Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 09:44
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2020/2021

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Im Bezrik führen wir derzeit ähnliche Diskussionen. Ich möchte als Mitglied des Sportausschusses nicht entscheiden müssen, welche BL-Zehnte bzw. BK-Zweite nach Antrag in die BL kommen. Die Alternative ist, alle hochzuziehen (wenn sie denn wünschen). Ich nehme an, so wird es auf Verbandsebene auch gehandhabt werden.
Gruss Hdd

Ich denke ehrlicherweise schon, dass man sich ein wenig orientieren kann und z.B. dem besten oder zwei besten Zweitplatzierten den Aufstieg ermöglicht.

Das Argument der Nichtvergleichbarkeit der Ligen ist da meiner Meinung nicht haltbar. Bei den letzten Fußball-Europameisterschaften gelangen auch die besten dritten Plätze in die Hauptrunde, da interessiert es auch nicht, welche Teams man in der Gruppe hatte.

Dennoch gönne ich jeder weiteren Mannschaft den Start in einer höheren Liga.
Alt 15.04.2020, 10:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kleines Update:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Mannschaften auf Bundes- und Verbandsebene 2020-2021.pdf (105,2 KB, 289x aufgerufen)
Alt 15.04.2020, 10:39
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Firedisc Beitrag anzeigen
Ich denke ehrlicherweise schon, dass man sich ein wenig orientieren kann und z.B. dem besten oder zwei besten Zweitplatzierten den Aufstieg ermöglicht.
Sehe ich etwas anders. Wenn Relegationsteilnehmer schon um einen oder mehrere freie Plätze gespielt hätten, sollen alle mindestens auf Antrag in die höhere Klasse kommen. Dann hat man die gleiche Regelung wie im Land! Im Bezirk arnsberg hat ja das Land auch entsprechend reagiert. Bei 3 BL und 4 Aufstiegsplätzen wurde auf 6 Aufsteiger aufgestockt. Hoffen wir, das auch der Bezirk so denkt. Zumal im Bedarfsfall auch die Einrichtung einer 4. BL unproblematisch ist.
Alt 15.04.2020, 10:45
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Kleines Update:
Fröndenberg hat auch nach Korrektur der Aufstiegspfeile in den Klassen keinen Aufstiegspfeil. Verzichten sie auf den Aufstieg in die OL und bleiben in der NRW-Liga?
Alt 15.04.2020, 11:00
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weiß ich doch nicht. Frage duch mal in Deinem Bezirk nach.
Alt 15.04.2020, 11:10
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ist auch mehr als allgemeine Frage gedacht ...
Alt 15.04.2020, 11:48
Andreas Schary Andreas Schary ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andreas Schary ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von robinator Beitrag anzeigen
Wir vom TB Beckhausen sind natürlich froh dass wir aufsteigen dürfen. Dass diese Entscheidung nicht zu jedermanns Zufriedenheit geschieht ist normal. Man kann nur hoffen dass alle die aufsteigen wollen auch die Gelegenheit dazu bekommen.Wer es jetzt am meisten verdient hätte lässt sich nur schwer entscheiden.
Dass Tura Bergkamen die Bottroper im Pokal 4:1 geschlagen haben kann man als Argument getrost vernachlässigen da Bottrop die Bretter 3,5 und 6 aus der Drittvertretung geschickt hat.
Ob der Qttr Wert fairer gewesen wäre wage ich auch zu bezweifeln.Zumal ich auch der Meinung bin dass Bergkamen mit den Leuten eigentlich 1. hätte werden müssen.
Hoffe dass für jeden noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Zuerst einmal, was nämlich völlig vergessen wurde: Herzlichen Glückwunsch zum nachträglichen Aufstieg!

Ich denke die Verwunderung seitens Tura Bergkamen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und auch unsere ist die Tatsache, dass die LL-9. und die LL_10. gleichgestellt sind und gleich behandelt werden. Also bleiben entweder alle drin oder keiner, bzw. auf Antrag bleiben sie drin. Auch hier gibt es krasse Beispiele der LL-10., einige haben nur ganze 4 Punkte geholt, andere 12, wenn ich das richtig sehe.

Demnach erschließt sich mir nicht, warum dann bei unseren BL-2. einer bevorzugt wird und die anderen beiden benachteiligt werden. Klar haben wir aus Oberaden am wenigstens Anrecht von den 3 Tabellen-2., aber wenn die LL-10. gleich behandelt werden, müsste man das auch für alle durchziehen. Da gibt es auch so große Punktunterschiede wie bei uns.

In der BL 3 sind der 1. und 2. punktgleich, die Situation ist auch unglücklich.

Das ist nur meine Meinung.

Aber jetzt ist auch mal gut

Bleibt gesund, genießt die TT-freie Zeit

Ich gehe jetzt an die Steinplatte die Beinarbeit verbessern, damit es nächste Saison klappt
Alt 15.04.2020, 13:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Fröndenberg hat auch nach Korrektur der Aufstiegspfeile in den Klassen keinen Aufstiegspfeil. Verzichten sie auf den Aufstieg in die OL und bleiben in der NRW-Liga?
Werner Almesberger möchte erst mal die Anträge sammeln und solange keine Korrekturen an den Pfeilen vornehmen.

Die in meiner Liste aufgeführten Aufsteiger aus den Bezirken sind auch noch inoffziell. Sie beruhen auf Spekulationen und was mir so zugertragen wurde.

Geändert von Bernie Bär (15.04.2020 um 13:49 Uhr)
Alt 15.04.2020, 14:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas anders. Wenn Relegationsteilnehmer schon um einen oder mehrere freie Plätze gespielt hätten, sollen alle mindestens auf Antrag in die höhere Klasse kommen. Dann hat man die gleiche Regelung wie im Land! Im Bezirk arnsberg hat ja das Land auch entsprechend reagiert. Bei 3 BL und 4 Aufstiegsplätzen wurde auf 6 Aufsteiger aufgestockt. Hoffen wir, das auch der Bezirk so denkt. Zumal im Bedarfsfall auch die Einrichtung einer 4. BL unproblematisch ist.
Ja aber in Arnsberg und MIttelrhein hat man das ganze entspechend angepasst auf 6 statt 4 weil es jeweils 3 gruppen gab, dmit nicht 1 Zweiter gesucht werden musste und 2 in die Röhre gucken.
Dafür hat man es in MS und oWL, wo es super gepasst hat (3 bzw 2 Aufsteiger bei 3 bzw 2 GRuppen), dann so verändert dass es nicht passt nämlich 4 Aufsteiger (bzw 3) bei 3 Gruppen (bzw 2) so dass dort jetzt das Problem was man in AR und MR behogen hat neu (unnötig) auftritt?!
Alt 15.04.2020, 14:16
registrierter Besucher

Irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass die Bezirke von Werner Almesberger diesbezüglich angesprochen wurden.

In OWL passt es nach meinen Informationen auch, da wohl nur eine Mannschaft von Avenwedde aufsteigen will.

In Münster passt es jetzt nicht mehr. Warum weiß ich nicht.
Ich denke mal, dass es aber nichts bringt dies hier zu diskutieren. Vielleicht solltet ihr mal Euren Sportwart fragen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »