Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 12.12.2010, 18:34
Spethel Spethel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Herxe
Alter: 46
Beiträge: 35
Spethel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden was die Verlegungssache angeht......
Ich bin Mannschaftsführer gewesen und habe diese nun abgegeben, weil es einfach nur stressig war alles unter ein Hut zu bringen geschätzte 200 Anrufe wegen Spielverlegungen haben mich absolut angekotzt.... Wir haben keine eigene Halle in der wir spielen können und immer wieder müssen wir in diverse andere Hallen umziehen ( Schaidt, Wörth, Maximiliansau Rheinhalle, Maximiliansau Gymnastikhalle ) insofern bin ich mit dieser Entscheidung was die Verlegungen angeht einverstanden....Naja weiter gehts egal wie....

Geändert von Spethel (12.12.2010 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.12.2010, 17:37
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Harthausen halt...
Alter: 51
Beiträge: 131
harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Mal was anderes, bezieht sich nicht direkt auf Verlegungen in der Pfalzliga, passt aber zum Thema der Spielansetzungen. Habe gerade der Rahmenterminplan 11/12 durchgeblättert. Leider Gottes ist das Ende der Runde wieder etwas gesprengt, der 10. Spieltag ist am 24.März und der 11. Spieltag (letzter Spieltag) dann 4 Wochen später. Wäre es nicht-theoretisch- möglich, dass man an irgendeinem Wochenende vorher z.B. einen Doppelspieltag einbaut, dann wäre die Runde Ende März "durch". So wartet man noch auf das letzte Spiel für schlappe 4 Wochen (wenn man nicht verlegen darf..). Es ist KEIN Argument zu sagen, dass hinterher noch das Aufstiegsspiel ist, das betrifft pro Klasse max eine Mannschaft. Ich weiß jetzt schon, dass ich bei unserem Gegner des 11. Spieltages "betteln" werde um eine Vorverlegung.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 17.12.2010, 18:51
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Einerseits verständlich, andererseits sehe ich z.B. bei uns, dass die meisten das Saison-Halali auch wirklich als Abschluss inkl. Trainingsbesuch betrachten. Und wenn man ehrlich ist, juckt's doch keine Sau, wenn man nach vier Wochen noch mal ein - in 80 Prozent aller Fälle - unwichtiges Spiel hat. Mir wäre es eigentlich lieber, nicht gleich wieder am 08.01. zu spielen und dafür etwas länger. Vier Wochen Pause innerhalb einer Halbrunde sind natürlich schon sehr viel, aber ein Rundenende im März ist für mich auch zu früh. Da seh' ich den ein oder anderen Kollegen erst im August wieder...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 19.12.2010, 10:11
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 76
Beiträge: 269
Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

@Thomas
Das würde bedeuten, dass ich dann in die Ferien ausweichen muss. Dies könnte auch dann nur das erste Ferienwochenende betreffen, damit die Klassen unterhalb der Pfalzliga in der Woche davor spielen können.
Doppelspieltage ist ein Thema, welches schon einmal in der Diskussion war. Da würde ich gerne mehr Meinungen hören.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 20.12.2010, 22:09
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 230
VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
...Dies könnte auch dann nur das erste Ferienwochenende betreffen, damit die Klassen unterhalb der Pfalzliga in der Woche davor spielen können...
Ist eine Kopplung der unteren Klassen an die Pfalzligen nötig? Ich denke, daran könnte man etwas ändern. Längere Pausen während der Runde finde ich sehr ungeschickt. Muss man wegen DTTB-Veranstaltungen wirklich Wochenenden freilassen?
Zum Thema Verlegung wurde ja schon vieles geschrieben. Man wird wohl keine Regelung finden, die jeden glücklich macht. Entscheidend ist für mich, dass der Verband klare und eindeutige Regeln vorgibt und diese auch eingehalten werden. Regelungen wie "jeder Verein hat drei Verlegungen frei" finde ich aber für sehr zweifelhaft. In der ganzen Diskussion geht es um die Verlegungen, bei denen sich beide Vereine einig sind. Dort will man von Verbandsseite einschränken. Ich teile die Meinung fast aller, die ein völliges Verbot dieser Verlegungen ablehnen. Man darf den Tischtennissport, auch in den Pfalzlligen, nicht zu professionell sehen. Deshalb sollte zunächst jeder Verein das Recht haben, Spiele, mit Zustimmung des Gegners, zu verlegen. Mein Vorschlag wäre, nur Verlegungen auf andere WE zuzulassen, da Sa/So die Spieltage der Pfalzligen sind. Außerdem muss der Spielleiter Verlegungen wie bisher bestätigen (zwecks eventueller Wettbewerbsverzerrung). Aus Sicht des Verbandes hätte man zumindest weiterhin das Wochenende als festen Spielzeitpunkt. Aus Sicht der Vereine könnte man weiterhin, mit Absprache des Gegners, Spiele verlegen und so mit bestmöglichen Mannschaften antreten.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 20.12.2010, 22:10
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Doppelspieltage? Kann mir nicht vorstellen, dass es da eine eindeutige Meinungstendenz geben wird.
Ich z.B. fand sie früher gut. Heute bevorzuge ich eher den wöchentlichen Rhythmus, da bei uns nicht so wahnsinnig intensiv und viel trainiert wird.
Da nehme ich den jeweiligen Spieltag gerne als Training für's nächste Spiel mit. Konsequente Doppelspieltage bedeuten fast eine Halbierung der Spielwochenenden und somit größere Pausen zwischen den Spieltagen.
Ich könnte mich aber auch mit Doppelspieltagen anfreunden, lieber ist mit aber eigentlich ein Spiel je Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.12.2010, 08:36
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Doppelspieltage, das wäre für mich persönlich ein Grund nicht in der Pfalzliga spielen zu wollen.
Ich konnte mich früher schon nicht damit anfreunden, musste mich aber damit arrangieren, da der Wille höher zu spielen damals noch vorhanden war.
Nun nachdem ich einen Schnitt vollzogen habe und mir die Spielklasse völlig egal ist, wären Doppelspieltage für mich ein klares Hindernis in so einer Liga spielen zu wollen.
Warum?
Klar hat man durch Doppelspieltage um so mehr tischtennisfreie Wochenenden. Im Umkehrschluß hat man dadurch dann aber auch Wochenenden, an denen nichts anderes anzufangen ist. Diese Einschränkung gefällt mir nur wenig.
Zum anderen, ist ein Spieler durch Erkrankung, wegen Urlaub, Geschäftsreise etc. nicht verfügbar, leidet die Mannschaft gleich an 2 Spielen darunter statt nur an einem. Genauso wenn jemand einfach schlecht drauf ist, sind sofort 2 Spiele davon betroffen.
Und dann bevorzuge ich zusätzlich, wie waterhouse auch schon angesprochen hat, einen wöchentlichen Spielrythmus, da ich ebenfalls nicht der Spieler bin, der mit regelmässigem Trainingsbesuch glänzt.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.12.2010, 23:04
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Harthausen halt...
Alter: 51
Beiträge: 131
harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Ich meinte Doppelspieltage von der Klasse losgelöst, also auch Bezirksklasse z.B.
Und dass Du mit nem spielfreien Wochenende nix anfangen kannst war ja jetzt wohl ein (versuchter) Witz??
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.12.2010, 14:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Ich habe nichts anderes geschrieben als dass ich keine Lust auf Wochenenden habe, an denen man aufgrund eines Doppelspieltags, ausser Tischtennis nichts anfangen könnte.
Das würde für mich bedeuten, sollte das in allen Klassen eingeführt werden, dass ich an Doppelspieltagen nur ein Spiel machen werde. Und sollte es nur in den Pfalzligen eingeführt werden, wären eben diese Ligen für mich tabu.

Aus meiner Sicht hoffe ich jedenfalls, dass diese Überlegung nicht ernsthaft fortgeführt wird

Geändert von manuel_holzknecht (22.12.2010 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 23.12.2010, 14:27
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 230
VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Durchgehend Doppelspieltage fände ich auch nicht gut. Um aber größere Pausen während der Runde zu vermeiden, wären gelegentliche Doppelspieltage eine guten Lösung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77