Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2007, 07:32
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
So. Will ja eigentlich nicht zum Alleinunterhalter hier im Chemnitz-Thread mutieren, zumal wir ja auch nur im Kreis spielen. Allerdings sei der Hinweis auf den mittlerweile fertiggestellten ausführlichen Kurzbericht zum Freibergspiel erlaubt.
bin schon auf den ausführlichen nicht-kurzbericht gespannt.
Alt 13.02.2007, 11:33
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, damit hier mal bissel Diskussionsstoff reinkommt, will ich mal paar Sachen hier rein stellen:

1. Wer wird Bezirksmeister? Im Moment liegt Reichenbach 2 ja knapp vorn, aber Lengenfeld wird sicher noch versuchen, an denen vorbei zu ziehen.

2. Die Aufsteiger in den 2. Bezirksligen werden wohl am Ende Werdau und Penig sein. Können diese Teams auch in der 1. Bezirksliga mithalten?

3. Die BK 1 ist noch vollkommen unentschieden, wer sieht da nen Favoriten? Die BK 2 scheint entschieden, Gersdorf liegt mit 6 Punkten vorn. Auch die BK 3 hat mit Großrückerswalde einen klaren Tabellenführer, nach wie vielen Jahren meldet sich Großrückerswalde damit wieder zurück in der 2. BL/Ost? Und zu guter Letzt sein auf den CWSV hingewiesen, der die BK 4 dominiert. Ist der CWSV nach dem Durchmarsch in der BK auch für einen Durchmarsch in der 2. BL/Ost gut genug?

4. Am Sonntag findet in Hohenstein-E. die Bezirksendrunde um den Verbandspokal statt. Teilnehmer:
SV Sachsenring Hohenstein-E. (10. Platz Verbandsliga)
TTSV Handwerk Tannenberg 1947 (9. Platz Verbandsliga)
TSV 1872 Pobershau (5. Platz Verbandsliga)
TSV 1860 Burgstädt (1. Platz Landesliga/2)
TSV Penig (1. Platz 2. Bezirksliga/Ost)

Pobershau wäre so gesehen eigentlich Favorit. Aber man unterschätze die anderen Teams nicht. Wen seht ihr so vorn? Alles natürlich davon abhängig, welche drei Sportler jeweils den Ball schlagen.
Alt 13.02.2007, 11:52
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
So, damit hier mal bissel Diskussionsstoff reinkommt, will ich mal paar Sachen hier rein stellen:

1. Wer wird Bezirksmeister? Im Moment liegt Reichenbach 2 ja knapp vorn, aber Lengenfeld wird sicher noch versuchen, an denen vorbei zu ziehen.

2. Die Aufsteiger in den 2. Bezirksligen werden wohl am Ende Werdau und Penig sein. Können diese Teams auch in der 1. Bezirksliga mithalten?

3. Die BK 1 ist noch vollkommen unentschieden, wer sieht da nen Favoriten? Die BK 2 scheint entschieden, Gersdorf liegt mit 6 Punkten vorn. Auch die BK 3 hat mit Großrückerswalde einen klaren Tabellenführer, nach wie vielen Jahren meldet sich Großrückerswalde damit wieder zurück in der 2. BL/Ost? Und zu guter Letzt sein auf den CWSV hingewiesen, der die BK 4 dominiert. Ist der CWSV nach dem Durchmarsch in der BK auch für einen Durchmarsch in der 2. BL/Ost gut genug?

4. Am Sonntag findet in Hohenstein-E. die Bezirksendrunde um den Verbandspokal statt. Teilnehmer:

Pobershau wäre so gesehen eigentlich Favorit. Aber man unterschätze die anderen Teams nicht. Wen seht ihr so vorn? Alles natürlich davon abhängig, welche drei Sportler jeweils den Ball schlagen.

1. Ich würde sagen das Reichenbach am Ende vorne steht, wobei es natürlich noch ein schönes direktes Duell in der Lengenfelder Halle gibt, aber ich sehe Reichenbach knapp vorn. Und was die 1.Bezirksliga angeht hoffe ich natürlich das die Hohensteiner nicht absteigen.

2. Ich denke das Penig vorne mitmischen könnte und Werdau wird den Klassenerhalt knapp schaffen. Das aber natürlich unter der Vorraussetzung, dass sie mit denselben Aufstellungen in die Saison gehen. Mit der ein oder anderen Verstärkung ist natürlich auch mehr möglich. Beide Mannschaften haben natürlich schon ganz schöne Knaller vorne, die hoch positiv spielen werden.

Ich hoffe natürlich auch, dass alle 3 Absteiger aus der 1.Bezirksliga in die Ost-Staffel gehen, damit bei uns nur einer absteigt und damit haben wir die Rettung noch in eigenen Händen, auch wenn es total unverdient wäre

3. In der BK1 seh ich Ellefeld vorne. Das wird sich aber natürlich im nächsten Spiel zeigen. Wenn Morgner vorne wieder 2 Punkte holt, dann sollte der Sieg möglich sein. Ich tippe wie im Hinspiel auf ein 9:6 für Ellefeld und wenn sie sich dann keinen Ausrutscher mehr leisten war es das. Schreiersgrün ist ja noch ein Gegner

In der BK2 ist Gersdorf bereits durch und mit dieser Aufstellung haben sie auch in der 2.BL/West eine gute Chance. Da sind sie ja letztes Jahr mit einer etwas schwächeren Mannschaft nur knapp abgestiegen.

In der BK3 kenne ich mich nicht aus und kann jetzt auch nichts zu Großrückerswalde sagen.

In der BK4 ist der Chemnitzer WSV bereits durch. Doch ich denke mit dieser Aufstellung können sie in der 2.Bezirksliga keinen Durchmarsch schaffen. Das wird sich aber noch zeigen.

4. Hier sehe ich vllt. sogar Burgstädt vorn. Sie haben 4 richtig gute Leute dabei und könnten da durchaus was gutes reißen. Danach sehe ich Pobershau auf Platz 2. Rang 3 nehmen meiner Meinung nach die Peniger ein. 4. wird Hohenstein und 5.Tannenberg.

Naja, ein sehr gewagter Tipp, insgesamt kann man diesen Wettbewerb wohl schlecht einschätzen. Alle Mannschaften sind doch so ziemlich gleichstark.

Gruß Marcus
Alt 13.02.2007, 11:55
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zur Bezirksendrunde des Bezirkspokals:
Ich bezweifle, dass Pobershau mit den Tschechen antreten wird, also sind sie für mich abgeschlagen. Hohenstein und Tannenberg können wohl auch nicht vorn mitmischen. Penig ist sehr ausgeglichen, spielt um den Sieg auf alle Fälle mit. Favorit ist für mich aber Burgstädt, die haben schließlich den Verbandspokal schon mal praktisch zu zweit gewonnen (Wächtler/Teubner). Einer Deiner Kollegen wird sich daran erinnern :-) Nun gibts ja auch noch einen gewissen Herrn Jacob und Didszuhn.
Aber wie Du sagtest, alles eine Frage Auf-und Einstellung (sonntags früh) :-)
Alt 13.02.2007, 12:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Zur Bezirksendrunde des Bezirkspokals:
Ich bezweifle, dass Pobershau mit den Tschechen antreten wird, also sind sie für mich abgeschlagen. Hohenstein und Tannenberg können wohl auch nicht vorn mitmischen. Penig ist sehr ausgeglichen, spielt um den Sieg auf alle Fälle mit. Favorit ist für mich aber Burgstädt, die haben schließlich den Verbandspokal schon mal praktisch zu zweit gewonnen (Wächtler/Teubner). Einer Deiner Kollegen wird sich daran erinnern :-) Nun gibts ja auch noch einen gewissen Herrn Jacob und Didszuhn.
Aber wie Du sagtest, alles eine Frage Auf-und Einstellung (sonntags früh) :-)
Den gewissen Herr Teubner gibt es aber nicht mehr bzw. der wird wahrscheinlich nicht mitspielen. Der hat ja irgendeinen Job in Spanien??..oder irre ich mich da Dafür darf man den Herrn Jope nicht vergessen, der hat im Moment sicher eine Bombenbilanz vorzuweisen und mit Jacob, Wächtler, Jope und Didszuhn ist da schon was zu holen.
Alt 13.02.2007, 12:32
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe Burgstädt vorn, wobei sich die Spieler von Penig & Burgstädt natürlich sehr gut kennen und auch die Taktik (wer spielt an 2 o. 3) eine gewisse Rolle spielen kann. Aber wer weiß - vielleicht bekommt ja bei Hohenstein der Stefan S. im Pokal auch mal eine Chance und dann sollte man auch wieder mit denen rechnen. Bei den Gebirglern ist sicher entscheidend, ob sie mit oder ohne Nr. 1 antreten, eigentlich habe ich aber beide nicht auf der Rechnung. Also: Burgstädt gewinnt...
Alt 13.02.2007, 12:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine eigene Meinung sehe ich bisher bestätigt, Burgstädt spielt sicher vorn mit und ist wohl auch der Favorit, wenn sie mit Wächtler, Jacob und Jope antreten. Denn: Wir haben nen Didszuhn-Killer in unseren Reihen

Aber wir haben noch eine Rechnung aus den KEM-Halbfinals offen und werden denen das Leben schon schwer machen. Zumal ThoWi im Moment in einer ganz anderen (Leistungs-) Liga spielt, als vor Monaten. Ich behaupte, er verliert am Sonntag kein Spiel!

Aber ich möchte auch Hohenstein noch erwähnen. Für mich DER Geheimtipp. Mit Heimvorteil ist da auch alles möglich. Die wissen auch, wie man Burgstädt in die Schranken weist.

Jedenfalls ein tolles Turnier mit tollen Gegnern. Würd mich fast bissel freuen, wenn ich nicht eigentlich aufhören wollte, mir sowas anzutun...
Alt 13.02.2007, 12:39
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
:-) AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen

kenn keine einzige Mannschaft aber beachtet bitte das Penig bereits am Samstag schwere Spiele in der Bezirksendrunde hat und evtl nicht mehr ganz so frisch sein wird .. 2 Pokalturnier innerhalb von 24h..die Autofahrten zu den Spielorten... ein Faktor den man nicht unterschätzen sollte..
Alt 13.02.2007, 12:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Ich sehe Burgstädt vorn, wobei sich die Spieler von Penig & Burgstädt natürlich sehr gut kennen und auch die Taktik (wer spielt an 2 o. 3) eine gewisse Rolle spielen kann. Aber wer weiß - vielleicht bekommt ja bei Hohenstein der Stefan S. im Pokal auch mal eine Chance und dann sollte man auch wieder mit denen rechnen. Bei den Gebirglern ist sicher entscheidend, ob sie mit oder ohne Nr. 1 antreten, eigentlich habe ich aber beide nicht auf der Rechnung. Also: Burgstädt gewinnt...
Also am Anfang der Saison war zumindest davon die Rede das Stefan S. nicht in der 1. spielt, da es gewisse Streitigkeiten gab. Er habe wohl auch gesagt das er nicht in der 1. Ersatz spiele. Ob Pokal nun wieder was anderes ist oder ob sich die Sache beruhigt hat, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall gehört er eindeutig in die 1. Mannschaft, nur weil sein Spielstil nicht passt, haben sie ihn wohl rausgelassen, so war zumindest die Rede.
Alt 13.02.2007, 12:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
kenn keine einzige Mannschaft aber beachtet bitte das Penig bereits am Samstag schwere Spiele in der Bezirksendrunde hat und evtl nicht mehr ganz so frisch sein wird .. 2 Pokalturnier innerhalb von 24h..die Autofahrten zu den Spielorten... ein Faktor den man nicht unterschätzen sollte..
Die 120 km nach Pulsnitz werden wir schon überstehen. Die Heimreise hoffen wir im Jubel garnicht zu bemerken. Und dann gehts zum Spiel nach Reichenbach, müssen doch den besten RL-unten-Spieler unterstützen und den Aufstieg in die 2. Bundesliga herbei jubeln. Und Sonntag sind wir heiss, weil es einfach mal richtig gute Gegner sind. Also fahrtechnisch sind wir Schlimmeres gewöhnt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »