Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2013, 10:44
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berliner Meisterschaften 2013

Zunächst einmal: Das mit den offenen Meisterschaften ist das beste, was uns passieren konnte. Danke, Borchi! Nicht auszudenken, was wäre, wenn immer noch ein Qualifikationsturnier gespielt würde. Die BEM wäre mit Sicherheit eine völlig trostlose Veranstaltung. Denn schon jetzt kamen mir die Zuschauerränge dafür, dass rund 250 Teilnehmer spielten, recht leer vor. Das zeigt uns, dass TT wahrhaft kein Zuschauersport ist.
Da man in der Halle dafür aber fast jeden kennt, ist es aber immer wieder ein nettes Treffen der Berliner TT-Gemeinde.
Zu den Wartezeiten: Etwas straffen kann man das sicher noch, wobei man selbstkritisch sagen muss, dass ein gerüttelt Maß Mitveranwortung an Verzögerungen wir Spieler selbst tragen. Wie oft gab es 2. und 3. Aufrufe? Bezeichnend für mich ein Spieler eines der letzten Vorrundenspiele, der sich erst Ewigkeiten nach dem Aufruf zum Spieltisch begab und damit ungefähr 200 Leuten die Zeit stahl. Hinten raus könnte man die Sache vielleicht straffen, indem auf die Änderung des Modus verzichtet wird und die Spiele weiter über 3 Gewinnsätze gespielt werden.
Claudia Wilke von der Turnierleitung hatte die Ansetzungen aber meinem Eindruck nach sehr gut im Griff.
Zum Spielort: Für einen alten West-Berliner ist Hohenschönhausen im allgemeinen und dieses stalinistische Bauwerk im besonderen immer noch gewöhnungsbedürftig, aber was besseres gibt es scheinbar nicht. Inzwischen wohnen ja auch viele Spieler nicht mehr so weit entfernt, so dass es sicher bei diesem Ort bleiben wird.
Alt 23.01.2013, 11:28
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
...Zum Spielort: Für einen alten West-Berliner ist Hohenschönhausen im allgemeinen und dieses stalinistische Bauwerk im besonderen immer noch gewöhnungsbedürftig, aber was besseres gibt es scheinbar nicht. Inzwischen wohnen ja auch viele Spieler nicht mehr so weit entfernt, so dass es sicher bei diesem Ort bleiben wird.

Nichts besseres? (Sanitär, Licht, Wartezeiten, Anfahrt etc.)

Horst-Korber-Zentrum?

Gudrun Engel bekommt das jedes Jahr ohne Probleme...
Dort gibt´s dann auch wenig Wartezeiten - ca. 50 Tische möglich
!

Max-Schmeling-Halle?

Sömmering-Halle?

(Aufzählung ohne Anspruch auf Vollzähligkeit...)

Und falls der ausrichtende Verein dann nicht mehr genügend Kohle macht wegen fehlenden Caterings (in der Tat: sehr viel engagierte, ehrenamtliche und bewunderungswürdige Arbeit...) - könnte der Verband ja auch ruhig mal einen Zuschuss für so etwas gewähren. Er soll nicht ganz soo klamm sein, wie man hört.
Alt 23.01.2013, 11:48
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball Beitrag anzeigen
Nichts besseres? (Sanitär, Licht, Wartezeiten, Anfahrt etc.)

Horst-Korber-Zentrum?

Gudrun Engel bekommt das jedes Jahr ohne Probleme...
Dort gibt´s dann auch wenig Wartezeiten - ca. 50 Tische möglich
!

Max-Schmeling-Halle?

Sömmering-Halle?

(Aufzählung ohne Anspruch auf Vollzähligkeit...)

Und falls der ausrichtende Verein dann nicht mehr genügend Kohle macht wegen fehlenden Caterings (in der Tat: sehr viel engagierte, ehrenamtliche und bewunderungswürdige Arbeit...) - könnte der Verband ja auch ruhig mal einen Zuschuss für so etwas gewähren. Er soll nicht ganz soo klamm sein, wie man hört.
Dazu kann ich leider nichts genaues sagen, grds. habe ich allerdings nicht den Eindruck als würde der Verband in Geld schwimmen. ;-) Von daher muss schon deutlich abgewägt werden, ob man entgegen aller bekannten Probleme auch noch draufbezahlt, wenn es doch eine wirtschaftliche Alternative gibt.

Das Horst-Korber-Zentrum kenne ich jetzt so leider nicht, die Frage ist allerdings ob man nicht ingesamt einen zentraleren Spielort findet (ist doch schon sehr weit außerhalb).
Alt 23.01.2013, 14:15
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich hab 30 Tische gezählt. Eingespielt wurde an allen überkreuzt, hat trotzdem bei weitem nicht gelangt. Und die Wartezeit war auch zu hoch. Daher braucht man entweder noch größere Halle mit mehr Tischen und wenn das nicht geht, dann irgendwie das Teilnehmerfeld beschränken. Ansonsten tolles Event, hab was lernen können.
...dann hast du dich verzählt !!!
Alt 23.01.2013, 21:36
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
... Die BEM wäre mit Sicherheit eine völlig trostlose Veranstaltung. Denn schon jetzt kamen mir die Zuschauerränge dafür, dass rund 250 Teilnehmer spielten, recht leer vor. Das zeigt uns, dass TT wahrhaft kein Zuschauersport ist. ...
Ist das verwunderlich? Vielleicht sollten sich die Werbestrategen mal was ausdenken. Mal ohne Quatsch, würde ich kein TT spielen, hätte ich von dieser Veranstaltung nichts, aber auch gar nichts gehört, gesehen oder gelesen. Und wenn denn kein Zuschauer kommt, kein Wunder. Noch was dazu: Wie würdet Ihr das finden, wenn man als Zuschauer in die Halle kommt und sich dann ein Platz zwischen verschwitzten,in Sportklamotten dasitzenden "Zuschauern" suchen kann. Habe ich jedenfalls in keiner anderen Sportart so gesehen...
Alt 23.01.2013, 23:07
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Recht hast Du Wolf. Man könnte alleine bei der Informationsversorgung /-verteilung z.B. PR-Texte auf Online-Plattformen à la OpenPR senden, wo auch Journalisten nach Themen suchen. Oder die großen Berliner Zeitungen anschreiben... oder mal rechtzeitig Aufrufe / Erinnerungen über die Website des Verbandes machen oder die Vereine bitten Beiträge in Ihren Foren zu veröffentlichen oder kleine Zwischenevents einbauen oder oder oder...

Man könnte auch mal die Vereine bzw. die Leute in den Vereinen nach Ideen fragen, wie man das hinbekommt. Aber ein wenig Initiative muss schon vom Verband ausgehen und nicht alles nur dem ausrichtenden Verein übertragen. Damit leistet dieser nämlich meiner Meinung nach mehr als genug
Alt 24.01.2013, 09:24
Karsten- Henrik Karsten- Henrik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Karsten- Henrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich die Auslosungsergebnisse für die BEM der Senioren übersehen, oder sind sie noch nicht Online?
Alt 24.01.2013, 10:17
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Noch nicht online...oder ich habe sie auch übersehen.
Alt 24.01.2013, 17:13
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Das Licht wird man leider nicht ändern können, vielleicht aber die Ausrichtung der Tische.
Ansonsten sollte man eine offene BEM vielleicht genauer deklarieren, denn C- und B-Schüler die gerade 2 Monate den Schläger schwingen haben dort einfach nix zu suchen.
hmm naja B-Schüler Kalka schlägt aber Börner und wird Gruppenerster..
Also wo möchtest du da abgrenzen?.Ich gebe dir naklar Recht, dass die Kiddies von Düppel "überfordert" waren aber dann sollten auch Spieler aus der Kreisklasse nicht antreten dürfen
Alt 24.01.2013, 18:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Fabi,
genau dies sehe ich grundsätzlich anders, denn ein erwachsener Kreisklassenspieler hat seine Berechtigung durch das Alter erhalten, ein B-Schüler dieses Formats nicht.
Zumal es eine Berliner Meisterschaft der Damen und Herren ist, nicht eine offene Berliner Meisterschaft für alle Altersklassen.
Natürlich sollen die besten Ihrer Altersklassen die Möglichkeit haben an einer offenen Meisterschaft teilnehmen zu können, soweit ich weiss spielt Lorenz bei uns in der Liga.
Vielleicht spiele ich ja kommende BEM mit einem meiner Söhne Doppel.
Brauche ihn ja nur kurz vor der Meldefrist beim Verband anmelden, danach melde ich ihn einfach wieder ab.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »