|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anton Källberg (SWE)
Anton könnte tatsächlich der neue Kay werden. Und weder Anton noch Kay können/konnten etwas dafür. Wer solche Fürsprecher hat, braucht keine Gegner mehr.
Zur Sache: Was ganz klar für Källberg spricht, ist seine Fähigkeit, für seinen Stammverein alles rauszuholen. Das ist beachtens- und bemerkenswert. Das war es aber auch schon mit der ganzen Herrlichkeit. Die Alarmglocken hätten tatsächlich schrillen müssen, als er noch nicht einmal den nationalen Titel in Schweden gewinnen konnte. Denn es fällt Folgendes auf: Geht's für ihn persönlich um die Wurst, gewinnt er nix. So ein Mann kann derzeit unmöglich als bester Europäer durchgehen! Als aktuell bester europäischer Teamplayer durchaus, aber das reicht nicht für höchste Weihen, was sein ganz persönliches Standing betrifft. Es genügt nicht, ein guter Spieler zu sein. Man muss auch gut spielen. Und das verdammt nochmal auch dann, wenn man "nur" für sich persönlich spielt. Wen interessierte denn, für wen Ma Long teamtechnisch jahrelang unterwegs war? Warum nehmen die Chinesen die Nominierungen so vor, wie sie sie vornehmen? Spielt da auch nur ansatzweise eine Rolle, wer welche Bilanz für welchen Verein gespielt hat? Ich meine = nein. Sollte man sich also bei der Beurteilung von Spielstärke (auch von zukünftig zu erwartender, siehe bevorstehende WM) nicht bemühen, von den Chinesen zu lernen? Denn eines steht ja nun wirklich unumstößlich fest: Tischtennistechnisch von den Chinesen zu lernen, heißt = siegen zu lernen. Das mag einem gefallen oder auch nicht. Und das natürlich nicht nur bei rein technischen Dingen. Auch und gerade im Umgang mit aktueller und zu erwartender Spielstärke. Källberg ist zu zutrauen, irgendwann mal so richtig zu explodieren. Über die diesbezügl. Fähigkeiten verfügt er. Das sieht ja nun auch der blindeste Indianer. Nur hat er das im mentalen Bereich bisher null gezeigt, wenn es um ihn persönlich ging. Das kann man eigentlich nicht anders sehen. Würde mich für ihn freuen, wenn man das nach der WM geradezu anders sehen muss. @Turbo: Ist es nicht an der Zeit, dass Du Dir eine andere WV als Profilbild zulegst? Denn da ist ja nun El Lacko abo. Hat sowas ewig Gestriges. Hat Timo Dir mal die Freundin ausgespannt? Und nochmal, dieses Mal analog, zur reinen Sache: A. Zverev kann aktuell niemals als bester Tennisspieler der Welt gelten. Es geht einfach nicht. Und das nur aus einem einzigen Grund: Er hat fucking nochmal noch niemals ein Grand Slam Turnier gewonnen. Und das ist das einzige, woran sich ein Tennisspieler messen lassen muss, wenn es um Spielstärke geht. Bin mir sicher, dass Du das genauso siehst. Warum setzt Du bei Källberg andere Maßstäbe an? Ich versteh' es nicht. |
|
||||
|
||||
Das sind Apfel birnen Vergleiche bei zverev bezieht man sich auf den globalen Maßstab bei källberg auf den europäischen.
Und im europäischen Maßstab holt im tischtennis keiner mehr ganz große titel bei olympia bzw wm brauchst du doch nur einen chinesen vorgesetzt bekommen dann bist du in aller regel raus insbesondere mit schlechten setzungen. von daher ist das für die Europäer sicher nicht der entscheidende Gradmesser. Und in europa wird es bei källberg doch nur eine frage der zeit sein. Timos alte meriten inkl.em sind vollkommen unbestritten aber die von mir hervorbrachten faktenlagen halt ebenso. Spitzenbereich aber halt keine absolute spitze mehr dagegen sprechen mittlerweile beinahe sämtliche Statistiken und für anton wiederum die meisten. Daran muss man sich messen lassen und nicht wenn man erst in der pandemie groß geworden ist und bei den paar wenigen turnieren mit ultraschlechter Setzung noch keinen großen titel gewonnen hat Gott bewahre. dass das nur eine frage der zeit sein wird ist doch vollkommen klar. Timo ist eben nunmal 40 wird im März 41und spielt immer weniger da ist es doch auch schon allein die reine Natur dass es sich einpendeln wird. Natürlich gibt es mit dima und jorgic dann noch 2 weitere Spitzenspieler in europa aber von den Möglichkeiten her sehe ich källberg am stärksten was letzlich auch die statistiken dokumentieren... Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 08:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
So geht ja keine Diskussion.
Du bist im Detail auf Folgendes eingegangen, was ich geschrieben habe: Nix! Im Übrigen geht es Dir ja um den besten europäischen Spieler. Was bietet sich da mehr an, als die aktuellsten europäischen Einzel-Wettbewerbe als Grundlage zu nehmen? Was hat Källberg davon gewonnen? Was hat Källberg jemals davon gewonnen? Wenn man das aus der Not heraus ein wenig erweitern möchte, nimmt man international stark besetzte Turniere. Also natürlich incl. der Asiaten. Ansonsten ist's gefühlt ein Wald- und Wiesenturnier. Was hat Källberg davon gewonnen? Nix! Wen hat er denn bei solchen Turnieren mal gemacht, was mal so richtig aufhorchen ließe? Was genau wäre kein Äpfel-Birnen-Vergleich? Turbo, bitte auf Argumente eingehen oder es sein lassen. Aber bitte nicht auf Argumente nicht eingehen und es nicht sein lassen. Das ist nicht nur echt nervtötend, vielmehr eine Beleidigung der Intelligenz der TT-News-Leser. Der Anton wird es im Einzel schon irgendwann machen. Aber er hat es halt noch nicht gemacht. Hör' doch bitte auf, Gegenteiliges zu behaupten. Damit wirst Du selbst Källberg persönlich nicht gerecht. Würde er hier mitschreiben/mitlesen, würde er Dir vermutlich sagen: Turbo, Du bekommst auch ein Poster von mir. Sogar incl. Autogramm. Aber hör' bitte auf, über mich zu schreiben, dass ich der europäisch beste Einzelspieler bin, ohne dass ich selbst auf ausschl. europäischer Ebene jemals auch nur irgendwas gewonnen habe. Turbo, das ist mir 1) peinlich und 2) tust Du mir damit keinen Gefallen, weil's einfach - Stand jetzt - inhaltlicher und gerade auf Faktenebene kompletter Bullshit ist. Die Fallon Sherrock, die hat gestern beim Darts nicht nur theoretisch den Big Fish gemacht. Die hat ihn praktisch getroffen. Als es darum ging, abermals Geschichte zu schreiben. Ich hingegen, mein lieber Turbo-Fanboy, habe bis jetzt praktisch Folgendes gemacht/erzielt: Nix! Theoretisch hab' ich schon 'ne Menge gemacht. Nur halt praktisch nicht. Wann verstehste das endlich, lieber Turbo? Best greets Anton K. (schwedischer Meister 2017. Alter, I'm ja doch 'ne El Bombo...!) |
|
||||
|
||||
Ich hatte es schon mehrfach erwähnt dass källbergs aufstieg erst in der coronapandemie begann und der turnierkalender in der zeit eine geraume Zeit pausierte bzw stockte und er keine setzungen bis ultraschlechte setzungen hatte.
Vor kurzem gewann er das Turnier in tunis im Finale gegen aruna wo timo verloren hatte auch das ist wieder so hinweis darauf wie es um die aktuelle leistungsstärke steht. Aktuell nicht vergangenheit der Zeitfaktor wird hier nur allzu oft missbraucht! In der ttbl und cl da wo es setzungsungsuabhängig läuft spielt er riesenbilanzen da ist es für mich vollkommen klar wer aktuell der beste europäer ist. Im europäischen Rahmen werden die turniererfolge noch kommen. Auf höchster globaler Ebene ist das nicht machbar und wurde auch nicht gesagt die chinesen sind meilen vorraus. das ist doch kein seriöser Maßstab wenn da vielleicht 2 mal im jahrzehnt ein europäer edelmetall gewinnt ein tropfen auf dem heißen Stein. vor allem im Alltag zeigt sich der wahre Meister... Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähh, was für ein Aufstieg, wenn zu der Zeit ja garkeine Turniere stattfanden ? Bleibt also nur die TTBL, die du selber als flügellahm bezeichnest.
|
|||
|
|||
Vor kurzem gewann er das Turnier in tunis im Finale gegen aruna wo timo verloren hatte auch das ist wieder so hinweis darauf wie es um die aktuelle leistungsstärke steht.
Das war ja auch in einem sehr ernstzunehmenden Rahmen. Sorry aber du hast wirklich null aber absolut null ahnung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ttbl hatte ich auch schon mehrfach Widerlegt!! In der pandemie haben die anderen europäischen noch stärker federn lassen müssen als die ttbl. Shang kun und hugo sind weg das ist zwar auch Schwächung aber letzlich spielt von dima abgesehen mittlerweile jedoch jeder topeuropäer in der ttbl von daher ist man auch hier wieder beim Zeitfaktor nicht mehr aktuell( wie so oft) sprich die Aussagen berufen sich auf die Vergangenheit. Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 09:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (17.11.2021 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du das Spiel gesehen? Ich schon...
|
|
||||
|
||||
Ja hab ich und da hat man gesehen dass timo gewinnen wollte aber aruna einfach flink wie ein Hase war und timo dagegen reichlich hölzern wirkte. Und schon sind wir wieder beim zeitfaktor!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.