Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 12.06.2005, 19:56
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Dank an alle Stimmberechtigten, dass ihr den Freitag nicht zum Pflichtspieltag gemacht habt.
Meisterschaftsspiele im Bezirk sind wirklich besser am Wochenende aufgehoben.
Ja,

von mir auch einen schönen dank an die, die diese im alten "Düsseldorf" bewährten Spieltag gekippt haben.

Hat natürlich auch seinen Reiz für die einzelnen Kreise, da nun wieder viele gute Spieler sich mittels Sperrvermerk in den Kreis verabschieden. Nun müsen einige Leute anscheinend nichtmehr soviel um ihre Mannschaften im Bezirk zittern.

Danke auch, das nun alle Mannschaften, die Samstag keine Halle haben nun nicht wissen was diese machen sollen. Oder die nicht ausreichend Kapazität haben Jugendmannschaften nicht melden.

Ja, echten dnk an diese Leute, die eigentlich gegen alles bewährte im alten Bezirk (Spielsystem der Jugend, Freitagsspieltag, Namensgebung) gestimmt haben. Ich habe nur die Gegenstimmen bei der Finanzierung der nächsten Saison vermisst, aber die 18.000,-- Euro wurden dann wohl dich zu gerne genommen.

Also danke an alle, die ihre persönlichen Interessen über die des Tischtennissports gestellt haben und damit dafür gesorgt haben das es wieder einen Schritt schwiriger wird unseren Sport famielientauglich zu machen.

Treten wir weiter in Konkurenz zu Randsportarten wie Fussball, Handball und Basketball. Hier gibt es ja auch keinen Freitagsspieltag (oder hat man den nicht extra eingeführt um besser Publik zu werden ?).

Und danke für die ehrenamtliche Mitarbeit im neuen Bezirk an die neuen Vorstandsmitglieder aus den neu hinzugekommenen alten Bezirken (oder gibt es da keine ?)

Ich persönlich bin nach der gestrigen Sitzung arg gefrustet, werde dennoch weiter versuchen mich mit dem neuen Bezirk zu identifizieren. Es fällt mir derzeit nur sehr schwer.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.06.2005, 20:25
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Kr-Bockum
Alter: 41
Beiträge: 411
Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Naja...wenn Freitag zum PFLICHTSPIELTAG geworden wäre, hätte es aber wohl mehr Vereine getroffen und mehr Probleme gemacht. Eine Lösung, die alle zufrieden stellt, trifft man wohl nie und wie es ausschaut, hätte der Freitag mehr Vereine gestört----> siehe Wahlergebniss
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.06.2005, 20:32
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.046
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von harzentt
Ja,

von mir auch einen schönen dank an die, die diese im alten "Düsseldorf" bewährten Spieltag gekippt haben.

Hat natürlich auch seinen Reiz für die einzelnen Kreise, da nun wieder viele gute Spieler sich mittels Sperrvermerk in den Kreis verabschieden. Nun müsen einige Leute anscheinend nichtmehr soviel um ihre Mannschaften im Bezirk zittern.

Danke auch, das nun alle Mannschaften, die Samstag keine Halle haben nun nicht wissen was diese machen sollen. Oder die nicht ausreichend Kapazität haben Jugendmannschaften nicht melden.

Ja, echten dnk an diese Leute, die eigentlich gegen alles bewährte im alten Bezirk (Spielsystem der Jugend, Freitagsspieltag, Namensgebung) gestimmt haben. Ich habe nur die Gegenstimmen bei der Finanzierung der nächsten Saison vermisst, aber die 18.000,-- Euro wurden dann wohl dich zu gerne genommen.

Also danke an alle, die ihre persönlichen Interessen über die des Tischtennissports gestellt haben und damit dafür gesorgt haben das es wieder einen Schritt schwiriger wird unseren Sport famielientauglich zu machen.

Treten wir weiter in Konkurenz zu Randsportarten wie Fussball, Handball und Basketball. Hier gibt es ja auch keinen Freitagsspieltag (oder hat man den nicht extra eingeführt um besser Publik zu werden ?).

Und danke für die ehrenamtliche Mitarbeit im neuen Bezirk an die neuen Vorstandsmitglieder aus den neu hinzugekommenen alten Bezirken (oder gibt es da keine ?)

Ich persönlich bin nach der gestrigen Sitzung arg gefrustet, werde dennoch weiter versuchen mich mit dem neuen Bezirk zu identifizieren. Es fällt mir derzeit nur sehr schwer.
Schon mal was von Mehrheitsentscheidungen gehört? Eine Abstimmung ist nun mal kein Wunschkonzert. Und natürlich geben persönliche Interessen den Ausschlag! Glaubst du, ein Vereinsvertreter wählt den Freitag, wenn er mehrere seiner Spieler im Einzelhandel weiß?
Was übrigens hindert Mannschaften, die bisher freitags gespielt haben, daran, mit ihrem jeweiligen Gegner diesen Spieltag erneut zu vereinbaren?

Über eine Finanzierung wurde überhaupt nicht abgestimmt. Es wurde nicht einmal eine Zahl genannt. Deshalb ist der Hinweis darauf völlig absurd.

Auch der Hinweis auf die Vorstandsbesetzung ist abwegig, weil er suggeriert, dass hier eine Boykotthaltung vorlag. Gerade gestern waren gleich dutzendweise Leute im Plenum vertreten, die auf Kreis- oder Verbandsebene tätig sind. Sollen die sich auch noch Bezirksarbeit ans Bein binden?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.06.2005, 20:36
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 191
Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von harzentt
Ja,

von mir auch einen schönen dank an die, die diese im alten "Düsseldorf" bewährten Spieltag gekippt haben.
Hallo Markus,
warte doch mal bitte erst die Meldungen zur neuen Saison ab. Wir zum Beispiel spielen in der Bezirkslasse 7. Ich glaube nicht, das es dort mehr als 1 oder 2 Spiele am Wochenende gibt, und mit diesen Ausnahmen wird jeder leben können.
Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.06.2005, 21:27
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Franz B.
Naja...wenn Freitag zum PFLICHTSPIELTAG geworden wäre, hätte es aber wohl mehr Vereine getroffen und mehr Probleme gemacht. Eine Lösung, die alle zufrieden stellt, trifft man wohl nie und wie es ausschaut, hätte der Freitag mehr Vereine gestört----> siehe Wahlergebniss
Genauso sieht es aus......
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.06.2005, 21:46
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

jep, da stimme ich auch überein. Als Demokrat sollte man die mehrheitliche Entscheidung akzeptieren, auch wenn es in Einzelfällen vielleicht zu Problemen kommen wird.
Ich persönlich find es halt aus zwei Gründen ganz gut. Zum Einen muss ich freitags lange arbeiten und hätte Probleme rechtzeitig zu den Auswärtspartien zu kommen. Zum anderen ist Donnerstag unser Haupttrainingstag, den ich mir wohl zukünftig hätte stecken können. Denn wer traininert schon gern am Tag vor dem Spiel...

Schade finde ich es jetzt in der Diskussion, dass immer mehr polemisiert wird, und das ganze mehr und mehr emotional wird, daher werde ich mich auch zu den Kritikpunkten besser nicht mehr äussern
__________________
Shark Attack rulez!!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.06.2005, 21:55
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von stopspin
Schon mal was von Mehrheitsentscheidungen gehört? Eine Abstimmung ist nun mal kein Wunschkonzert. Und natürlich geben persönliche Interessen den Ausschlag! Glaubst du, ein Vereinsvertreter wählt den Freitag, wenn er mehrere seiner Spieler im Einzelhandel weiß?
Was übrigens hindert Mannschaften, die bisher freitags gespielt haben, daran, mit ihrem jeweiligen Gegner diesen Spieltag erneut zu vereinbaren?

Über eine Finanzierung wurde überhaupt nicht abgestimmt. Es wurde nicht einmal eine Zahl genannt. Deshalb ist der Hinweis darauf völlig absurd.

Auch der Hinweis auf die Vorstandsbesetzung ist abwegig, weil er suggeriert, dass hier eine Boykotthaltung vorlag. Gerade gestern waren gleich dutzendweise Leute im Plenum vertreten, die auf Kreis- oder Verbandsebene tätig sind. Sollen die sich auch noch Bezirksarbeit ans Bein binden?
Meines Erachtens ist es den Befürwortern des Freitags nicht gelungen den Gegnern klar zu machen, dass sich für die meisten nichts ändern wird.
Aus den bislang zurückgeflossenen Formularen gab es keinen einzigen Verein aus den Bezirken Ruhr und Lk. Niederrhein, der nicht Samstag oder Sonntag als Heimspieltag angegeben hat.
Es hätte also absolut nichts dagegen gesprochen den Düsseldorfern "ihren" Freitag zu lassen.
Übrigens Deine Aussage sich Augaben "ans Bein zu binden" finde ich Klasse.
Marcus wollte wahrscheinlich sagen, dass sehr viele gegen Alles sind, aber keiner arbeiten will.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.06.2005, 22:32
tollspin tollspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 81
tollspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Du weisst doch wie kaum ein anderer, das diese große Lösung nur deswegen entstanden ist, dass LN und Ruhr nicht fusionieren wollten oder nicht??? Und daran war m.W. nicht Ruhr Schuld!!!! Das sollten auch mal alle wissen!
Obwohl der ehemalige Bezirk Ruhr meiner Ansicht nach ein in sich stabiles Gebilde war, ist er dennoch in Kenntnis der allgemeinen Lage des Verbandes zu strukturellen Veränderungen bereit gewesen und mit der Vorstellung zur Zusammenarbeit ohne jeglichen Anspruchsdenken und Vorbedingungen auf den Bezirk LN zugegangen. Leider ist man hier auf einen Vorstand gestoßen, der einer jeglichen Annäherung von vornherein ablehnend gegenüber stand und zu keinerlei Einsicht in der Notwendigkeit einer eigenen Beteiligung an struktureller Veränderung unseres Verbandes zu bewegen war.
Hierin sehe ich eine maßgebliche Auswirkung auf die Entwicklung zur nachfolgenden Einteilung in 5 Bezirke, mit der so mancher z.Z. noch nicht so recht zufrieden ist.

Zum Bezirkstag muss gesagt werden, dass es für die Mitglieder des Bezirks Ruhr sehr befremdlich war, zu sehen, dass Düsseldorf und LN im Vorfeld ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und die Tagesordnung sich nicht ausschließlich auf die Neugründung des Bezirks bezogen hat. Leider fehlten auch die Vorlagen einer speziell zugeschnittenen Satzung und Spielordnung. Es kann z.B. nicht sein, dass eine Reihe von verantwortlichen Mitarbeitern im „erweiterten“ Vorstand beschäftigt werden, ohne ihnen ein Stimmrecht zuzubilligen.

Die Vorlage des Antrags zum Nachwuchsbereich, die eine elementare Veränderung des Spielsystems der Altbezirke LN und Ruhr bedeutet, löst bei mir allerdings Bedenken aus. Meines Wissens nach wurde dieses Spielsystem in den Fusionsgesprächen im Jugendbereich der 3 Altbezirke mehrheitlich abgelehnt und auch in der Bezirksversammlung konnte von einer breiten Zustimmung nicht die Rede sein. Wäre man hier nicht besser beraten gewesen, diesen Antrag zunächst zurückzustellen, um hernach eine möglichst durchgehende Akzeptanz für eine Wiedervorlage herbeizuführen ? Es ist sicherlich niemandem damit gedient, am wenigsten unserem Nachwuchs, wenn hier auf Kontroversen gebaut wird.

Mein Dank gilt jedenfalls den fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeitern im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich, die diesen Zusammenschluss im sportlichen Sektor erst möglich gemacht und zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.06.2005, 05:20
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Tja,

klar muss ich mit dieser Entscheidung leben. Ich werde auch den neuen Bezirk mit meiner Arbeit weiter unterstützen so gut es geht. Dafür war es demokratisch abgestimmt.

Zu der Finanzierung wurde nichts abgestimmt, aber von Michael Keil wurde erwähnt das der Spielbetrieb aus den Beständen der alten Bezirke geregelt wird. Hier war von 20 - 25 TEuro die Rede. und wer lesen kann, der hat anhand des Kassenberichtes Düsseldorf - Alt erkennen können das dort allein 18T Euro zur Verfügung stehen.

Und es tut mit leid, ich lasse mich nicht nur von persönlichen Belangen führen, da ich auch das Augenmerk auf allgemeine Belange lege, sonst hätte der Spieltagsantrag ja lauten müssen" .... und den Samstag / Sontag nur auf freiwilliger Basis....".

Auch glaube ich nicht, das die Aussage "die Freitagsbefürworter hätten das nicht rüber gebracht" so stimmt. Dann muss ich sagen auch hier hätte man in den Unterlagen von Bernd Schareina nachlesen können und auch den Ausführungen von Michael Keil und Frank Granowski nur zuzuhören brauchen. Aber ich vermute es war von vornherein beschlossenes Sache gegen diesen Antrag zu stimmen.

Auch die Vereinbarung auf freiwilliger Basis ist noch gegeben, ist mir klar. Aber es ist halt keine Garantie. Schliesslich wird sich auch kaum einer heute ein neues Auto kaufen, weil die CDU versprochen hat im Falle eines Wahlsieges die Lohnkosten zu senken. Auf freiwillig (dies sieht man auch an der Besetzung der Ämter) kann man leider nichts aufbauen.

Für mich, dies ist wiederum nun persönlich, kam halt sehr stark der Eindruck auf, das der Linke Niederrhein und Ruhr einfach gegen alles war. Ich nehme mal hier die Abstimmungen bzgl. der Lastschrift aus, da Beschlüsse dieser Art ohne Sanktionen (auch die Aussage von Bernd Schareina "wer keine E-Mail hat bekommt keine Info") für blödsinnig halte.

Ich kann verstehen, das diese Fusion nicht alle wollten. Dies ist nun schon meine vierte Fusionsversammlung, die ich in den letzten drei Jahren mitgemacht habe. Immer gibt jeder etwas von sich selber auf. Aber immerhin hatte es bisher immer so ausgesehen, das alle mehr Gewinner als Verlierer waren. Diesmal sehe ich das nicht so.
__________________
Marcus Harzen

Geändert von harzentt (13.06.2005 um 05:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.06.2005, 06:54
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Kleinenbroich
Alter: 55
Beiträge: 1.053
Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von tollspin
Die Vorlage des Antrags zum Nachwuchsbereich, die eine elementare Veränderung des Spielsystems der Altbezirke LN und Ruhr bedeutet, löst bei mir allerdings Bedenken aus. Meines Wissens nach wurde dieses Spielsystem in den Fusionsgesprächen im Jugendbereich der 3 Altbezirke mehrheitlich abgelehnt und auch in der Bezirksversammlung konnte von einer breiten Zustimmung nicht die Rede sein. Wäre man hier nicht besser beraten gewesen, diesen Antrag zunächst zurückzustellen, um hernach eine möglichst durchgehende Akzeptanz für eine Wiedervorlage herbeizuführen ? Es ist sicherlich niemandem damit gedient, am wenigsten unserem Nachwuchs, wenn hier auf Kontroversen gebaut wird.
Lass Dir gesagt sein, dass dieses neue System wirklich superinteressant ist. Wir haben das in der letzten Saiosn bereits gespielt und es ist viel besser auf die Kiddies zugeschnitten.
Vorher konnte es sein, dass jemand nur ein Doppel und ein einziges Einzel gespielt hat, wenn das Gesamtergebnis entsprechend deutlich war.
Nun hat jeder garantieret 3 EInsätze (1x Doppel, 2x Einzel).
Ich denke diese Garantie ist besser als, die theoretische Aussicht auf 1 Doppel und 3 Einzel.
Ausserdem macht es die Sache für schwächere Teams interessant, die nun sogar bei eine Niederlage punkten können. Die Motivation war doch sonst gegen die Spitzenteams meist gleich Null, oder?
Also nochmal: das System ist klasse!

Nun allgemein: ich war persönlich nicht da und habe auch noch kein Feedback von unserem Delegierten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es hier um eine Art Grüppchenbildung geht. Kein (alter) Bezirk kann den anderen leiden und jeder ist der beste und klügste und überhaupt.
Auch wenn ich diesen Zusammenschluss für absoluten Mist halte (die Probleme sehen wir ja nun), müssen wir uns doch arrangieren, oder?
Und ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass wir als alter Bezirk D'dorf DER Musterbezirk waren, an dem sich nun alle orientieren müssen.

Gruss,

Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Byebye Frischkleben? Aramis23 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 22 30.05.2005 22:46
Karlheinz Schuster neuer Präsident des Süddeutschen Tischtennisverbandes Bernd Beringer Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 19 26.05.2004 06:47
Neueinteilung des Bezirkes Nosti49 ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 15 04.04.2004 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77