Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 01.02.2023, 13:06
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

klar, das Holz ist Top. keine Frage.

Ist mom eher wohl ein Kopf Problem ;-)

Dann wechsle ich meist was, geht etwas besser und nach einiger Zeit geht es wieder zurück und es passt plötzlich wieder alles

Muss glaub ich mal paar Sachen verkaufen um nicht in die Versuchung zu kommen mal schnell was zu wechseln

Aber die Kombi VCO mit dem Bluegrip S2 ist jedenfalls sehr sicher und kontrolliert zu spielen...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.02.2023, 12:35
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist offline
Rockbar
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Hessen
Alter: 37
Beiträge: 157
Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Das liest sich ja alles sehr gut.
Kann jemand Vergleiche zum Gauzy HL CO geben?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.02.2023, 10:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.737
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Für mich folgen beide Hölzer einem anderen Ansatz.

Das GAUZY HL ist ein Allrounder. Damit meine ich nicht das Tempo, sondern die Verwendung. Ich kann mir das Holz mit allen möglichen Belägen vorstellen, vom High-End-Tensor bis zum Störbelag, ähnlich wie früher das BTY Grubba Carbon. Es wäre für mich auch ein Umsteiger-Holz für jemanden, der statt ALL/OFF 5-Schicht Vollholz mal was mit Kunstfaser probieren möchte, ohne gleich diverse Tempostufen höher zu gehen (und preislich auch eher im Bereich "kann man mal testen").

Das SYNTELIAC ist von der Verarbeitung noch eine Stufe drüber und für ein offensives Topspin-Spiel prädestiniert, so wie das VISCARIA (um hier auch eine BTY-Referenz anzuführen). Ich finde den Ballanschlag etwas weicher als den der üblichen "ALC"-Kandidaten und trotzdem fehlt auch bei Gewichten knapp über 80 Gramm keineswegs Punch - da sollte eher jemand hinschauen, der Outer-Carbon spielen möchte, aber etwas mehr Gefühl und für mich auch mehr Spin möchte als beim Boll ALC etc.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.03.2023, 21:27
M.KlnTT05 M.KlnTT05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2023
Ort: Cottbus
Alter: 18
Beiträge: 3
M.KlnTT05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Hallo.
Ich habe von den neuen Synteliac Hölzern bisher nur positives gehört.
Aktuell spiele ich das andro Holz Gauzy SL OFF.
Nun würde ich mich gerne an eines der Synteliac-Hölzer rantrauen.

Wenn ich die Beschreibung der Hölzer richtig verstehe, sollte das VCI dem Gauzy eher etwas näher kommen, da es etwas weicher und Gefühlvoller als das VCO ist.
Was meint ihr dazu?
Hat einer von euch vielleicht schon die Erfahrung gemacht vom Wechsel vom andro Holz Gauzy SL OFF auf eines der Synteliac Hölzer?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.03.2023, 23:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.737
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von M.KlnTT05 Beitrag anzeigen
Hat einer von euch vielleicht schon die Erfahrung gemacht vom Wechsel vom andro Holz Gauzy SL OFF auf eines der Synteliac Hölzer?
Wahrscheinlich nur Simon Gauzy selbst ;-)

Er hat das VCI gewählt, insofern könnten deine Annahmen zur größeren Ähnlichkeit schon passen. Ich hatte vor einer Weile ein schweres Gauzy SL (besonders weich fand ich das nicht) und leider noch keine Gelegenheit, das VCI zu spielen, sonst hätte ich gerne auch noch selbst was beigetragen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 02.03.2023, 20:47
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Erik Bottroff spielt das VCO laut seiner Aussage. Wenn man darüber nachdenkt, was er sonst gespielt hat, kann das VCO eigentlich nur gefühlvoll sein (sonst würde er die Lichter in der Halle ausschießen ).
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80

Geändert von Hansi Blocker (02.03.2023 um 20:56 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.03.2023, 21:40
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Vorher hat er das Treiber CO gespielt, was ein ziemlich hartes outer Holz ist (trotz Limba*). Von daher kann ich daraus jetzt nicht schließen, dass das vco wahnsinnig gefühlvoll sein soll
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.03.2023, 22:13
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ochtrup
Alter: 39
Beiträge: 666
NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Vorher hat er das Treiber CO gespielt,
Das stimmt nicht. Meines Wissens nach immer Vollhölzer.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.03.2023, 22:53
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Bei plattenplausch hat er gesagt, dass er das Treiber co spielt/gespielt hat. Von daher wird das schon richtig sein.

Geändert von Hansi Blocker (03.03.2023 um 15:36 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.03.2023, 00:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.737
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Könnte es sein, dass du Botti mit Lennart Wehking verwechselt?
Beide machen zusammen den Plattenplausch.

Zu Bottis Material gab es erst kürzlich diese Info direkt von der Quelle:

https://forum.tt-news.de/showthread....37#post3463037

Geändert von Hansi Blocker (03.03.2023 um 15:39 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Synteliac VCI Ernie & Bert verkaufe 2 30.01.2024 11:00
Andro Synteliac VCI mit kurzer Noppe? kurznoppen joe Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 04.06.2023 11:17
Donic Waldner Gold Edition oder Andro Synteliac VCI masl83 suche 1 01.06.2023 16:56
Xiom TMXi gegen Andro Synteliac VCI blacklionheart tausche 1 10.05.2023 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77