Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2014, 13:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
er wird wohl nicht sagen, dass seine vorhand ein schwachpunkt ist.
das wäre ja auch falsch, es geht um einen bestimmten schlag gegen seine teamkeraden, zum 100. mal.
Ja, da bleibt nur die 3rd Ball Attack übrig. Aber die meinst du ja anscheinend nicht. Weigerst dich aber auch zu sagen, was genau du meinst.

Zitat:
und er ist nicht die absolute nummer eins, sagt er.
soviel zum thema "ich kann englisch" und "ich lese"...alles schon angesprochen gewehsen.
Hab ich das denn irgendwo gesagt, dass er der beste Spieler der Welt ist? Nö. Deutsch kannste also auch nicht...

Zitat:
was sagt die wrl schon wirklich groß aus?
zhang ist gerade die nummer 5...ist er deshalb schlechter als dima?
nie im leben.
Seh ich doch genauso. Titel sagen auch nichts aus. Sonst wäre ZJK ja besser als ML Wobei die WR da schon etwas genauer ist, da man ja über einen langen Zeitraum und viele Turniere konstant spielen muss. Und im Moment würde ich sagen, dass die Dima nicht wesentlich schlechter als ZJK ist. Aber darum gehts ja jetzt nicht.

Zitat:
aber mach ruhig weiter so...deine "taktik", viele sachen einfach falsch wiederzugeben und dir bevorzugt das rauszusuchen, was dir passt und das als bare münze zu verkaufen, ist ja scheinbar auch schon bei anderen angekommen.
Tue ich doch nicht. Xu Xin sagt, dass er gegenüber den anderen in der vorderen WR eine bessere Vorhand hat. So. Und?! Wo hab ich da jetzt was falsch gesagt? Sind doch seine Worte
Alt 02.05.2014, 14:47
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um was gings hier nochmal?
Also wenns darum ging, dass Xu Xins VH kacke ist, dann kann ich dem nicht zustimmen.
Wenn er mal durchröhrt, dann wächst kein Gras mehr auf der Platte (tut es eh nicht, aber ihr wisst was ich meine).
Das einzige, worin Xu Xin "schlechter" sein könnte, wäre, dass er mit dem ersten Topspin (Topspineröffnung) seltener (nicht selten, sondern seltener) den direkten Punkt macht als z.B. ein Ovtcharov mit der RH. Xu Xin lässt sich gerne auf Topspinralleys ein, welche er aufgrund seiner überragenden Beinarbeit und Durchschlagskraft in der Halbdistanz meistens gewinnt.
Also das wäre das einzige, was mir einfallen würde.
Bitte beachtet meine Konjunktive (Bei Jurastudenten gerne verwendet, da man sich wieder rauswinden kann, wenn man falsch liegt)

Geändert von Totorooo x3 (02.05.2014 um 14:51 Uhr)
Alt 02.05.2014, 14:59
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Tue ich doch nicht. Xu Xin sagt, dass er gegenüber den anderen in der vorderen WR eine bessere Vorhand hat. So. Und?! Wo hab ich da jetzt was falsch gesagt? Sind doch seine Worte
wo steht das? Er sagt, dass verglichen mit anderen Spielern Vorhand und Beinarbeit seine große Stärke sind. Dass er seine Vorhand als besser einschätzt als jene von Ma Lin, Ma Long, Wang Hao oder wem auch immer, steht da nirgends. Und selbst, wenn er das so sehen würde, hieße das ja noch lange nicht, dass er seine Vorhand für die härteste der Welt hält. Denn wie gesagt: eine Vorhand kann auch besser sein, ohne mehr Geschwindigkeit zu haben

Aber wir drehen uns hier im Kreis... Die Vorhand ist stark, aber auch er hat noch Verbesserungspotential. Wessen Vorhand nun die beste ist, ist in meinen Augen völlig subjektiv
Alt 02.05.2014, 15:13
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
wo steht das? Er sagt, dass verglichen mit anderen Spielern Vorhand und Beinarbeit seine große Stärke sind. Dass er seine Vorhand als besser einschätzt als jene von Ma Lin, Ma Long, Wang Hao oder wem auch immer, steht da nirgends.
Er sagt, er ist mit seiner Beinarbeit und Vorhand den anderen gegenüber im Vorteil. Ergo ist er besser in diesen beiden Dingen als die anderen. Aber in deiner Welt hat man vermutlich nur einen Vorteil, wenn man schlechter ist. Verdammter Stratege ...
Alt 02.05.2014, 15:18
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
....
Ja, so habe ich es auch gesehen. Sprich 3rd Ball Attack.
Da ich allerdings der Meinung bin, dass XX mitunter die schnellste VH der Welt hat, glaube ich, dass er die Effizienz verbessern soll. Also besser platzieren oder was weiß ich. Wie du sagtest, öfter den Punkt beim dritten Ball machen.
Moe ist beispielsweise der Meinung, dass XX einfach schneller ziehen soll.
Das ist alles. Aber würde er sich mal die Mühe machen, die Topspins der Topchinesen auseinander zu nehmen, würde er feststellen, dass noch schneller schwer möglich ist. Wenn der Ball dann zurückkommt, nützt XX da auch die Beinarbeit nichts mehr. Ein gut platzierter Ball ist wirkungsvoller als ein schnell gespielter Ball. Chen Qi kommt vielleicht noch an die Schnelligkeit von XX ran. ML, FZD, ZJK jedenfalls nicht.
Alt 02.05.2014, 16:08
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu müsste ich Xu Xins Eröffnung unter die Lupe nehmen.
Ich habe eben meine Meinung mehr so aus dem Bauch heraus geschrieben mit dem, was ich von Xu Xin im Kopf hatte.
Wenn Xu Xin immer nur weich eröffnet, dann könnte mehr Tempo nicht schaden...

https://www.youtube.com/watch?v=W8r1-mQo3aE

hab jetzt ohne zu antworten das Video spontan dazwischen angeguckt. Ok, es ist nur ein zusammenschnitt der besten Szenen. Aber da gibt es echt wenig Situationen in denen Xu Xin mit der VH richtig eröffnet. Das übernimmt in dem Video immer Zhang Jike. Wenn XX mal eröffnet, dann ist das schnell und natürlich auch platziert, aber nie der direkte Punkt (außer flips). Zhang Jike weiß immer wo der Ball hingeht (könnte für ZJ sprechen oder auch gegen XX und seine Vorhersehbarkeit, würd sagen beides stimmt). Sein spiel ist echt darauf ausgelegt, einfach aus 2m Entfernung gegenzuziehen, was nur mit seiner guten Beinarbeit geht. Nah am Tisch überzeugt er im Vergleich zu ZJ weniger (immer noch bärenstark natürlich, aber in diesem Spiel lässt er sich nah am Tisch dominieren).
Wenn also seine VH "tödlicher" sein soll, dann kann es sich nur um die Eröffnung handeln, denn das, was er in der Halbdistanz veranstaltet, ist wohl kaum verbesserungsfähig. Wenn ich mir seine Spiele so angucke, würd ich wohl zum Schluss kommen, dass vermutlich seine Platzierung und damit v.a. das Überraschungsmoment hinsichtlich seiner Platzierung verbesserungsfähiger ist. Er bringt Zhang Jike bei seinen Eröffnungen nie wirklich in Bedrängnis, er lebt einfach vom offenen Spiel und den Topspinralleys. Und dass Zhang Jike immer ne halbe Sekunde vorher weiß, wo der Ball hingeht, liegt nicht am Tempo (das ist "normales" Top 10 Weltranglisten Tempo, also sau schnell...zwar keine Ovtcharov RH, aber immer noch sau schnell), sondern daran, dass Xu Xins Bewegung einfach immer vorher deutlich zeigt, wo der Ball hingeht. Für einen Zhang Jike, der das Spiel lesen kann, kein Problem. (gegen mich würds 100000 mal reichen, für ZJ nicht )
Ohne jetzt den englischen text, über den ihr diskutiert, zu kennen/gelesen und übersetzt zu haben, würde ich einfach mal behaupten:
Wenn XX was in seiner VH verbessern kann, dann ist es bei der Eröffnung die Platzierung und v.a. dass er überraschender spielt und nicht so vorhersehbar (bei der Eröffnung nur)...trockenere Bewegungen, abgewichster, abgezockter...nennt es wie ihr es wollt

Geändert von Totorooo x3 (02.05.2014 um 16:11 Uhr)
Alt 02.05.2014, 16:47
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Jo ist genau meine Meinung Erklär aber mal Moe und Bo, dass es XX nicht helfen würde, seine erste VH noch schneller durchzuziehen, wenn der Gegner weiß, wo der Ball hinkommt bzw. XX den Ball schlecht platziert. Dann steht XX nach dem Topspin da und kann dem Block hinterher gucken Ich weiß, wovon ich rede. Ich spiele genauso
Alt 02.05.2014, 17:18
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hört hört, PlasmaLight kann sich bestens in die Schwächen von Xu Xin hineindenken, da er genauso spielt wie er.

Und du wunderst dich, warum dich hier niemand ernstnimmt?
Alt 02.05.2014, 18:07
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Hört hört, PlasmaLight kann sich bestens in die Schwächen von Xu Xin hineindenken, da er genauso spielt wie er.

Und du wunderst dich, warum dich hier niemand ernstnimmt?
Was spricht dagegen, ein gleiches Spielsystem zu haben? Ich spiele quasi auch 90% Vorhand und meine RH ist nur fürs Protokoll. Was ist jetzt dein Problem? Zudem es wohl überall auf der Welt so ist, dass wenn man scheiße platziert, aber schnell zieht, man dem Ball dann hinterher rennt....

Edit: Wer bist du eigentlich? Einen Monat da, nicht ein Wort gewechselt und schon gleich ein Seitenhieb Solche Spezialisten mag ich ja richtig. Das kannste dir erlauben, wenn du einen 1900er TTR Wert hast

Geändert von PlasmaLight (02.05.2014 um 18:10 Uhr)
Alt 02.05.2014, 22:40
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Jo ist genau meine Meinung Erklär aber mal Moe und Bo, dass es XX nicht helfen würde, seine erste VH noch schneller durchzuziehen, wenn der Gegner weiß, wo der Ball hinkommt bzw. XX den Ball schlecht platziert. Dann steht XX nach dem Topspin da und kann dem Block hinterher gucken Ich weiß, wovon ich rede. Ich spiele genauso
selten so gelacht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xu xin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »