Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2016, 15:46
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
So sehr ich mich auch bemühe: ich verstehe die Tischtennis-Firmen (und damit meine ich fast alle) nicht. Es ist doch jedes Jahr das selbe: neue Produkte werden für April - Juni angekündigt. Tatsächlich verzögert sich die Auslieferung dann um mehrere Monate, weil die Zulassung noch nicht erteilt ist, der Produzent nicht rechtzeitig liefern kann oder aus welchem Grund auch immer.

Im ersten Jahr kommt das ja vielleicht noch überraschend, aber jedes Jahr? Muss man sich nicht irgendwann auf die misslichen Rahmenbedingungen einstellen und die Zulassung früher beantragen oder den Produktionsauftrag früher erteilen, um "rechtzeitig" liefern zu können? Verlässt man sich statt dessen jedes Jahr wieder auf unsinnige und unrealistische Aussagen des Lieferanten ohne aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?

Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um neues Material zu testen? Die Saison ist vorbei und vor den Sommerferien gibt es ausreichend Zeit, sich an das neue Material zu gewöhnen. Statt dessen beginnt der Verkauf mitten in den Ferien, wo kaum jemand in die Halle kommt. Somit bleiben i.d.R. nur 1-2 Wochen nach den Ferien, bevor die neue Saison wieder startet. Ist das nicht ein bisschen wenig? Würde einem der Trainer wohl (zu diesem Zeitpunkt) wohl zu so einem Test raten?

Sorry, aber "vernünftig" ist so etwas ganz sicher nicht.

Ist denen eigentlich nicht klar, welcher Wettbewerbsvorteil sich allein daraus ergeben könnte, wenn man die neuen Beläge als einziger "rechtzeitig" auf den Markt bringen würde? Unfassbar, welche Chancen man damit ungenutzt verstreichen lässt. Aber gut: anscheinend verdienen diese Firmen auch so noch genug. Warum also etwas ändern?
Alt 26.05.2016, 17:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um neues Material zu testen?
Wäre ist hier das richtige Wort.

Im April gab es noch die eine oder andere Anfrage, beim Material für die kommende Saison zu beraten.

Anfang Mai war Relegation. Seither sehe ich auch die Spieler, die gefragt haben, höchstens noch in Facebook, aber nicht in der Halle.

Ich hatte mit freundlicher Unterstützung von ML SPORTING die drei neuen Drinkhall-Hölzer sowie jeweils beide Versionen von Quantum und Nimbus Delta (beide nicht brandneu, aber neu für die allermeisten unserer Spieler) zum kostenlosen Test, dazu den FX-S. Wir haben eine Mail verschickt, dass die Beläge auf den Testhölzern oder auf den eigenen Hölzern getestet werden können, die Testhölzer zudem mit eigenen Belägen nach Wahl.

Da kommt aber keiner.

Nimmt man das als Beispiel, ist es grad egal, wann irgendwas auf den Markt kommt.
Alt 26.05.2016, 19:43
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da kommt aber keiner.

Nimmt man das als Beispiel, ist es grad egal, wann irgendwas auf den Markt kommt.

Ich denke dies kann man nicht verallgemeinern. Sicherlich gibt es hier im Forum jede Menge Mitglieder, welche sehr gerne zu solch einem "Materialtest-Trainingsabend" gekommen wären.

Vielleicht auch ein interessanter Gedanke für ML. Man könnte ja z.B. in Oberboihingen einen solchen Trainingsabend mit einigen Testmaterialien veranstalten.
Alt 26.05.2016, 21:44
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich erkläre hiermit feierlich und unter Zeugen, dass ich SOFORT bereit bin, den Evolution FX-S zu testen.
Alt 26.05.2016, 21:48
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Ich denke dies kann man nicht verallgemeinern.
Natürlich nicht. Sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass eben nicht alle Spieler gerade mit den Hufen scharren und sich die Haare raufen, weil die Neuheiten noch nicht da sind.
Alt 26.05.2016, 21:49
registrierter Besucher

Zitat:
Ich erkläre hiermit feierlich und unter Zeugen, dass ich SOFORT bereit bin, den Evolution FX-S zu testen.
Ich weiß nicht, wer außer mir noch einen hat. Zu meinem wäre es für dich etwas weit ;-)
Alt 03.06.2016, 14:43
Hitman Hitman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hitman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Da müssen wir uns wohl noch gedulden müssen oder hat jemand neue Infos ?

Auf der Tibhar HP werden die Beläge noch nicht mal angepriesen... :-(
Alt 03.06.2016, 17:58
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute auf Anfrage die Info von einem großen Internethändler bekommen, dass die Dinger nicht vor August rauskommen.
Alt 09.06.2016, 11:57
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das ist ärgerlich.
Alt 09.06.2016, 12:10
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade Tibhar, Chance vertan.
Habe auf den El-S gewartet, jetzt wirds wieder was von BTY...

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »