Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 27.10.2018, 10:42
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.147
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zuletzt hatten wir gegen sie 0:9 verloren, wobei sie allerdings auf die Hilfe ihrer Nummer 1 (Paralympics-Goldgewinner Arnold) zurückgreifen konnten.
Spielt Arnold noch beim Post Augsburg? Und Du? In Königsbrunn?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.10.2018, 10:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Schon länger nicht mehr. Er bei Merching, ich in Pfersee.
Für Kbrunn bin ich leider nicht heftig genug
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.10.2018, 14:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Nachdem wir unsere Pflicht erfüllt haben und uns im Abstiegskampf ein kleines Polster verschaffen konnten, war am Wochenende zum ersten Mal Kür angesagt. Wir, aber auch die Gegner, konnten nicht komplett antreten. Wir haben 9:4 verloren, in dem Spiel war aber alles drin. Es gab insgesamt 7 Spiele, die im 5. Satz entschieden wurden. Insgesamt 27 Sätze, die nur mit 2 Punkten Unterschied gewonnen wurden, davon sehr Viele in der Verlängerung. Die Verteilung war leider leicht zu unseren Ungunsten. Bei den noch anstehenden Einzeln wäre sonst ein Schlussdoppel möglich gewesen.

Bei mir hält die Serie weiterhin. Gegen die Nr. 1 verliere ich, gegen die Nr. 2 gewinne ich. Wobei mein Sieg irgendwie geschenkt war. In den erste drei Sätzen war ich eigentlich chancenlos. Hauptsächlich, weil ich ein lausiges Timing hatte und an vielen Bällen vorbei geschlagen habe, bzw. sie mit der Kante getroffen habe. Dennoch hat er sich nach komfortabler 2:0 Führung mit 4 leichten Fehlern am Ende des dritten Satzes um einen klaren Sieg gebracht. Mir hat das geholfen, weil ich danach endlich treffsicherer wurde und das Spiel drehen konnte. Dass ich gewonnen habe, war Aufgrund des Verlaufes des 3. Satzes sehr glücklich, Angesichts der letzten beiden Sätze dann aber doch verdient.

Die Niederlage tut uns nicht weh. Der Gegner wird am Ende in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein (ich tippe auf Rang 3 oder 4) und wir konnten zeigen, dass wir mithalten können. So werden wir auf jeden Fall noch den einen oder anderen Punkt einfahren. Jetzt haben wir aber erstmal 2 Wochen Pause.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.10.2018, 16:37
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Ich bin noch längst nicht in der Saison angekommen, obwohl mein Team mit 7 zu 1 an der Tabellenspitze mitmischt. Hauptsächlich aber habe ich mit mir und meinem Kopf zu tun, Trauma der verlorenen fünften Sätze... neue Bälle und unterschiedliche Platten sind da nicht so wichtig, vor allem wurmt mich, dass wir nach langer Zeit unser Doppel verloren haben... Es ist insgesamt auch eine "Bleierne Zeit" (würde Opa sagen)...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.11.2018, 18:59
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Da gewinnen wir als stark abstiegsgefährdeter Tabellenelfter doch tatsächlich mit 9:0 gegen den übermächtigen Spitzenreiter
...Na gut, dass das Spiel eigentlich mit 2:9 an unsere Gegner ging und wir nur davon profitieren, dass sie falsch aufgestellt haben, kann man nicht abstreiten... Aber am Ende sind es zwei geschenkte Punkte, die wir als Mannschaft sehr gerne mitnehmen

Jetzt heißt es in den nächsten 4 Wochen (Schlussspurt der Hinrunde) mit dem Rückenwind Vollgas geben. Um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben, sollten 3-4 Punkte unser Ziel sein.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04.11.2018, 19:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Falsche Doppelaufstellung oder was?!
In welcher Liga spielt ihr?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.11.2018, 00:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Haben am Freitag leider 2:9 verloren, dabei war es auf dem Papier ein knappes Ding zu erwarten. Außer der "übermächtigen" Nummer eins des Gegners waren das eigentlich 50:50-Spiele.
Ist aber okay. An der Platte war der Gegner einfach etwas stärker und wir verloren drei knappe Partien, die es eventuell hätten spannender machen können.
In der Kreisklasse B stehen wir nun mit 4:4-Pkt. auf Platz vier. Morgen folgt ein harter Brocken, danach wird's wieder leichter...

Ich habe leider nichts gewinnen können, bin aber irgendwie nicht unzufrieden. Im Doppel war ich noch nicht "warm gelaufen" und der Gegner ohnehin Favorit, ähnlich im ersten Einzel, in dem die Nummer eins des Gegners locker drei "Asse" pro Satz erzielte... Das zweite Einzel war dafür YouTube-reife. Der Gegner spielte mit Anti Abwehr und ich bin sicher, habe aber keinen guten Endschlag. Ergo: Seehr lange Rallyes. Leider ging mir die Kraft aus und er hat schlicht gut gespielt. Hätte aber auch andersrum ausgehen können. (12:14, 14:12, 7:11, 13:15)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.11.2018, 18:22
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Falsche Doppelaufstellung oder was?!
In welcher Liga spielt ihr?
Jep, falsche Doppelaufstellung:

D1 = 1+4
D2 = 3+5
D3 = 2+6

Doppel 2 und 3 hätten also getauscht werden müssen.
Hat aber keiner der beteiligten drüber nachgedacht... Der Mannschaftsführer unserer Gegner ist immerhin DTTB-Schiedsrichter.

Wir spielen in der Kreisliga (WTTV), das ist bei uns die viertniedrigste Liga, aber die Höchste auf Kreisebene.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.11.2018, 18:31
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Aber am Ende sind es zwei geschenkte Punkte, die wir als Mannschaft sehr gerne mitnehmen

Jetzt heißt es in den nächsten 4 Wochen (Schlussspurt der Hinrunde) mit dem Rückenwind Vollgas geben. Um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben, sollten 3-4 Punkte unser Ziel sein.
Ich gönne dir ja die Punkte, finde es aber grausig, dass so etwas immer noch passiert.
Dummerweise wird damit nicht nur die Mannschaft bestraft, die den Fehler begangen hat, sondern eben auch die direkten Konkurrenten des Profiteurs.

Wir wären wegen solch geschenkter Punkte letztes Jahr fast abgestiegen.
Das ist jetzt nicht gegen euch, sondern nur etwas, was ich mich schon länger frage,
da beide Mannschaften den Spielbericht unterschreiben und für dieses "Rechnen" kein Backgroundwissen notwendig ist, verstehe ich nicht, warum nicht auch beide dafür bestraft werden.
Mit "4-Augen"-System sollte es dann wirklich nicht mehr zu solchen Fehlern kommen, die Unbeteiligte treffen.
__________________
In vino veritas

Geändert von Hillegosser (05.11.2018 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.11.2018, 20:08
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 878
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Ich verstehe was Du meinst, wenn ich in der Haut unserer Konkurrenz steckte, würde ich mich wohl auch tierisch aufregen... Aber beide Mannschaften zu bestrafen, halte ich dennoch nicht für die richtige Lösung.

Unser Spiel Samstag war natürlich nur ein Versehen, denn unsere Gegner hätten unabhängig von den Doppeln auf jeden Fall gewonnen. Aber im schlimmsten Fall wird so eine Regelung später so ausgenutzt, dass man bewusst falsch aufstellt, um seinen Gegner mit ins Verderben zu stürzen ("Vielleicht sind die ja so blöd und achten nicht auf unsere Doppelaufstellung").

Und auch mit der momentanen Regelung: Eine falsche (Doppel-)Aufstellung kann/sollte der Staffelleiter im ersten Moment immer als Betrug(-sversuch) der falsch aufstellenden Mannschaft verstehen. Wenn Mannschaft A also betrügt und Mannschaft B (durch fehlendes Aufpassen) betrogen wird, wäre es meiner Meinung nach unvorteilhaft, Mannschaft B im nachhinein doppelt zu bestrafen...

Aber grundsätzlich bin ich bei Dir: Solche Fehler sind unnötig und direkt für mehrere Parteien nachteilig, sollten also im Idealfall nicht passieren... Letzten Endes ist aber jeder für sich selbst verantwortlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saison 2017/2018: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 102 19.09.2018 09:15
Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 91 01.08.2017 10:09
Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 161 23.08.2016 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77