|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen? | |||
katastophal | 349 | 67,50% | |
nicht so gut | 69 | 13,35% | |
mir egal | 21 | 4,06% | |
durchaus positiv | 65 | 12,57% | |
sehr gut | 13 | 2,51% | |
Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also, mit dem Fußball in Deutschland ist TT in Asien noch nicht ganz zu vergleichen, dass sind eher Kampfsportarten (Sumoringen etc.). Natürlich hat China wahnsinnig viele Nachwuchstalente, die haben ja auch mehr als 1 Mrd. Bürger. Wenn da nur jeder 10. TT spielt, sind das mehr, als die BRD Einwohner hat! Und letzten Endes ist für den Erfolg einer Sportart in einem Land immer der Erfolg entscheidend. Im Fußball waren wir mal gut, deshalb ist Fußball hier beliebt. Im TT ist Asien gut, deshalb ist TT dort beliebt.
Entscheidungen (wie z.B. Regeländerungen) sind aber immer vor allem eine Frage des Geldes. An Änderungen wie z.B. grösseren Bällen verdient besonders die asiatische Industrie, wo ja die meisten Bälle und Beläge hergestellt werden. Also hat man sich ihrer Meinung angepasst. Zum Thema Demokratie: das ist ja wohl nicht euer Ernst! Wer von euch würde denn gerne in einer anderen Staatsform leben? "Die Demokratie ist eine sehr schlechte Staatsform, aber ich kenne keine bessere!" |
|
|||
|
|||
Tischtennis so lassen wie es ist!
Hi Leute
Ich will nur eins sagen! Wenn wir unseres Tischtennis immer weiter verändern ist es bald kein Tischtennis mehr! Ich gebe euch mal ein Beispiel! Es kam der 40mm Ball und jeder wollte das verhindern! Na super! Was macht ihr dann wenn immer neuere Sachen kommen! Ich finde man sollte Tischtennis, Tischtennis lassen! Ok solche Sachen wie Frischkleben verbieten das ist ja keine Umstellung aber bunter Ball und das Netz um 1,5cm erhöhen! Wieso wollt ihr das Tischtennis verändern! Genüg es euch nicht Spaß zu haben und zu spielen? Braucht ihr eine Änderung? Also ich verstehe es nicht! Ich bin auf jede Kritik zu meinen Beitrag gespannt und werde keine Kritik abwehren! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Ich muß Jörg recht geben, aber das Kleben kann ruhig bleiben (sonst treff ich den Tisch nicht). Erst 40mm dann
kommt ein größerer Tisch, dann ein höheres Netz dann ein größerer Schläger, dann spielen wir wie von Ralf Wosik mal vorgeschlagen wie beim Tennis bis 6. Dann ist es Tennis was wir spielen und nicht mehr dieser filigrane Sport mit der Kunst ein kleinen leichten Ball in ein kleines auf Beinen stehendes Geviert zu befördern. Lasst die Regeländerungen. Kein Zuschauer kommt mehr in die Halle nur weil wir mit Riesenkugeln spielen. TT-Spieler werden immer unter sich bleiben genauso wie Badminton oder Squashspieler. Oder hat jemand schon mal eine Liveübertragung des Finals um die Squashweltmeisterschaft im deutschen TV gesehen.
|
|||
|
|||
Wieso Tischtennis verändern!
Hey Leute
Ich verstehe nicht warum ihr Tischtennis verändern wollt! Ich finde Tischtennis ist Tischtennis und nicht eine Sportart die man einfach verändern kann oder verstehe ich das Thema falsch! Ich glaube nicht! Also ich würde sagen wenn wir was im Tischtennis verändern wie z.B das Netz um 1.5 cm vergrößern, was soll das bringen? Oder das Frischkleben verbieten! Was soll das bringen! Ihr könnt nicht einfach was verändern und wisst aber gar nicht was das bringen soll Nehmen wir mal an es verändert sich wieder was gerade das mit dem Netz! Da wird es dann wieder so einen Austand begeben mit dem 40 mm Ball! Hat das was gebracht mit dem 40 mm Ball? Ich meine nicht! Die in der Bundesliag spielen die Bälle immer noch so schnell wie mit dem 38 mm Ball! Und ich finde nämlich wenn man das Tischtennis ändert das ist es kein Tischtennis mehr! Hat sich was beim Fußball oder Tennis verändert? ich meine nichts! Denkt mal drüber nach! Wenn ihr mein Beitrag nicht ok findet sag schreibt was dazu! Ok das war meine Meinung! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
@ Jörg
Na ja im Fußball hat sich auch was verändert. Die Abseitsregel wurde verändert und die Fußbälle wurden auch im Laufe der Zeit immer schneller. Aber trotzdem bin ich gegen weitere Änderungen in unserem Sport. |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Im Fußball hat sich eine ganze Menge geändert! Vom Material des Balles angefangen über die Gelb/Rote Karte, das Golden Goal, die Rückpaßregel zum Torwart, das Auswechseln der Spieler, gleiche Höhe bei Abseits, Zeitspiel, Notbremse, Aufenthaltszonen der Trainer, indirekter Freistoß aus dem Strafraum, Nachspielzeit, Spielmodus im Europapokal etc.! Übrigens gehörte in der Gründerzeit des Fußballs das Foulspiel zum regelgerechten Spiel, d.h. es war erlaubt den Gegner per Fußattacke beispielsweise zu Fall zu bringen! Man schaue sich nur mal Volleyball an, da wird auch ein ganzen Haufen verändert! Regelanpassungen sind in den meisten Sportarten nichts besonderes, auch im Tischtennis nicht! Man erinnere sich nur mal an die Einführung der Wechselmethode (Zeitspiel)! Damals viele Kritiker, heute kaum noch aus dem TT wegzudenken. Eberhard Schoeler forderte übrigens schon vor weit mehr als 10 Jahren eine neue Zählweise! Geändert von fuxx2000 (02.03.2001 um 00:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neue Regeln
Warum nicht Tischtennis so lassen wie es ist?
|
|
||||
|
||||
nach oben geholt
|
|||
|
|||
Ist doch eine klare Angelegenheit!
katastrophal 85 = 76.58% nicht so gut 12 = 10.81% mir egal 3 = 2.70% durchaus positiv 11 = 9.91% sehr gut 0 = 0% Über 3/4 aller Leute sind komplett dagegen, die Leute mit geteilter Meinung halten sich die Waage und nicht ein einziger findet die neuen Regeländerungen richtig gut. In einer anderen Umfrage hier im Forum habe ich gesehen daß sich Spieler der Klassen A, B, C und D ziemlich die Waage halten, somit hat man ein Meinungsbild aus allen Spielklassen und zudem hat hier auch der Werner Schlager stellvertretend für andere Profis und Weltklassespieler sich gegen solche Regeländerungen ausgesprochen. Da muß ich mich dann doch fragen warum will man solche Änderungen wenn die niemand will? Wir spielen doch Tischtennis und wenn doch tatsächlich niemand diese Regeln will, müssen wir uns dann alles gefallen lassen?
|
|||
|
|||
Eine Entschärfung der Aufschlagrregel ist in Ordnung, aber nicht eine totale Einschränkung wie "vor dem Körper" oder "nur noch RH-Aufschläge".
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.