|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Zitat:
ewig spielen? naja, nach 3 monaten lässt haltbarkeit bei vario merkbar nach, nach 4 monaten muss ich wechseln (2 x training pro woche) (rückhand hält natürlich länger) zur info: tensor beläge sind bei mir nach 6-8 wochen abgespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Früher hab ich auch immer das gewollt was am schnellsten war und Hözer die schick aussahen .... ich nenne keine Marken !
Heut würde ich nie wieder ein Andro-Holz spielen Für mich kommen als fortgeschrittener Jugendlicher auch nur mittelschnelle Hölzer ~ Primo in Frage und dann die Boosts oder Tenergy auf die VH aber nicht zu dick . Und RH reicht mir ein Sriver allemal . Ich find auf der RH allgemein braucht man keine so schnellen Beläge da man hier im Gegensatz zur VH das Handgelenk viel besser einsetzen kann ... mfG Marc
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Aber ich bin auch ganz bestimmt kein vorhanddominanter Spieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür ist der Preis aber geringer und die "älteren" Beläge halten länger |
|
|||
|
|||
Der Vario und der Sriver spielen sich für mich ziemlich gleich. Der Sriver ist genauso hart, nur ist das Obergummi ist halt deutlich härter und unelastischer, wodurch einem der Sriver etwas unkatapultiger vorkommt und das Spielgefühl halt etwas anders und härter ist.
Zwischen Vario und Mark V, passen der Coppa und der JOW super rein, wobei ich den JOW deulich besser finde.
|
||||
|
||||
Zeitlose Klassiker
´
Der Mark V wie auch der Sriver haben zweifellos dem Zahn der Zeit getrotzt und genießen nicht von ungefähr auch heute noch das Vertrauen mancher Profis. Vergessen sollte man freilich nicht, dass insbesondere die Obergummis dieser Klassiker von den Herstellern seit ihrer Markteinführung vor rund 40 Jahren immer mal wieder ein wenig überarbeitet wurden, was man bei Tamasu in Tokyo in der Vergangenheit ja auch schon verlauten ließ. Die heutigen Serien sind etwas schneller, katapultiger und spinfreudiger als ihre Vorgänger anno 1970 - bei 'leicht' reduzierter Lebensdauer. Kann mich in diesem Zusammenhang noch gut an die entrüsteten Kommentare einiger älterer u. eingefleischter Sriver-Spieler erinnern, die sich bereits Mitte der 80er Jahre darüber wunderten, dass die Gummis jetzt schon nach rund einer Saison gewechselt werden müssten - während doch in früheren Zeiten erst so nach zwei, drei Jahren erste Abnutzungserscheinungen auftraten... *knauser* PS: Technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit - doch unter Sammlern und Liebhabern sehr begehrt: Der Mark IV Continental... Geändert von Rieslingrübe (21.05.2010 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Zeitlose Klassiker
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
soft |
|
|