie haarscharf formulieren würde (15 Grad in jeder Richtung oder so) könnte man das bestenfalls mittels Video-Analyse nachträglich ermitteln. Unbrauchbar für Sport.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte ich das auch tun? Ich habe jediglich darauf hingewiesen, dass man "nahezu" nicht einfach streichen kann.
|
||||
|
||||
Die Regel zum Ballwurf ist durchaus sinnvoll. Wenn du den Ball wie ein Samsonov weit nach oben wirfst, wirst du automatisch eine gewisse ungerade Flugbahn haben. Bei der Mindesthöhe ist ein ungerader Wurf quasi nicht erkennbar.
Auch zu dieser Regel gibt es dann eine sinnvolle Auslegung. Warum müssen manche Dinge eigentlich immer wieder erläutert werden?
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (23.12.2010 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergo, ich kann den Ballwurf machen wie ich will, solange ich den Ball nicht verdecke. Warum versuchen eigentlich immer wieder Spieler die gegebenen Regeln so zu verbiegen und auszureizen. Allen ein schönes Weihnachtsfest ohne Haarspaltereien Eigentlich und auch uneigentlich, gehört diese diskussion hier nicht hin und sollte da geführt werden, wo es passt. Ich hatte schonmal einen Thrad eröffnet der Sinngemäß Sinn und Unsinn unserer Regeln hieß :-) um genau zusein gehört diese Diskussion hier hin ( http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92660 ) Geändert von long_pips (23.12.2010 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist leider keine Legende... komm doch mal aus der "Traum- Ecke"
hervor und forsche genauer nach, wenn Du es wirklich wissen willst. ;-)
|
||||
|
||||
Dann lass es doch auch einfach, die meisten "verstehen" die Regeln nur nicht, wenn sie diese zu ihrem Vorteil auslegen möchten.
Die Regel ist in diesem Fall eindeutig, deinem Geschreibsel nach zu urteilen hast du diese auch verstanden. Was aber schon das einzig Positive daran zu sein scheint. Warum braucht dieser Thread schon wieder 5 Seiten? Auf eine eindeutige Frage gab es direkt eine eindeutige und korrekte Antwort. Aber nein, es muss wieder über Sinn und Unsinn diskutiert werden... .
|
|||
|
|||
Ist ein Forum nicht dazu da, dass man diskutieren kann?
Warum soll man nicht seine Meinung zu den Regeln sagen dürfen? Wenn es nur noch um Frage -> Antwort -> Thema fertig geht, dann kann man eine Unterhaltungsplattform auch schließen
|
|||
|
|||
Zitat:
Und eines mache ich garantiert nicht : von TT träumen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.