|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Zitat:
Den Clintons nicht über den Weg zu traun oder meinetwegen als Anhänger der Republikaner auch zu hassen, ist ein Sache, aber sich aus dem Grund so 'nen Typ wie den unsäglichen Trump ins Weiße Haus zu setzen, ist dann doch eine andere Sache. Hier in Deutschland sind in den letzten Tagen vor den Wahlen einige Berichte im TV gezeigt worden, in denen es um alte, einst florierende Industriestandorte ging, die jetzt am Tropf hängen. Alte Kohlebergwerksstandorte z.B. Die Berichte selbst waren sehr neutral gehalten und haben sich jeglichen Kommentar verkniffen. Was da gezeigt und vor allem erzählt wurde, fand ich jedoch echt erschreckend. Da haben es Demokraten der Clinton übel genommen, dass sie sich zu erneuerbaren Energien bekannt hat und somit sie für ihren Schicksalsschlag verantwortlich gemacht. Die Leute haben sich dort bis an die Zähne mit automatischen Waffen versorgt (dafür scheint irgendwie immer Geld dazu sein) und meinen jetzt ernsthaft, dass ein Typ wie der Trump nun ihren Standort wiederbelebt. Dass das wovon sie sich einst gut über Wasser halten konnten, schlicht unrentabel geworden und nicht mehr wiederzubeleben ist, daran haben sie keinen Gedanken verschwendet. |
|
||||
|
||||
German Angst ist allerorten wieder angesagt. Ich hatte "German" Angst vor allem bei der Wahl von Reagan und Bush jr.! Überlebt. Beide. Der Trump wird durch die Geschichte trumpeln, sehr viel Veränderung werden wir hier nicht spüren. Hoffentlich...
|
|||
|
|||
Die Stimmenauszahlung ist zwecklos. Wie oben beschrieben, man muss da den Unterschied zwischen popular and electoral votes verstehen. Die Sache ist durch. Hillary wird wohl (oder hat bereits) die popular vote gewonnen. Das nuetzt nur alles nix, denn das interessiert letztendlich niemanden.
Ausserdem habe ich mich offensichtlich missverstaendlich ausgedrueckt. Versuchen wir es also nochmal, mit etwas konkreterem Zahlenmaterial und ganz kurz: 69% der Leute die fuer Hillary gestimmt haben, trauen ihr nicht ueber den Weg. (ziemlich genau das gleiche Bild fuer Trump, uebrigens!) |
|
||||
|
||||
Ja, warum nur?
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11618865.html Bernhard Schlink versucht es neben sehr einfachen Erklärungen (Rassismus und Misogynie) auch mit gängigen Argumentationsmustern bei Wahlniederlagen (Benachteiligung der zugewandten Wählerschicht durch (Nicht-)Bereitstellung der Wahllokale, z. B.): http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=370960 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso sich dann bei der Gefühlslage ausgerechnet die beiden Kandidaten durchgesetzt haben, ist zumindest von hier aus nicht zu verstehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verlier' ich 11-3, 11-5, 9-11, 10-12, 11-13, dann hab ich auch mehr Punkte als mein Gegner geholt. Verloren hab ich dennoch. "Nur" wegen der Zählweise natürlich! Völlig verdienter Sieg für Trump! Gebt ihm mal ne Chance, Leute! Und akzeptiert, dass er demokratisch gewählt worden ist! Dafür fehlt dem ein' oder anderen hier nämlich offenbar ein wenig das Gespür.... |
|
||||
|
||||
Frontpage News
´
Laut dem offiziellen Presse-Protokoll führten Mr. Obama & Mr. Trump heute Nachmittag im Weißen Haus jedenfalls ein recht entspanntes, von gegenseitigem Respekt getragenes Gespräch. Auf den dazugehörigen Schnappschüssen wirkt DT allerdings ungewohnt verkrampft & verkniffen - als wäre ihm die heraufziehende große politische Verantwortung ganz und gar nicht geheuer.... ................ http://www.nytimes.com/2016/11/10/us...rump.html?_r=0 .. ´
|
|||
|
|||
Bei Spielen die ohne Regeln gespielt werden, gibt es keine verdienten Sieger.
Gebt ihm mal ' ne Chance, ist gut Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, selbst wenn er voll verkackt nicht BTW: Hab' mir gerade die erste Folge der ersten Staffel von "Black Mirror" angeschaut und irgendwie musste ich da an Trump denken |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre mir neu. Das mag in irgendwelchen Bananenrepubliken der Fall sein, nicht aber in einem hochentwickelten und -organisierten Land wie die USA es eines sind. Sowas kommt meistens von schlechten Verlierern.... Zitat:
Du könntest es ja selber zu machen versuchen! Dazu allerdings müsstest Du die linke Sozialromantik ablegen. Versuch' mal wenigstens, Obamacare zu retten! Schönen Tag dennoch. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.