Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2008, 13:46
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

hier wurde soweit alles schon beantwortet:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=55
Alt 21.03.2008, 14:38
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist gerade online
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
hier wurde soweit alles schon beantwortet:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=55
Hast ja recht - was mich allerdings etwas verwirrt, sind die Angaben mit dem der Tenergy das eine Mal mit einem Tackifire und das andere Mal mit dem Bryce verglichen wird. Da sollten eigentlich schon Welten dazwischen liegen.

Oder ist der Tenergy eher als Frischklebe-Ersatz im schnelleren Allroundprogramm anzusiedeln???
Alt 21.03.2008, 15:31
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Hast ja recht - was mich allerdings etwas verwirrt, sind die Angaben mit dem der Tenergy das eine Mal mit einem Tackifire und das andere Mal mit dem Bryce verglichen wird. Da sollten eigentlich schon Welten dazwischen liegen.

Oder ist der Tenergy eher als Frischklebe-Ersatz im schnelleren Allroundprogramm anzusiedeln???
Ich hab den Tenergy 05, gespielt auf dem Special Joo-Holz, quasi mit allem verglichen was ich mal gespielt habe, also den nass vorgeklebten Tackifire D und Tackifire C, und dem Bryce Speed FX (alle auf dem Special Joo-Holz). Den Bryce Speed FX habe ich zusätzlich mit dem früher von mir auf dem Maze-Holz nass vorgeklebten Bryce verglichen - dieser Vergleich ist natürlich sehr subjektiv und spekulativ, da die Hölzer unterschiedlicher ja nicht sein können! Allerding spielte sich der Bryce auf dem Maze gefühlvoller als der Bryce Speed FX auf dem Joo...
Summa summarum würde ich den Tenergy 05 aber eher im schnelleren Allroundprogramm ansiedeln, im Vergleich zu extrem geklebten klassischen Belägen...
Ein Mannschaftskollege spielt den Plasma in 2,0 auf einem Stiga Allround, er und ich fanden, dass der Tenergy 05 auf dem Joo-Holz in der Endgeschwindigkeit etwas höher lag, jetzt ist natürlich die Frage welches der beiden Hölzer das schnellere ist...
Alt 21.03.2008, 15:40
BryceFX1 BryceFX1 ist offline
Schönwetterspieler:D
Foren-Stammgast 1000

BryceFX1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Ich habe den Tenergy getestet!!Der Tenergy ist aufjedenfall schneller als der Bryce Speed!Das kann ich schon versprechen!!Der Schwamm des Tenergy ist sehr hat Hard!!Das Obergummi ist relativ weich!!Der Belag ist sehr schnell und man bekommt mit dem Belag sehr viel Schnitt rein!!

Der Belag wurde auf einem Butterfly Kreanga Powerspin getestet!!
Alt 21.03.2008, 15:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BryceFX1 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe den Tenergy getestet!!Der Tenergy ist aufjedenfall schneller als der Bryce Speed!Das kann ich schon versprechen!!Der Schwamm des Tenergy ist sehr hat Hard!!Das Obergummi ist relativ weich!!Der Belag ist sehr schnell und man bekommt mit dem Belag sehr viel Schnitt rein!!

Der Belag wurde auf einem Butterfly Kreanga Powerspin getestet!!
Wenn Du den Tenergy 05 getestet hast, dann ist Deine Aussage bezüglich der Geschwindigkeit definitiv falsch! Solltest Du zu den ganz wenigen gehören, die den Tenergy 25 schon spielen durften, dann könnte es allerdings vielleicht hinkommen...
Alt 21.03.2008, 16:12
BryceFX1 BryceFX1 ist offline
Schönwetterspieler:D
Foren-Stammgast 1000

BryceFX1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag definitiv schon getestet!!
Das ist meine Meinung!!Ich finde halt das der Belag schneller ist als der Bryce Speed!!Ist ja ne subjektive Meinung!!
Alt 21.03.2008, 17:10
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich hab den Tenergy 05, gespielt auf dem Special Joo-Holz, quasi mit allem verglichen was ich mal gespielt habe, also den nass vorgeklebten Tackifire D und Tackifire C, und dem Bryce Speed FX (alle auf dem Special Joo-Holz). Den Bryce Speed FX habe ich zusätzlich mit dem früher von mir auf dem Maze-Holz nass vorgeklebten Bryce verglichen - dieser Vergleich ist natürlich sehr subjektiv und spekulativ, da die Hölzer unterschiedlicher ja nicht sein können! Allerding spielte sich der Bryce auf dem Maze gefühlvoller als der Bryce Speed FX auf dem Joo...
Summa summarum würde ich den Tenergy 05 aber eher im schnelleren Allroundprogramm ansiedeln, im Vergleich zu extrem geklebten klassischen Belägen...
Ein Mannschaftskollege spielt den Plasma in 2,0 auf einem Stiga Allround, er und ich fanden, dass der Tenergy 05 auf dem Joo-Holz in der Endgeschwindigkeit etwas höher lag, jetzt ist natürlich die Frage welches der beiden Hölzer das schnellere ist...
Ich spiele Boll Spirit mit Bryce Speed FX, zuvor Sriver G2 FX frischgeklebt.
Nun hätte ich gerne ähnliche Eigenschaften wie zuvor mit dem Sriver geklebt.
Kann der Tenergy diese Lücke füllen?
Der Speed FX ist von der Geschwindigkeit eigentlich o.k. - wie ist der Tenergy im Vergleich zu diesen beiden Belägen???
Alt 21.03.2008, 22:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Ich spiele Boll Spirit mit Bryce Speed FX, zuvor Sriver G2 FX frischgeklebt.
Nun hätte ich gerne ähnliche Eigenschaften wie zuvor mit dem Sriver geklebt.
Kann der Tenergy diese Lücke füllen?
Der Speed FX ist von der Geschwindigkeit eigentlich o.k. - wie ist der Tenergy im Vergleich zu diesen beiden Belägen???
Du wirst an dem Tenergy auf dem Spirit mit Sicherheit mehr Freude haben als mit dem Speed FX - versprochen!

Über allles andere hab' ich ja hier schon geschrieben...
Alt 21.03.2008, 23:28
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BryceFX1 Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag definitiv schon getestet!!
Das ist meine Meinung!!Ich finde halt das der Belag schneller ist als der Bryce Speed!!Ist ja ne subjektive Meinung!!
#

Hallo,
welchen Belag hast Du getestet, den Tenergy 05 oder den Tenergy 25?
Gruß ...
Alt 22.03.2008, 00:23
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Du wirst an dem Tenergy auf dem Spirit mit Sicherheit mehr Freude haben als mit dem Speed FX - versprochen!

Über allles andere hab' ich ja hier schon geschrieben...
Wie ist denn das Obergummi beschaffen?

In der Vorankündigung von Butterfly wird von "flexible tacky rubber" geschrieben...???

Ist die Oberfläche wirklich klebrig od. geht es eher in Richtung Stiga Magna, der ja auch nur extrem griffig bis ganz leicht klebrig geht...?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »