|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT
Ich denke nicht das alle Butterfly Beläge aus ein und dem selben Werk kommen. Wissen tu ich das natürlich nicht und lasse mich gern belehren. Sollten es mehr Werke sein und eins ist zerstört oder nicht in Betrieb werden die anderen mehr produzieren. Und ich denke auch mal das die Lager der Vertriebe noch voll sein werden und es so schnell nicht zu Engpässen kommen. Gerüchten nach werden die unterschiedlichen Marken sowieso in ein und der selben Fabrik gefertigt, von daher wage ich einfach mal zu behaupten das wir auf dem TT-Material-Sektor davon gar nichts mitbekommen werden.
Anders natürlich der sportliche Bereich, hier ist die Absage der japanischen Veranstaltungen meiner Meinung nach der richtige Weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade erst gelesen. Interessanter Link! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss nicht Empathie heucheln, die man nicht hat. Aber wozu nutzt man die Katastrophe als Vorlage für Witze? |
|
||||
|
||||
...auch mir hat Japan die Laune versaut. Eine "normale" Naturkatastrophe ist schon schlimm genug, aber so ist nun mal das Leben. Die Welt und die Natur machen, was sie wollen, und Menschen kommen zu Schaden und sterben, manchmal sogar sehr viele, aber man kann meistens keinem irgendeine Schuld geben, ausser vielleicht Siedlungspolitik, Abholzung von Regenwäldern, Erderwärmung usw.
Das eigentliche Grauen liegt diesmal woanders. Jetzt geschieht, wovor alle AKW-Gegner schon immer gewarnt haben: das "Undenkbare". Undenkbar war es allerdings immer nur für die am Bau und Betrieb der AKWs Interessierten. AKW-Gegner konnten sich dieses Horrorszenario immer schon vorstellen. Fast bin ich versucht, zu sagen: "siehste !!!". Man hätte diese risikobehaftete Technik niemals nutzen dürfen. Die Energiefragen hätte man anders angehen müssen, Alternativen gab es immer, man hätte es nur wollen müssen. Aber es ging in erster Linie immer nur um Profit, niemals um die Sicherheit der Bevölkerung. Jedes AKW hatte eine eingebaute Gelddruckmaschine, allerdings nur für die Betreiber. Ich muss - bildlich gesprochen - ununterbrochen kotzen. Wäre es nicht eine Spitzenidee, alle Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft jetzt mitten in das Atomgelände nach Fukushima zu schicken, damit sie dort persönlich an den Folgen ihrer unverantwortlichen Entscheidungen teilnehmen können? Vielleicht könnten sie auch noch ein bisschen mithelfen beim verzweifelten Nasspritzen der Reaktoren. Das wäre ein Akt der Solidarität mit den todgeweihten Arbeitern vor Ort, die das ganze ausbaden müssen...
|
||||
|
||||
was hat dieser Beitrag denn mit den Auswirkungen aufs TT zu tun?
dafür gibts andere Threads... |
|
|||
|
|||
Gibt es mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten bzgl. japanischer Beläge? Es werden ja auch viele Beläge anderer Marken (z.B. Donic, Stiga) in Japan produziert. Weiß jemand, wo sich die Produktionsstätten befinden (eher im Süden oder im Katastrophengebiet)? Durch die atomare Gefahr könnte es auch schwierig sein, die Waren überhaupt in die EU einzuführen...
|
|
||||
|
||||
Nein.
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (24.04.2011 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieso nicht? Wurde hier doch alles erklärt und steht auch in der Tischtennis. Zumindest Butterfly ist nicht betroffen, da die Produktionsstätten nicht im betroffenen Gebiet liegen
|